Battlefield 3: Verrückt gespielt

PC 360 PS3
Bild von Janno
Janno 3615 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

3. Mai 2013 - 11:49 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
User-Video: Stammt nicht von der GamersGlobal-Redaktion
Battlefield 3 ab 5,89 € bei Amazon.de kaufen.
Aus großer Langeweile folgen große blöde Ideen. Das traf zumindest genau auf die Situation zu, in der sich GG-User Janno befand, als er die Idee zu einem etwas anderen Battlefield-Match hatte: dem Battlefield 3-Trinkspiel. Ein Spiel, das er im Grunde nur verlieren kann. Doch auch sein alter Mitstreiter und GG-User Stromsky stellt sich der Herausforderung und hebt auch tapfer nach jedem Tod das Glas. Und damit man auch jeden angewiderten Gesichtsausdruck zu sehen bekommt, hält eine Facecam umbarmherzig jede Regung fest.
Schlagen sich die Recken tapfer oder wird hier letztendlich der geistige Zerfall dokumentiert? Findet es heraus und schaut rein in das erste offizielle Battlefield-Trinkspiel.
Philley (unregistriert) 3. Mai 2013 - 12:32 #

Großes Kino!
:-D

keimschleim (unregistriert) 3. Mai 2013 - 14:30 #

Alk, Freunde, Zocken. Alles, was der Mann von heute für einen gelungenen Abend braucht.

Fabes 14 Komm-Experte - 2518 - 3. Mai 2013 - 16:48 #

Ich habe früher zu Zeiten von PES6 mit Freunden öfters Mal vorm Feiern ein Pro Evo Trinkspiel gemacht, was mega Bock gemacht hat. Am besten im 2vs2. Als Getränk war dann meistens Whiskey-Cola o.Ä vorhanden (einmal der selbst gebrannte Sliwowitz von 'nem bosnischen Freund :D). Für sämtliche Aktionen gab es Strafschlücke:

Gelbe Karte: 1 Schluck
Rote Karte: 5 Schlücke
Tor: 3 Schlücke
Niederlage: 3 Schlücke
Hintenliegen zur Halbzeit: 3 Schlücke

Schiedsrichter war übrigens immer Kazuki Ito (Kenner wissen was das bedeutet =)) und Mannschaften wurden stets per Zufall ausgewählt. Da ging's heiß her sage ich euch... Und anschließend voll wie Bolle Feiern gegangen... good times man...

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76961 - 3. Mai 2013 - 19:19 #

"Muss ich eigentlich auf Ex trinken?" "Jaja!"
Haha, großartig!

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 8938 - 4. Mai 2013 - 10:21 #

Alkoholismus ist ein großes gesellschaftliches Problem, welches zudem in der öffentlichen Wahrnehmung unterschätzt wird. Ich denke seriöse Seiten sollten da schon auf ihre Außendarstellung achten. (In Zeiten von Hoeneß Skandalen habe ich gehört, dass das bei großen Firmen "Compliance" heißt. In meinem Berufsfeld beschreiben wir mit dem Wort die Mitwirkbereitschaft des Klienten...)
Will jetzt nicht über das Video meckern, oder was ihr so in eurer Freizeit treibt, ich finde einfach, dass dieses Video auf Gamersglobal nichts zu suchen hat.
So! Das lag mir auf der Seele. Soll auch nicht böse oder angreifend rüberkommen. Aber meine Meinung: Löschung dieser News!

Stromsky 16 Übertalent - 4831 - 4. Mai 2013 - 11:36 #

Es wird sehr oft im Video erwähnt wie eklig das Zeug schmeckt :) ich finde es ist keine Verherrlichung sondern eher eine Strafe

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 4. Mai 2013 - 12:15 #

Ich find das eigentlich auch nicht so super, gerade weil auf Youtube viele junge Menschen unterwegs sind. Aber naja.

