From Dust Testvideo

From Dust Testvideo

Bernd Wener / 26. Juli 2011 - 18:12 — vor 12 Jahren aktualisiert
Steckbrief
BrowserPCPS3360XOne
Strategie
Aufbauspiel
12
Ubisoft
27.07.2011
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Im Götterspiel From Dust jongliert ihr mit Pflanzen, Sand, Wasser oder brodelnder Lava, um einem mystischen Stamm Eingeborener den Weg zu ebnen und ihn vor Naturgewalten wie Vulkanausbrüchen und Flutwellen zu beschützen.

Der Downloadtitel von Ubisoft stammt aus der Feder von Éric Chahi (bekannt für Another World und Heart of Darkness) und wartet mit einem beeindruckenden Grafikgerüst auf, das ihr euch unbedingt in Bewegung ansehen müsst. Wie gut, dass wir zu diesem Zweck ein Testvideo (gespielt auf der Xbox 360) für euch bereithalten ...

Viel Spaß beim Ansehen!
Bernd Wener 26. Juli 2011 - 18:12 — vor 12 Jahren aktualisiert
Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 26. Juli 2011 - 18:35 #

Sehr sehr nice. Warum schaffen es solche Spiele nicht mehr als Vollpreisspiele in die Regale? Traurig das die da keine Chance mehr haben. Mehr davon bitte!

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 26. Juli 2011 - 20:22 #

ich seh's gerade umgekehrt (bin nämlich (auch?) auch mit populous als vollpreisspiel aufgewachsen): weil solche nischengenres bei heutigen absatzzahlen/entwicklungskosten eher eine kleine gruppe bedienen und so ein doch eher kommerzielles risiko haben, ist es schon eine feine sache mit dem unkomplizierten digitalvertrieb! vor ein paar jahren (als ich noch eine isdn leitung hatte), hätte ich direkt miteingeschwungen in deine kritik, aber jetzt: bin total froh darüber, dass es auch diesen distributionsweg gibt und dass so solche games bzw. das ganze indie-genre wirklich richtig nachhaltigen schwung bekommt und auflebt!

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 27. Juli 2011 - 9:18 #

Die Frage wäre dann eher, warum so etwas heute 'Nischengenre' ist bzw. sein muss. Natürlich freue ich mich auch, wenn derartige Spiele überhaupt dank Digitalvertrieb erscheinen können, aber zum Beispiel resultiert die geringe Spielzeit von From Dust wahrscheinlich direkt daraus, dass die Ressourcen für mehr einfach nicht gegeben wurden.

Für mich klingt das momentan nach einem sehr innovativen Titel, dessen Spielprinzip eher Vollpreis verdient hat, als der xte Shooter, dessen Spielprinzip schon zig mal da gewesen ist und denen der Markt normalerweise überdrüssig sein sollte.

vicbrother (unregistriert) 27. Juli 2011 - 18:11 #

Wobei man sagen muss, dass sehr viele Spiele im Indie-Bereich Jump'n'Runs sind. Die wenigen neuen Spielekonzepte sind oft aber wirkliche Perlen, man wünschte sich nur etwas mehr Kreativität für die restlichen 99% der Indies.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 27. Juli 2011 - 0:33 #

Naja, wenns erfolgreich genug wird schaffen sies schon. World of Goo oder Braid sind solche Fälle gewesen.

Takeda Shingen 08 Versteher - 209 - 26. Juli 2011 - 20:12 #

Das sieht echt verdammt gut aus - wirklich mal wieder etwas interessantes.

Ein Populus-Nachfolger wäre auch mal eine feine Sache...

Ich werd mir From Dust holen :-)

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 26. Juli 2011 - 20:22 #

molyneux liest sicher mit ;)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 26. Juli 2011 - 21:02 #

Das sieht wirklich richtig schön aus! Freu mich schon auf die PC-Version. Die werd ich auf jeden Fall kaufen.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 26. Juli 2011 - 21:39 #

Fantastisch, dass es solche Games gibt.

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 26. Juli 2011 - 21:55 #

Blöd nur das die PC Version verschoben wurde, aber da lohnt sich das Warten

flow7 (unregistriert) 26. Juli 2011 - 23:24 #

gutes video!

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 27. Juli 2011 - 0:09 #

Sieht super aus! Noch ein bissl gedulden (PC Version) :)!

Heiko (unregistriert) 27. Juli 2011 - 8:42 #

Ich hoffe mal, dass für die PC Version die Steuerung angepasst wird. Das Spielprinzip schreit ja geradezu nach eine Maussteuerung.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 27. Juli 2011 - 10:45 #

Haha allein die Kanllbäume sind ein Kaufargument, welch coole Idee.

mon2908 (unregistriert) 29. Juli 2011 - 16:43 #

PC-Version mit Ubisoft-DRM? Dann wirds halt nicht gekauft.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 30. Juli 2011 - 10:07 #

Gekauft. DRM Gejammer gehört langsam in die Troll-Ecke. ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 30. Juli 2011 - 22:00 #

Sieht super aus. Werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

Das Video finde ich übrigens auch sehr gelungen. Gut gemacht, Bernd!

Pepper 11 Forenversteher - 649 - 9. August 2011 - 19:51 #

Schade, dass der Publisher nicht viel vertrauen in das Game gesetzt hat dabei hat es sehr viel Potenzial ein Hit zu werden

Birdman 09 Triple-Talent - 299 - 11. September 2011 - 1:06 #

Sieht ziemlich kurzweilig aus. :)
Wenn ich bei Steam direkt per EC Karte bezahlen könnte würd ich mir das wohl gönnen. -.-