Burn, baby, burn! Gut, dass ich in diesem Abschnitt direkt den Feuerlöscher erhalte. Doch schon vorher kann Abe Brände mit geworfenen Wasserflaschen eindämmen. |
Soulstorm versteht es, die schönen Panoramen seiner Level durch Kamerafahrten in Szene zu setzen. |
Viel Spaß mit dem Test!
Edit: Nun auch mit 4K-Premiumstream. =]
Der 4K-Premiumstream lässt sich auf meinem iPad nicht starten. Hab ich öfters bei Videos auf GamersGlobal, aber eben auch nicht immer. Ich komme nicht dahinter, woran das liegt...
Wenn ich also mal wieder Bock habe, meinen Controller an die Wand zu pfeffern oder meiner PS5 einen Tritt zu verpassen, starte ich dieses Spiel. Hab es mal eingetütet (PS+) aber das icb es je spielen werde ist unwahrscheinlich. Obwohl ich die Grafik ganz schick finde.
Sehr schön. Vlt mal für PS Plus holen. Wenn man Hagen ärgern will als Entwickler, dann baut man weit auseinander gelegte oder schlecht platzierte Checkpoints in Games :-)
Hehe. ;-D
Aber ernsthaft: Das kann nicht nur mich ärgern, wenn ich nach jedem Ableben erst wieder drei Hanseln auflesen muss (bei der Beispielstelle braucht es für die Entgiftung jeweils noch ein paar Extrasekunden) damit ich DANN zum drölfzigsten Mal an der Stelle draufgehe, wo ich eigentlich hänge. =o Ja klar, irgendwann habe ich sie in dem Beispiel erst geholt, als es geschafft war. Aber in anderen Höhlen muss ich beispielsweise erst eine handvoll Futzis aus diversen Ecken sammeln und werden die mir totgebissen, muss ich erst wieder alle pflichtschuldig eintüten, was vermeidbar wäre.
Das würde mich auch total nerven. Schade dass es dafür keinen Schwierigkeitsgrad gibt. Dann könnte man einstellen wieviele Futzis man z.b. sammeln muss oder eskortieren. Oder vlt auch mal Checkpoints für sich selber einstellen. Wie weit die Leuchtfeuer in Demon Souls auseinander liegen oder wie gut oder schlecht die Kamera in Dark Souls Spielen sind, oder die Bedienung höhö.äh menü..das darf auf keinen Fall kritisiert werden..sonst schimpfen die Fans.
Ich spiel grad New 'n' Tasty und da gibt es Quicksave, seltsam, dass sie es hier weglassen. Naja, da mich aber New 'n' Tasty bisher nicht so überzeugt und ich durch das Testvideo auch nicht so Lust auf Soulstorm bekomme, wird New 'n' Tasty wahrscheinlich mein erster und einziger Ausflug in die Oddworld-Reihe bleiben. Durchspielen werd ich es aber wohl, vielleicht steigert es sich ja noch. ;)
Trial & Error, z.T. nervig gesetzte Checkpoints, hakelige Steuerung, gefühlt unfaire Passagen, immer wieder Bugs,... die Zeit, die ich heute mit dem Spiel verbrachte, hatte nicht gerade viel Platz für Spielspaß gelassen. War zum Glück im Plus-Abo. Fand die Spiele damals aber auch schon eher mittelprächtig, wenn auch irgendwie charmant.
Reinschnuppern werde ich wohl mal, aber das klingt nicht danach, als ob ich das sofort machen müsste.
Dank PS+ ein No-Brainer.
Aber auch sonst wäre das zumindest für nen Sale Gut gewesen
Hab Abe’s Odyssey auf PS1 und PC eine Chance gegeben, aber wegen dem frustrierenden Speichersystem irgendwann aufgegeben.
Bei Soulstorn hab ich vorhin das erste Level gespielt und den Anfang vom zweiten. Gefällt mir soweit ganz gut, mal schaun wie lange ich dranbleibe.
Damit wäre geklärt, dass ich das auch geschenkt nicht mit der Kneifzange aus Entfernung anschauen würde. :)
Mr. Hilla, übernehmen Sie.
Zu leicht für Hilla.
Bitte, ich bin noch mitten im Isaac-Schnitt. Wann wurde ich eigentlich zum Prügelknaben vom Dienst?