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1297 - 5. Mai 2013 - 10:40 #

Wird das Video nicht mit einem "ab 18" vor dem Zugriff jüngerer geschützt? Ich weiß nicht, ob man sowas auf GamersGlobal leicht umgehen kann, aber da die News entsprechend gekennzeichnet ist, habe ich keine so großen Bedenken, dass Minderjährige zu irgendetwas aufgefordert werden könnten. Zum Video und der Alkoholfrage an sich enthalte ich mich erstmal.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 75321 - 5. Mai 2013 - 11:42 #

Das Video ist hier auf GG auf jeden Fall nur ab 18 zugänglich, für nicht verifizierte User also nur zwischen 23 Uhr und 6 Uhr. Das hängt allein schon damit zusammen, dass BF3 ja ab 18 ist :)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 8938 - 5. Mai 2013 - 14:30 #

Ich sehe neben der Alkoholfrage eine Andere. Warum wird ein kontroverses Video auf GamersGlobal promotet? Ich finde es toll, dass User hier hin und wieder ihr eigenes Zeug promoten können, aber plädiere dann doch für eine Qualitätskontrolle. Dieses Video fällt für mich da durch. Ob das dann nur Erwachsene sehen können tut doch nix zur Sache. Ich finde einfach, dass dieses (überspitzt) pubertäre Video einfach nicht auf diese Seite passt, die einen Anspruch und Qualitätsniveau hat. (Hab von den Beiden auch schon besseres gesehen ;))

Janno 15 Kenner - 3615 - 5. Mai 2013 - 14:41 #

Du betitelst das Video tatsächlich als kontrovers?
In diesem Video wird niemand beleidigt, niemand angegriffen und es kommt niemand zu schaden. Es ist lediglich ein kleiner Spaß, den es in geselligen Runden zuhauf gibt; nur mit anderen Spielen.
Wenn du dieses Video auch gleich mit der Gefahr von Alkohol verbindest, denn könntest du ebenso gut sagen, das Killerspiele gefährlich sind.

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 8938 - 5. Mai 2013 - 14:51 #

Mit Kontrovers meine ich, dass wir hier darüber diskutieren. Ich verbinde dieses Video mit Gefahr von Alkohol, weil es eine innere Haltung vermittelt, die einen, meiner Meinung nach, falschen Umgang mit Alkohol zeigt. Zudem werden Saufspiele in Verbindung mit Videospielen gebracht. Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Nochmal: Ich finde lediglich, dass dieses Video nicht in das Ökosystem GG passt.
Ich bin persönlich (berufsbedingt) etwas pingelig wenn es um die Verharmlosung von Alkoholkonsum geht, dass kann sein. Genau deshalb stört es mich, wenn auf "meiner" Videospielhomepage ein allzu sorgloser Umgang mit eben diesem zur Schau gestellt wird. Darum wollte ich den einen oder anderen zum Nachdenken anregen.
Dein Killerspiel Argument verstehe ich nicht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 47688 - 5. Mai 2013 - 13:02 #

Acht Jahre kein Alk und dann so eine Idee, Respekt!
War auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Einen Disclaimer von wegen verantwortungsvoll trinken hätte man einbauen können, na ja. Zumindest hier ist das Video ja ab 18.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21350 - 5. Mai 2013 - 20:41 #

Geile Idee, bitte um eine Fortsetzung :-). Bei einer TF2 Session wäre ich dabei.

Stromsky 16 Übertalent - 4831 - 5. Mai 2013 - 20:43 #

Am Donnerstag kommt noch eine.. ohje.. da stirbt man ja viel öfter :) dann aber mit bier

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 6. Mai 2013 - 18:34 #

Echt witzig, bitte mehr davon :P

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52342 - 8. Mai 2013 - 4:39 #

wie wär es mit einer runde Strip Battlefield 3 ?

Stromsky 16 Übertalent - 4831 - 8. Mai 2013 - 8:31 #

ääääh, nein ;) aber warum machst du das nicht selbst? :O

Janno 15 Kenner - 3615 - 9. Mai 2013 - 16:33 #

Und der zweite Teil ist inzwischen auch erschienen :)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 21350 - 14. Mai 2013 - 12:48 #

Aber nur auf YT, oder finde ich es nur nicht?

Stromsky 16 Übertalent - 4831 - 14. Mai 2013 - 13:34 #

jup, nur auf youtube

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)