Mordheim - City of the Damned: Tabletop-Umsetzung geplant

PC
Bild von Lord Lava
Lord Lava 14373 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A1,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

27. März 2014 - 12:04 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Publisher Focus Home Interactive hat gestern eine PC-exklusive Umsetzung des Tabletops Mortheim (im Original Mordheim) unter dem Namen Mordheim - City of the Damned angekündigt. Die Vorlage von Games Workshop ist im Warhammer-Universum angesiedelt.

In der Stadt Mordheim herrscht nach einem Meteoriteneinschlag Chaos und gegnerische Banden kämpfen um die Vorherrschaft über verschiedene Stadtteile. Das Gameplay soll eine Mischung aus taktischen Kämpfen, Rollenspiel-Elementen und der Entwicklung der eigenen Einheiten bieten. Neben der Solo-Kampagne soll der Titel auch unterschiedliche Multiplayer-Modi enthalten. Das von Rogue Factor entwickelte Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen, derzeit ist der Release für Ende 2014 geplant.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 27. März 2014 - 12:58 #

Klingt toll und ich hoffe sie bekommen das gut umgesetzt!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 27. März 2014 - 16:11 #

Skaven-skaven

Ich hoffe das wird was und nicht wieder eine vermasselte Umsetzung. Seit THQ nicht mehr existiert und die Lizenz verwaltet kommt leider auch ziemlich viel Warhammer-Mist raus.

worobl 17 Shapeshifter - P - 6856 - 27. März 2014 - 16:11 #

Wenn es so ähnlich wie DSA Blackguards ist, dann ist es schon gekauft.

llg 13 Koop-Gamer - 1582 - 27. März 2014 - 17:30 #

Wie... wie war das Leben denn vor dem Meteoriteneinschlag in Mordheim?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 27. März 2014 - 18:25 #

Genauso erbärmlich und schmutzig ^^ Habe ich erwähnt das es auch super gefährlich war? ;D

Das Warhammer Lore ist wirklich was besonderes. Es wirkt nie zu kitschig, aber auch nicht einfallslos. Was da los ist ^^

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 27. März 2014 - 17:32 #

An sich find ich ja alles von den GW-Sachen erstmal interessant.

Aber eine Umsetzung von Necromunda wäre mal richtig geil, vllt. kommt das ja danach dann.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 27. März 2014 - 19:03 #

Necromunda und Mortheim sind eh super Spiele ;) Also als Tabletop meine ich jetzt.

Dark Harlekin 11 Forenversteher - 575 - 28. März 2014 - 0:08 #

Jau, Necromunda und Mordheim sind beides tolle Spiele, leider war das offizielle Kampangensystem von Mordheim so viel besser als das von Necromunda, dass man doch viel nachbessern musste mit Hausregeln um es längere Zeit atraktiv zu gestalten.
Oder eben auch mit so dingen anfangen wie Alientec der nur bei bestimmten Händlern in Sektor X zu bekommen ist und den gilt das dann einzunehmen und bla.

Egal ich freu mich drauf und würde mich auch wirklich über eine Necromunda Umsetzung freuen. Dann aber mit überarbeitetem Regelwerk.

P.S. Necromunda gibt es als Living Rulebook (glaube ich heißt so) umsonnst bei GW

Mitarbeit