The Game Awards 2020: Nominierungen bekannt / Abstimmung ab sofort

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 117093 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

20. November 2020 - 8:49 — vor 4 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Alle Jahre wieder werden die Game Awards verliehen. Im Jahr 2020 wird die von Geoff Keighley organisierte Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie in digitaler Form stattfinden. Am 10. Dezember 2020 wird die Preisverleihung von drei Orten live ins Netz gestreamt.  Auch das letztes Jahr erstmalig veranstaltete Game Festival wird dieses Jahr mit anspielbaren Titeln und Demos, Ingame-Drops und Live-Streams digital stattfinden. Wie gehabt, wird es eine Menge neuer Trailer und Ankündigungen geben.

Nun ist bekannt, welche Titel bei den Game Awards 2020 nominiert sind. Als User könnt ihr ab sofort auch selbst auf der offiziellen Homepage abstimmen. Die wichtigsten Nominierungen und Kategorien findet ihr in der nachfolgenden Auflistung.

Game of The Year

  • Doom Eternal (id Software / Bethesda)
  • Final Fantasy 7 Remake (Square Enix)
  • Ghost of Tsushima (Sucker Punch)
  • Hades (Supergiant Games)
  • Animal Crossing - New Horizons (Nintendo)
  • The Last of Us - Part 2 (Naughty Dog)

Best Game Direction

  • Final Fantasy 7 Remake (Square Enix)
  • Ghost of Tsushima (Sucker Punch)
  • Hades (Supergiant Games)
  • Half-Life Alyx (Valve)
  • The Last of Us - Part 2 (Naughty Dog)

Best Narrative

  • 13 Sentinels - Aegis Rim (Vanillaware)
  • Final Fantasy 7 Remake (Square Enix)
  • Ghost of Tsushima (Sucker Punch)
  • Hades (Supergiant Games)
  • The Last of Us - Part 2 (Naughty Dog)

Best Art Direction

  • Final Fantasy 7 Remake (Square Enix)
  • Ghost of Tsushima (Sucker Punch)
  • Hades (Supergiant Games)
  • The Last of Us - Part 2 (Naughty Dog)
  • Ori and the Will of the Wisps (Moon Studios)

Best Score / Music

  • Doom Eternal (id Software / Bethesda)
  • Final Fantasy 7 Remake (Square Enix)
  • Hades (Supergiant Games)
  • Ori and the Will of the Wisps (Moon Studios)
  • The Last of Us - Part 2 (Naughty Dog)

Best Audio Design

  • Doom Eternal (id Software / Bethesda)
  • Half-Life Alyx (Valve)
  • Ghost of Tsushima (Sucker Punch)
  • Resident Evil 3 (Capcom)
  • The Last of Us - Part 2 (Naughty Dog)

Best Performance

  • Ashley Johnson als Ellie, The Last of Us - Part 2
  • Laura Bailey als Abby, The Last of Us - Part 2
  • Daisuke Tsuji als Jin Sakai, Ghost of Tsushima
  • Logan Cunningham als Hades, Hades
  • Nadji Jeter als Miles Morales, Spider-Man - Miles Morales

Games for Impact

  • If found... (Dreamfeel)
  • Kentucky Route Zero: TV Edition (Cardboard Computer)
  • Spiritfarer (Thunder Lotus Games)
  • Tell me why (Dontnod)
  • Through the Darkest of Times (Paintbucket Games)

Best Ongoing

  • Apex Legends (Respawn / EA)
  • Destiny 2 (Bungie)
  • Call of Duty - Warzone (Infinity Ward / Activision)
  • Fortnite (Epic Games)
  • No Man's Sky (Hello Games)

Best Indie

  • Carrion (Phobia Game Studios)
  • Fall Guys (Mediatonic)
  • Hades (Supergiant Games)
  • Spelunky 2 (Mossmouth)
  • Spiritfarer (Thunder Lotus Games)

Best AR/VR

  • Dreams (Media Molecule)
  • Half-Life Alyx (Valve)
  • Marvel's Iron Man VR (Camouflaj)
  • Star Wars - Squadrons (Motive Studios / EA)
  • The Walking Dead - Saints & Sinners (Skydance Interactive)
doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7309 - 20. November 2020 - 10:14 #

Crusader Kings 3 natuerlich, alles andere ist wurscht!