Selbst als PS+ kommt mir das nicht auf die SSD ...
Puh, bei den Kritikpunkten fällt es mir schwer die relativ gute Nite nachzuvollziehen, wobei ich die Optik absolut charmant finde.
Ich weiß nicht, ob ein aktueller Test des ersten Teils heute sehr viel anders ausfallen würde. Klingt für mich nach nem Nachfolger nah am Original - aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich das heute noch brauche.
@Hagen: Kleiner Fehler in der zweiten Zwischenüberschrift: Mukudon statt Mudokon ;)
Mukodon war ihr Sklavenname, nun sind sie die stolzen Mukudon! *hust* Ist korrigiert.
Naja, fast. Da steht immer noch Mukodon statt Mudokon ;) Auch wenn ich die Muh-Kuh-Dons sympathisch fände
Also doch nur ein Sturm im Wasserglas.
Ich halte Escortmissionen eh immer schon für die Ausgeburt der Hölle. Und dann ein Spiel spielen, dass praktisch nur daraus besteht, zusätzlich noch gespickt mit KI_aussetzern? Um Gottes Willen, nein Danke.
Da hilft auch keine noch so schöne und charmante Präsentation mehr.
Jo, diese Art Missionen war noch nie gut, auch wenn sich teilweise Etwas verbessert hat - da fällt mir gerade WoW früher und heute ein.
Die ersten beiden Level gespielt (eine Stunde) und so weit gefällt es irgendwie. Gleichzeitig ist es kantig von der Steuerung her. Aber es folgt dabei es ein, die ich erstmal begreifen musste - zum Beispiel wann Abe eine Kante hochspringt, und wann nicht.
Eskort hatte ich allerdings noch nicht. Bin gespannt.
Warum nur keine deutsche Sprachausgabe?
Das haben sie doch damals auch hinbekommen! :(
Wann kommt es am PC?
Gibts schon für PC, allerdings nur im Epic Games Store.
ah, schon gesehen. Ich werd mal noch warten ob ne Steam oder am besten Xbox Version kommt.
Das ist auch für mich nichts das ich freiwillig spielen würde.
Verstehe die ganzen "Das würde ich nie spielen" Stimmen nicht so ganz. Die Abe Spiele sind fordernd, ja. Aber sie sind bei weitem nicht so schwer wie zb ein Ghost n Goblins.
Die kleinen Nerv Punkte aus dem Test werden bestimmt noch gefixt.
Wenn ich im Video schon diese 3D-Perspektive sehe, bei der ich 90% der Zeit Dinge daneben werfen oder falsch springen würde... Nee, danke. Dabei fand ich die ersten Teile damals ganz interessant :)
Das ist doch nur 2,5D, du kannst nur nach links oder rechts und nicht ins Bild hinein- oder herauslaufen, seh da das Problem nicht.
Macht der Weg eine Kurve, dann schmeisst du z.B. eine Mine nach links oder rechts, aber eben nicht auf den Weg, sondern am Weg vorbei. Super nervig.
Edit: Hier bei den RocketBeans mit Simon
https://youtu.be/8NzA-PRFbMM?t=8046
Erst der Bug, dass die Mine nicht auf den Gegner reagiert, dann das mit dem Werfen. Und überhuapt die ganze Passage: Er hängt dort 15 Minuten, da er nicht genau das macht, was die Entwickler an der Stelle gerne möchten. Alles sehr spaßig.
Das ist dann aber dämlich von den Entwicklern umgesetzt und kein grundsätzliches Problem der 2,5D-Perspektive.
Klar liegt das Problem am Spiel. Gehe davon aus, dass Raffer es auch so gemeint hat. ;)
Danke, habe ich in der Tat. Bei Hagen im Video sieht man kurz eine ähnliche Szene. Ich würde ausrasten ;)
Schlimm. Wie können die Entwickler nur erwarten dass man macht was sie sich gedacht haben. Diese Stümper! :D
Wenn sie einem das Handwerkszeug an die Hand geben, sollte sie mit möglichst vielen Einsatzmöglichkeiten rechnen. Ist ja kein Point&Click :P
Schöne Grafik, aber bei Trial & Error als Grundprinzip bin ich direkt raus.
Nach Hagens Tirade im WoSchCa hatte ich eigentlich eine niedrigere Wertung erwartet.