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Aus drei Erben wählt ihr euren nächsten Helden. Merkmale offenbaren sich erst, habt ihr sie einmal genutzt. |
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Gefundenes Gold investiert ihr in Upgrades, die dauerhaft und für alle Charaktere freigeschaltet werden. |
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Wenn ihr alle Werte in den Hausregeln entsprechend anpasst, wird Rogue Legacy 2 zum Spaziergang – ist so aber nicht gedacht. |
Viel Spaß beim Lesen und Schauen!
Ich habe es nun schon eine Weile gespielt und habe gemerkt, dass mir die verschärften Sprungpassagen echt auf den Keks gehen. Ich hatte es dann zur Seite gelegt, werde jedoch mal wieder reinschnuppern, ob ich jetzt willig bin.
Das seh ich mir auf jeden Fall an. Suche schon wieder nach einem Genrevertreter auf dem Niveau von Hades, Dead Cells oder Enter the Gungeon. Fand Skul letztens ganz gut, aber auch nicht völlig begeisternd. Hab dann mal Risk of Rain 1+2 ausprobiert, welche mir überhaupt nicht gefallen haben.
Rogue Legacy 1 ging bei mir damals auch eher unter. War ne Weile ganz nett, aber der ganze Erbkram wurde irgendwann einfach nur zu einem öden Gimmick. Scheint man sich diesmal mehr Mühe gegeben zu haben. Zum Beispiel gibt's nun für negative Attribute wie Farbenblindheit einen Goldbonus usw.
Ich hoffe nur, dass es nicht in ewigen Grind ausartet, wenn ich schon wieder die ganzen verschiedenen Währungen sehe. Auf ausufernde Sprungpassagen kann ich eigentlich auch eher verzichten. Hab dann lieber einen Kampffokus statt rumgehopse. Dürfte mir letztlich aber wohl schon gefallen.
Das ist zu schwer für einen alten Sack wie mich, kriegt mein Enkel zum testen, sieht toll aus mit witzigen Ideen, mal sehen.
Das ist mir definitiv zu sehr Plattformer, das bekomme ich nicht mehr auf die Kette ;-)
Den Vorgänger fand ich toll, bis zum ersten Boss. Danach habe ich meinen Frieden damit gemacht und bewundere Gampadakrobaten, die sowas meistern umso mehr!
Wenn Rogue Legacy nur roguelike ist, ist da definitiv was schief gelaufen :]
Yeah, ich hab den ersten Teil bis zur Platinum Trophy gespielt. Schade dass Teil 2 nicht für die Vita kommt, das ist für mich die perfekte Plattform für sowas.
Ich habe auch getrauert, habe den ersten Teil auf der Vita gespielt und war nun etwas baff, dass ich dafür nicht mal die Switch nutzen konnte, sondern die xBox entstauben musste.
Aber ne Vita-Version wäre mal ein Service gewesen! :)
BTW: gestern gleich gekauft. Das Spielgefühl hat man gleich wieder drin. Ist (nach 1 Std) echt gut geworden.
Ich mag ja Roguelites, auch wenn ich bei vielen nicht besonders weit komme. (Edit: Und Rogue Legacy ist natürlich als solches ein Highlight.)
Rogue Legacy habe ich viele Stunden auf der Vita gezockt, dabei das Schloss ausgebaut und eine "Menge" Items freigeschaltet. Für mich ist das Spiel aber ein echter Krampf. Ich finde es richtig schwer zu steuern, da sehr viel gehüpft und gedasht werden muss. In den meisten Räumen sind zwar nicht übermäßig viele Gegner. Aber schon wenige Geschosse auf dem Bildschirm haben mich in den engen Räumen ins Schwitzen gebracht. Weiß garnicht, ob ich jemals wenigstens den ersten Boss geschafft habe...
Zu Teil 2 habe ich kürzlich jemandem ne halbe Stunde bei Twitch zugeschaut. Mein Eindruck ist, dass der zweite Teil bei der Steuerung noch mal ne ordentliche Portion komplexer geworden ist. So deutlich, dass ich mir den zweiten Teil wohl sparen werde.
Was ich nicht glaube ist, dass Rogue Legacy vom spielerischen Anspruch (außer man spielt an den Reglern) her mit Dead Cells oder The Binding of Isaac vergleichbar ist. Die letztgenannten fordern mich auch, mit etwas Ausdauer erfährt man aber Erfolgserlebnisse (Konkret: Man schließt einen Run erfolgreich ab).
Dead Cells finde ich ungefähr gleich schwer und vom Umfang dürfte es mit allen DLCs auch ungefähr vergleichsweise hinhauen. Vom absoluten Schwierigkeitsgrad sind aber beide noch ein gutes Stück von Hollow Knight oder Salt & Sancutary, oder auch Blasphemous entfernt.
Es wird einfach nicht mein Spielprinzip. :)
Eigentlich überhaupt nicht mein Genre....aber das habe ich bis vor kurzem auch zu Soulslike Spielen gesagt :D
Letzte Woche habe ich dann bei Rogue Legacy 2 zugeschlagen..und schwupps, wird im Dauerlauf gespielt. Und ich bin nicht mal frustriert..ich versuche einfach Anlauf um Anlauf.
Wirklich gut :)
So, ich 2 Bosse and erledigt. Das Spiel macht schon verdammt viel Spaß - auch wenn einige Relikte je nach Spielstil wirklich OP sind.
Ich schlage mich gerade mit Boss 2 herum.... da ist mit 2en einfach zu viel los auf dem Schirm, wobei ich gefühlt mehr Kontrolle habe als bei Boss 1. Den habe ich nur mit eben einem solchen OP-Relikt geschafft.
Tja, wer zu alt und ungeschickt ist muss halt solange Grinden bis er OP geworden ist, Wie da jemals zu Boss 5 kommen soll ist mir dann aber schon ein Rätsel :)
Großes Lob für die neue Grafik, aber das ist nicht meine Art Spiel...
Schöner Test/Video, optisch ist der Titel echt toll anzuschauen. Aber ohne die Hausregeln entsprechend kräftig anzupassen, würde ich das Ende mit Sicherheit nicht erreichen bei RL 2. ;)
Für einen Plattformer sieht das wirklich spaßig aus, aber es bleibt trotzdem ein Plattformer.