Judas: Narrativer Ego-Shooter von Ken Levine angekündigt

PC Xbox X PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 127472 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommen

9. Dezember 2022 - 9:13 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ghost Story Games, gegründet von Bioshock-Schöpfer Ken Levine, gewährte im Kontext der Game Awards 2022 einen ersten Blick auf das Debut-Projekt des unabhängigen Studios. In Judas spielt ihr die namensgebende Protagonistin, die sich in einem zerstörten Raumschiff wiederfindet. Um lebend aus der Situation zu kommen, ist sie auf ihre schlimmsten Feinde angewiesen, drei andere illustre Charaktere. Die Frage: Wird sie eine Allianz mit einem davon schmieden oder wird diese zerbrechen?

Das Gezeigte im Trailer lässt Erinnerungen an Bioshock wach werden, sowohl durch das Design der Umgebungen, als auch durch eine Apparatur in der linken Hand von Judas, die Zugriff auf Spezialkräfte bietet – so ist im Clip zu sehen, wie Flammen aus Judas' Hand schlagen. Das Spiel wird dabei als narrativer Singleplayer-Ego-Shooter beschrieben. Wie nicht anders zu erwarten nach Levines früheren Titeln ist die Story also wieder eine Hauptattraktion der Spielerfahrung. 

Judas wird für PC, PS5 und Xbox Series S|X erscheinen. Ein Release-Zeitraum wurde noch nicht angegeben.

Video:

reen 15 Kenner - - 3792 - 9. Dezember 2022 - 9:22 #

cool ich mochte alle seine Projekte bisher sehr gerne. Ich bin mir sicher das ich mit diesem Titel auch viel Spaß haben
Ich freue mich drauf

euph 29 Meinungsführer - P - 118848 - 9. Dezember 2022 - 9:31 #

Das ist interessant und könnte was werden.

g3rr0r 16 Übertalent - P - 5300 - 9. Dezember 2022 - 10:20 #

Ok sieht sehr interessant aus.

Bruno Lawrie 21 AAA-Gamer - - 27833 - 9. Dezember 2022 - 10:28 #

Cool, endlich ein Lebenszeichen von Ken Levine! Fand seine bisherigen Werke storytechnisch hervorragend, aber spielerisch teils nervig. So wie das nach Bioshock Infinite rüberkam, wollte er das aber wohl selbst nicht unbedingt so haben.

Hoffe, er konnte jetzt alles eigenständiger nach seinen Vorstellungen umsetzen. Dann könnte das ein für mich nahezu perfekter Titel werden.

Frage mich, ob das jetzt wirklich wie ein Indieprojekt entwickelt wurde, so wie er es damals geplant hatte. Zumindest Geldgeber muss es bei einer so langen Zeit (immerhin neun Jahre seit den Bioshock Infinite Addons!) ja gegeben haben.

Moe90 19 Megatalent - - 13173 - 9. Dezember 2022 - 12:00 #

Klar, Ken Levine Spiele muss man sich anschauen.

Flooraimer 13 Koop-Gamer - P - 1595 - 9. Dezember 2022 - 12:01 #

Nice, doch keine Plattformexklusivität wie zunächst vermutet. Gleich mal wishlisten.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 973260 - 9. Dezember 2022 - 12:35 #

Prima News, als Fan von System Shock & Bioshock wandert der Titel gleich auf die Wishlist. :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72232 - 9. Dezember 2022 - 14:24 #

Erinnert natürlich stark an Bioshock, aber da ich die Reihe sehr gern gespielt hab (ich mochte ja sogar das Gameplay :P), werd ich mir Judas dann sicher auch anschauen. :)

SupArai 25 Platin-Gamer - P - 56939 - 9. Dezember 2022 - 16:57 #

Das sieht cool aus - ein bisschen viel Bioshock-Vibes, aber egal, habe alle Teile in guter Erinnerung: Ab auf die Wunschliste! :-)

Danke für die News.

Maestro84 19 Megatalent - - 17374 - 9. Dezember 2022 - 17:34 #

Kaufpreis dreißig Euro?

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74149 - 9. Dezember 2022 - 19:40 #

Warum?

Maestro84 19 Megatalent - - 17374 - 9. Dezember 2022 - 21:43 #

Judaslohn. ;)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74149 - 9. Dezember 2022 - 21:44 #

Gnaaaah!

Maverick 33 AAA-Veteran - - 973260 - 10. Dezember 2022 - 7:25 #

Meine Judas Priest-LP/CDs gabs auch nicht günstiger. ;)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74149 - 9. Dezember 2022 - 19:41 #

Sieht schön abgefahren und natürlich auch ziemlich nach Bioshock aus. Da freue ich mich schon mal drauf.

Action
Egoshooter
Ghost Story Games
2023
Link
0.0
PCPS5Xbox X