StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65062 - 24. Juni 2023 - 21:54 #

Danke für die Galerie! Dadurch habe ich gelernt, dass es nach Sport-Spielen jetzt noch ein weiteres Genre gibt, das ich nie anrühren werde... Aber trotzdem interessant.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 24. Juni 2023 - 22:03 #

Haha, die Liste hört ja gar ned auf. Danke für die Übersicht. :)

Hatte mir nach den vielen Lobpreisungen von Heinrich damals dann mal VampSurv angeschafft, auch weil mein Steam Deck gutes Futter gebrauchen konnte. Hab da sicherlich 20+ Stunden reingesteckt. Danach war ich aber auch bissle kurriert von dem Genre. Aaaber, für den Fall das ich mal Rückfällig werde, ist hier ein sehr guter Pool! :)

crux 17 Shapeshifter - P - 8900 - 24. Juni 2023 - 22:32 #

Wie Jamison Wolf gerade sagte - die Galerie hört ja gar nicht auf!

Mir gefällt Brotato, in der nächsten DU gibt's dazu etwas von mir. Sehr viele unterschiedliche spielbare Kartoffeln, und immer knifflige Entscheidungen. Ist seit dieser Woche aus dem Early Access raus.

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 24. Juni 2023 - 22:42 #

Kein einziges dieser Spiele sagt mir irgendwas. Und VampSurv. habe ich nach 30 Minuten abgebrochen.

Ich fühle mich alt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83944 - 29. Juni 2023 - 10:18 #

Ist halt nicht nischig genug für dich. ;-)

Markus K. 16 Übertalent - 5668 - 24. Juni 2023 - 23:30 #

Da sieht ja ein Spiel schlimmer aus als das andere... Ich gebe zu, das ist eh nicht mein Genre, aber die Optik trägt ihren Teil dazu bei, dass ich es garantiert sobald auch nicht ausprobieren werde.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 25. Juni 2023 - 0:42 #

Hehe, danke für die übersicht. und tatsächich, hab ich schon ein paar fetzige Minuten mit dem original gehabt...

Cura 16 Übertalent - P - 4664 - 25. Juni 2023 - 2:47 #

Ich frage mich immer wieder, wieso mir dieses elende Vampire so einen Spaß macht. Bin jetzt aber langsam satt von dem Spiel und war froh, endlich mal was anderes spielen zu können. Und dann kommt diese Galerie um die Ecke … Nein, ich werde keins dieser Spiele anrühren. Niemals. Brotatos sieht vielversprechend aus … ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266977 - 25. Juni 2023 - 13:41 #

Finde es immer wieder faszinierend, wie ein so simples Spielprinzip mit altbekannten Versatzstücken etwas anders angeordnet einen solchen Flow und diese Sogwirkung entfalten kann. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40329 - 25. Juni 2023 - 8:04 #

Wow, danke Dir! Ich hab gerade gelernt, dass dieses Genre überhaupt ein "Ding" ist. Dachte es gibt nur Vampire Survivors. :)

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17156 - 25. Juni 2023 - 9:27 #

Danke für die informative Galerie! Ich habe durchaus mehr Stunden in VS gesteckt als ich vorher je vermutet hätte. Werde sicher auch mal einen Clone probieren - leider gibt es da scheinbar nicht viel mit SciFi-Setting. Die Aliens-Lizenz wäre was feines... als Colonial Marine gegen Horden der Xenomorphen? Fände ich cool!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266977 - 25. Juni 2023 - 13:29 #

Ich glaube das wird kommen. Pathfinder ist das erste, Warhammer würde auch passen, Alien natürlich, Starship Troopers auch, World War Z vielleicht, es bietet sich für einige Marken an, da mal was in der Richtung zu machen. :)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 25. Juni 2023 - 11:02 #

Ein wirklich tolle Galerie! Nicht mein Genre, aber man sieht gut, was für Blüten so ein Trend treiben kann.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469837 - 25. Juni 2023 - 11:12 #

Sehr schöne Idee, und klasse umgesetzt!

Audhumbla 20 Gold-Gamer - - 21714 - 25. Juni 2023 - 11:41 #

Wow, aufwendig und interessant

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21166 - 25. Juni 2023 - 12:56 #

Klasse Beitrag Labrador :-))
Lesen gerne, spielen? Nee geh mir fort ^^
Ich möchte nicht an die Zeit erinnert werden, in der ich Unmengen 1 Mark Stücke, die ich irgendwie besorgen musste, in die Arcade Automaten fallen ließ ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 121941 - 25. Juni 2023 - 12:44 #

Wow, wahnsinn, tolle Galerie. Ich kenne Vampire Survivors, von Rest habe ich noch nichtmal gehört.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266977 - 25. Juni 2023 - 13:30 #

Ist ja auch irgendwie "Neuland". ;)

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 25. Juni 2023 - 13:56 #

Super Galerie, vielen Dank!

Prinz Ipp 15 Kenner - 2821 - 25. Juni 2023 - 14:04 #

Schöner Überblick, habe gleich einige Demos geladen. Mit Deadly Days hatte ich damals viel Spaß, was man vielleicht als einen Survivor-Vorläufer betrachten könnte? Star Survivor, welches in der Liste nicht dabei ist, hat mir auch gefallen. Vielen Dank für die Galerie :)

Deklest 13 Koop-Gamer - 1542 - 25. Juni 2023 - 15:52 #

Wow, was für eine Galerie von dem immer gleichen Spielprinzip. Einige sehen ja ganz nett aus. Aber für PC würde ich mir die Titel alle nicht holen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266977 - 25. Juni 2023 - 16:26 #

Steam Deck vielleicht? :)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61481 - 25. Juni 2023 - 22:43 #

B.I.O.T.A. Swarm (https://store.steampowered.com/app/2133500/BIOTA_Swarm/)...

... steht noch auf meiner Wunschliste. Ich fand den Artstyle von B.I.O.T.A. echt gut, da könnte ich mich auf das Spielprinzip noch einmal einlassen.

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23827 - 26. Juni 2023 - 6:16 #

Vielen Dank für Deine Mühe. Es ist wirklich faszinierend, wie einen Vampire Survivors in seinen Bann ziehen kann. Ich finde es sehr spannend wie viele Varianten in relativ kurzer Zeit so erschienen sind und ja auch weiter erscheinen werden. Cooles Thema!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83944 - 29. Juni 2023 - 10:21 #

Wow, das sind eine Menge Titel! Meine ienzige Berührung mi dem Genre war ein Samrtphone-Spiel namens Survivor.io. Ein Freund von mir spielt das ständig und ich habe bei ihm mal zwei Levels ausprobiert. Kann die Faszination des Spielprinzips seitdem immer noch nicht nachvollziehen. Nichts daran macht mir Spaß.

yesnocancel 13 Koop-Gamer - - 1567 - 7. Juli 2023 - 3:45 #

An den Releasedaten lässt sich gut erkennen, wie in kürzester Zeit VS-Copycats aus dem Boden gestampft wurden, um auf der Erfolgswelle mitzureiten. Entsprechend sehen dann die Ergebnisse aus.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 7. Juli 2023 - 10:46 #

Ja die Welle ist schon gross, aber die Copycats bringen teilweise auch neue Ideen oder anderen Look mit. Seh da keine Probleme. Die guten setzen sich dann (hoffentlich) durch und die wirklich lahmen Enden auf der Steam-Resterampe mit den anderen tausenden Kandidaten. ;)

c0b4lt 10 Kommunikator - 361 - 26. Dezember 2023 - 22:45 #

interessantes "genre".