Drug Dealer Simulator: Demo verfügbar, Release-Termin bekannt

PC
Bild von Kati G.
Kati G. 6167 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S5,A3,J5
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. April 2020 - 11:44
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Es sind harte Zeiten für den kleinen Dealer illegaler Stoffe vor dem örtlichen Bahnhof. Ausgangsbeschränkungen und das erhöhte Polizeiaufkommen werden so manchem Kriminellen das Zusatzeinkommen vermiesen. Um nicht aus der Übung zu kommen, bietet sich ab dem 16. April 2020 der Drug Dealer Simulator auf Steam an. Das Erstlingswerk des Byterunners Game Studios bietet dort bereits jetzt eine acht Level umfassende Demo zum kostenlosen Download.

Die Dealer-Simulation schlägt eine Mischung aus Authentizität und Humor ein. Aus der Egoperspektive handelt man sich vom Kleinstlieferanten in den heruntergekommensten Straßen einer Stadt bis zum Drogenbaron, der vor allem seine Handlanger auf Tour schickt und große Mengen verschiedener "Gewürze" an Gangs verkauft. Die Ware lässt sich dabei selbst anbauen und portionieren, sogar eigene Mischungen können an den Mann gebracht werden. Mitkonkurrenten, ein Drogenkartell und natürlich die Polizei sind euch dabei immer auf den Fersen. Das öffentliche Handeln in der Einkaufsstraße am helllichten Tag gehört daher nicht zur empfohlenen Strategie.

Dass die Entwickler in dem von ThePlayWay vertriebenen Berufssimulator-/Adventure-Mix das heikle Thema mit einer Prise Humor zu entschärfen versuchen, zeigen schon die Inhaltsbeschreibungen auf Steam. „Verarsche deine Kunden nicht…zumindest nicht zu sehr“ ist dort zu lesen. Oder: „Investiere deinen Profit in den Ausbau deiner Gang und neues Equipment, besteche damit Leute, heuere ein paar Kraftprotze an oder…lass einfach nur die Sau raus! Guns, drugs and Rock 'n' Roll... oder so in der Art.“

Der Drug Dealer Simulator soll in der finalen Version neben der englischen auch eine deutsche Oberfläche mit Untertiteln spendiert bekommen und Kämpfe gegen die Konkurrenz und umfangreicheren An- und Ausbau der eigenen Waren ermöglichen. Und wenn die Entwickler ganz pfiffig sind, eröffnen sie das Spiel mit einem auffälligen „Drogen sind echt nicht gesund... oder so in der Art“-Hinweis.

Video:

Bastro 17 Shapeshifter - 6255 - 7. April 2020 - 11:54 #

Einen Drogendealer-Simulator hatte ich Ende der 90er, allerdings eher in Tabellenkalkulations-Optik auf meinem Palm III oder V.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 7. April 2020 - 12:04 #

Meinst du vielleicht Druglord? Ist von 1991, das habe ich damals gezockt ohne wirklich zu verstehen worum es eigentlich geht xD

Bastro 17 Shapeshifter - 6255 - 7. April 2020 - 13:20 #

Nein, habs gerade bei Wikipedia gefunden: Es hieß Drugwars, die Urversion stammt von 1984, die Palm-Version hieß Dopewars.

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 8. April 2020 - 3:13 #

Ja, Dopewars war lustig :D
Heroin-Raid in Oberkrämer ;)

euph 28 Endgamer - P - 105161 - 7. April 2020 - 12:13 #

Was es alles gibt :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58776 - 7. April 2020 - 17:58 #

Das dachte ich auch gerade. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25427 - 7. April 2020 - 12:13 #

Habs auf Steam gesehen vor paar Tagen. Aber sowas spare ich mir :D

TheRaffer 21 Motivator - - 29234 - 7. April 2020 - 12:43 #

Zuerst dachte ich "Der erste April ist doch vorbei!", aber die scheinen das echt ernst zu meinen...
Naja, wenn es als Wirtschaftssimulation was taugt ;)

Age 20 Gold-Gamer - 20835 - 7. April 2020 - 12:55 #

Pfff, es gibt nur ein wahres Gangsterspiel: Crime Fighter!
https://archive.org/details/msdos_Crime_Fighter_1993

Ganon 24 Trolljäger - P - 64196 - 7. April 2020 - 14:01 #

Genau daran musste ich auch denken. Dass das hier noch jemand kennt! :D

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10834 - 7. April 2020 - 15:51 #

Dime City! (1995)

https://www.mobygames.com/game/dime-city

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10894 - 7. April 2020 - 13:17 #

Gott, wer braucht das?

Aber eine sehr humorvoll geschriebene News dazu!

Altior 15 Kenner - - 3848 - 7. April 2020 - 13:28 #

Es gab auch mal Hanfbaron, eine Art WiSi.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197580 - 7. April 2020 - 15:02 #

Ach, doch ganz lustig. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64196 - 7. April 2020 - 15:18 #

Ich muss sagen, der Trailer hat was.

Q-Bert 21 Motivator - - 27388 - 7. April 2020 - 16:40 #

Die notwendige Street Credibility hab ich mir erst neulich in Weedcraft Inc. erarbeitet. Da war dann auch schön groovige Musik dabei...

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34750 - 7. April 2020 - 16:50 #

Würde mich nur interessieren, wenn man in Rollen wie Gus Fring oder Hector Salamanca schlüpfen könnte...

René Avisé 17 Shapeshifter - P - 8259 - 8. April 2020 - 17:50 #

Bitch... :)

Pro4you 19 Megatalent - 15966 - 7. April 2020 - 20:55 #

Wenns zum Youtuber nicht reicht

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 8. April 2020 - 3:15 #

bin gespannt, wie die Mischung klappt :D

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8860 - 8. April 2020 - 10:37 #

Eines dieser billig produzierten Streamer-Spiele. Eben weil es so mies ist. So gar nicht mein Fall.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 9. April 2020 - 13:40 #

..oder man geht nach berlin, der görli hat ja noch geöffnet wie man hört. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64608 - 9. April 2020 - 15:08 #

Ja und da sind grad eher die Picknicker im Visier der Fahnder als die Dealer. :D

Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
Movie Games
16.04.2020 (PC)
Link
0.0
PC