Aber... diese Webseite ist der absolute Horror, was haben die da zusammenprogrammiert?

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 9496 - 20. November 2020 - 10:19 #

Wenn man diese Übersicht sieht: Meine ich das nur oder war es ein eher durchschnittlich bis schwaches Spielejahr? Ich weiß nicht, ob es an Corona lag oder ob alle Angst hatten, sich der geballten Power von The Last of Us 2 und Cyberpunk 2077 zu stellen und alle in Erwartung waren, was die neuen Konsolen bringen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60926 - 20. November 2020 - 13:48 #

Am ehesten würde ich den Generationswechsel bei den Konsolen verdächtigen. Ist ja oft so, dass neue Releases dann eher herausgezögert werden, um für die neue Generation zu kommen. Obwohl es ja dieses Jahr eh ein sehr "weicher" Wechsel ist, da fast alle "Next Gen"-Spiele auch noch für die Last Gen erscheinen.

Rumi 18 Doppel-Voter - 10203 - 20. November 2020 - 10:48 #

kleiner Fehler: Wie behabt

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 185823 - 20. November 2020 - 12:25 #

*check

Pro4you 19 Megatalent - 15476 - 20. November 2020 - 11:17 #

Für die Arbeit hätten sie zumindest ein kostenloses Spiel zum Dank anbieten können

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 185823 - 20. November 2020 - 12:38 #

Hab mal abgestimmt. Finde die Awards eigentlich ganz unterhaltsam, klar, etwas zu amerikanisch oberflächlich in der Präsentation, aber was sind die Alternativen?

Alain 19 Megatalent - P - 13432 - 20. November 2020 - 13:45 #

Komische Auswahl. Also bei Tell Me Why, Carrion und Spelunky 2 kann ich noch mit gehen, aber so viele andere die ich nicht auf die Liste gesetzt hätte...

Naja, ist halt auch nicht meine Liste.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60926 - 20. November 2020 - 13:51 #

Hades und 13 Sentinels sind wohl Überraschungshits, der Rest besteht ja auch üblichen Verdächtigen. Ich hätte vielleicht noch Alyx in der GOTY-Kategorie erwartet statt Animal Crossing, aber das ist wohl Geschmackssache. ;-)

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6901 - 20. November 2020 - 17:14 #

Meine Tochter würde Animal Crossing - New Horizons wählen, ich hab tatsächlich nichts von den genannten gespielt und es hat mich auch nichts davon interessiert ... aargh, ich bin aus der Zielgruppe gefallen.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55518 - 20. November 2020 - 17:17 #

Sehr schön. Bis auf No Man's Sky nichts davon gespielt.

Despair 17 Shapeshifter - 7194 - 20. November 2020 - 17:41 #

"Hades" ist ein sehr gutes Rogue-lite und definitiv auch einen Blick wert, wenn man mit dem Genre (wie ich) eigentlich wenig anfangen kann. Kenne kein anderes Spiel dieser Gattung, das das ständige Abkratzen so gut ins Gameplay integriert und damit den Frustfaktor minimiert. :D

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 20. November 2020 - 17:59 #

Ich kann mich leider nicht äußern, da ich keines der Machwerke gespielt habe. :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 20. November 2020 - 18:31 #

Mal gespannt, wie viele Preise das vielgelobte Hades abräumen kann. ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23719 - 20. November 2020 - 19:29 #

Ich erwarte mal, dass überall Last of Us 2 (zurecht) gewinnt. Das ist mit großem Abstand in den nominierten Kategorien das beste.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4100 - 20. November 2020 - 23:14 #

Sound Design und Art Direction würde ich GoTsushima mit auf die Rechnung setzen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22972 - 20. November 2020 - 22:01 #

Last of Us 2 hätte fast alles verdient ;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25722 - 21. November 2020 - 20:35 #

Nach allem was man so hört, hätte Hades ebenfalls alles verdient:-).

xan 18 Doppel-Voter - P - 10212 - 22. November 2020 - 23:34 #

Immerhin Spiritfarer und Ori gespielt, aber solchen Shows und Abstimmungen kann ich nicht viel abgewinnen. Aber bestimmt ein weiterer Blurb auf der Packung. Ach, Packungen gibt es ja auch nicht mehr. Wird schon intern seine Daseinsberechtigung haben.

Mitarbeit