PGA Tour 2K21: Neues Golfspiel soll noch in diesem Jahr starten

andere
Bild von Jürgen
Jürgen 60149 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S7,C2,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

7. Mai 2020 - 16:33 — vor 48 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PGA Tour 2K21 ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Freunde des Rasensports aufgehorcht: 2K Games hat einen kurzen Video-Teaser zum neuen Golf-Spiel PGA Tour 2K21 veröffentlicht, der genauere Informationen für den 14. Mai verspricht. Der Teaser lässt leider weitere Informationen vermissen, so dass momentan weder der Erscheinungstermin noch die unterstützten Plattformen bekannt sind. Die 21 am Ende des Titels deutet zumindest darauf hin, dass er noch dieses Jahr erscheinen soll.

PGA Tour 2K21 setzt mit seinem Erscheinen eine wechselhafte Tradition fort: Wie auf der Serienseite bei GamersGlobal schön zu sehen ist, startete die Serie bereits im Jahre 1990 einfach als PGA Tour Golf. Einige Jahre später wurde mit Tiger Woods 99 PGA Tour Golf der Weltklasse-Golfer das feste Gesicht der Marke. 2015 wurde er für Rory Mcllroy PGA Tour ersetzt. Dieses Spiel war dann für lange Zeit das letzte Lebenszeichen der Marke. 2019 war die Marke dem Entwickler Concrete Software mit PGA Golf Tour Shootout immerhin noch ein Ableger für iOS und Android wert.

Das Teaserbild zu dieser News stammt mangels eigenem Bildmaterial aus dem Spiel Rory Mcllroy PGA Tour.

Video:

Danywilde 24 Trolljäger - - 110452 - 7. Mai 2020 - 17:07 #

Ach ja, das 17. Grün von TPC Sawgrass ist immer spektakulär.

Bin mal auf die neue Version des Spiels gespannt, die 2015er Version war nicht so toll.

Player One 15 Kenner - P - 3421 - 7. Mai 2020 - 17:34 #

Auf dem C64 mit Leaderbord habe ich mir vor hundert Jahren heiße Duelle mit meinem Kumpel geliefert und später auch noch PGA Tour Golf gespielt, seitdem ist die Luft bei mir raus.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602441 - 7. Mai 2020 - 20:43 #

Witzig, genau die beiden Golf-Spiele (Mario Golf auf dem Game Boy mal außen vorgelassen) habe ich damals auch relativ ausgiebig gespielt, zuerst Leaderboard auf dem C64 und dann PGA Tour Golf auf dem Amiga 500. War auch die Zeit, als ich damaligen aktiven Top-Golfern wie Severiano Ballesteros, Greg Norman, Nick Faldo oder einem Bernhard Langer noch bei den Turnieren im TV über die Schulter geschaut habe. Nick Faldo war damals mein absoluter Lieblings-Golfer. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146021 - 7. Mai 2020 - 17:48 #

Hab seit Links 386 kein (virtuelles) Golf mehr gespielt. Hat mich aber mal dazu bewogen einen Schnupperkurs auf unserem Golfplatz nebenan zu machen. War ganz witzig. :)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37248 - 8. Mai 2020 - 14:06 #

Bis auf die ganz ollen Kamellen sind Golfspiele in den letzten Jahrzehnten unbemerkt an mir vorbeigezogen... bis auf Everybody's Golf auf der PSP, das mir doch mehrere Stunden einfachste Unterhaltung geboten hat.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8585 - 7. Mai 2020 - 18:36 #

Die PGA-Lizenz wird ja ordentlich herum gereicht. Mit 2k-Sportspielen verbinde ich in den letzten Jahren aber leider auch eher negative Monetarisierungs-Strategien. Mal gucken.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24952 - 7. Mai 2020 - 20:28 #

Seit der Tiger Woods Demo 1999 oder so kein Golf Spiel mehr gespielt. Wird langsam wieder Zeit...

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2101 - 7. Mai 2020 - 21:40 #

Oha. Das gibt wieder lange Nächte mit meinen Kollegen :D

euph 28 Endgamer - P - 104291 - 8. Mai 2020 - 6:50 #

Ich habe jetzt recht lange Golf Story auf der Switch gespielt, vielleicht sollte ich mal einen Blick drauf werfen :-)

Deepstar 15 Kenner - 3759 - 8. Mai 2020 - 13:46 #

Warum eigentlich 21? Ist doch die 2020er Saison? Zumindest wie die ursprünglich geplant war.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8585 - 9. Mai 2020 - 10:05 #

Typische Namens-Schemata? Man bringt ja auch NBA2k21 heraus, vermutlich, da kann man ja nicht so spät noch ein 2k20 veröffentlichen.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: