Can You Pet The Dog? Twitter-Account listet streichelbare Hunde in Spielen

PC Switch PS4 PSVita Linux MacOS
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 17593 EXP - 19 Megatalent,R9,S5,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

11. März 2019 - 1:02 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Undertale ab 99,00 € bei Amazon.de kaufen.

Spiele und Hunde zu lieben muss sich nicht ausschließen. Das beweist der Twitter-Account Can You Pet The Dog?. Hier werden Videospiele aus allen möglichen Genres, Jahren und Plattformen zusammengetragen, in denen Hunde gestreichelt werden können - oder eben nicht. Jede Begegnung mit einem Hund (oder Wolf) wird in Bild und Video festgehalten, über 82.000 Follower folgen dem Twitter-Account bereits.

Während sich Red Dead Redemption 2, The Last of Us, Assassin's Creed 3 und Metal Gear Solid 5 besonders tierlieb zeigen, ist der Rottweiler in Grand Theft Auto 5 nicht gerade als Kuscheltier bekannt, vom Schäferhund in Fallout 4 ganz zu schweigen. Und auch das kleine Wollknäuel in Super Mario Odyssey will lieber spielen als kuscheln. In einigen Spielen sorgt das Hundestreicheln bisweilen für unterhaltsame Momente. Im Indie-Rollenspiel Undertale aus dem Jahr 2015 etwa kämpft ihr gegen einen Hunderitter. Streichelt ihr ihm den Hals, wird dieser immer länger und länger, bis eine Nachricht erscheint, die euch mitteilt, dass der Gute nicht mehr gestreichelt werden kann, er jedoch euren guten Willen zu schätzen weiß. Can You Pet The Dog? beweist: Hunde müssen nicht immer nur Kanonenfutter sein (#laracroft).

Video:

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12238 - 11. März 2019 - 1:14 #

Niedlich! Den letzten Streichelhund hatte ich in ATOM-RPG. Leider ist er dann direkt vor meine Schrotflinte gerannt in einem Kampf. Blöd gelaufen, im Wortsinn. Wie ist das in Torchlight, kannst du da den Einstein streicheln? ^^

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 17593 - 11. März 2019 - 1:19 #

Nein, der hängt zumeist an irgendwelchen Ecken fest.

Novachen 19 Megatalent - 14208 - 11. März 2019 - 1:23 #

Ach, ich spiele lieber A Dog's Life. Da bin ich einfach selber der Hund :D

PatStone99 16 Übertalent - - 5917 - 11. März 2019 - 4:26 #

Das hätte ich mir so sehr für PS3/4 oder PC gewünscht, aber scheinbar mochte kaum jemand außer mir das Spiel. Da ich mir nicht erneut eine PS2 anschaffen möchte, wird es wohl bei dem Wunschdenken bleiben.

Evoli 17 Shapeshifter - 8175 - 11. März 2019 - 13:24 #

Ich habe das damals für jemand als Geschenk gekauft, hätte es aber auch gern selbst behalten :)
Immerhin durfte ich es dann aber dort auch mal spielen. War eine interessante Spiel-Idee.

g3rr0r 15 Kenner - P - 2912 - 11. März 2019 - 22:16 #

Oh ja dass war Super.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 11. März 2019 - 1:36 #

Hunde streicheln ist super. :)

tailssnake 16 Übertalent - 5338 - 11. März 2019 - 2:13 #

Von dem Thema hab ich auf Twitter schon gelesen.
Aber schade das man in Watch Dogs keine Hunde beobachtet (Frei nach Jim Sterling).

Olphas 24 Trolljäger - - 57487 - 11. März 2019 - 9:44 #

In Watch_Dogs 2 kann man aber an jeder Ecke Hunde streicheln! Gibt sogar Achievements dafür :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 11. März 2019 - 16:45 #

Allgemein sind die Ubisoft-Spiele sehr streichelfreundlich. :D In den AC-Spielen kann man ja auch alle möglichen Tiere streicheln. Und in Far Cry sogar streicheln und zähmen. :D

PatStone99 16 Übertalent - - 5917 - 11. März 2019 - 4:29 #

Sehr nette Idee. Ich muß gestehen, in RDR2 habe ich auch des öfteren Hunde gestreichelt & mich über die Reaktion gefreut bzw. dass da überhaupt eine Reaktion vorhanden war.

Grombart 16 Übertalent - - 4495 - 11. März 2019 - 7:36 #

Ich hab in Farcry Primal immer gerne meine gezähmten Bestien geknuddelt bevor ich sie dann erbarmungslos meine Gegner hab zerfleischen lassen. Und wenn sie das brav erledigt hatten, wurd weiter gekuschelt... :D

Harry67 17 Shapeshifter - - 8852 - 11. März 2019 - 17:18 #

Mein Blutfang-Säbelzahn darf nicht in die "Can You Pet The Dog" Liste :(
Zum Ausgleich habe ich ihm nach dem Trostkuscheln ein paar Udam zum Spielen besorgt :)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6957 - 11. März 2019 - 7:37 #

Alles geht vor die Hunde.

Michl 15 Kenner - P - 3067 - 11. März 2019 - 8:33 #

Lustige Idee :D

Ich weiß gar nicht ob ich bereits das Vergnügen hatte einen Hund in einem Spiel zu streicheln, hmm?

Muss ich mal auf dem Account nachsehen. Denn falls es diese Option in einem von mir gespielten Spiel gab, so habe ich diese mit Sicherheit genutzt!

Ganon 24 Trolljäger - P - 50868 - 11. März 2019 - 8:47 #

Gehört Heinrich zu den Followern? :-)

Grombart 16 Übertalent - - 4495 - 11. März 2019 - 9:58 #

Wo doch eins der wichtigsten Features in Farcry New Dawn für ihn ist, dass die Tierbegleiter jetzt im Auto mitfahren können? Bestimmt! ;)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11063 - 11. März 2019 - 9:03 #

Boomer in Far Cry 5 wurde von mir auch immer wieder ausgiebig geknuddelt wenn er Gegner aufgespürt, sie zerfleischt und ihre Gegenstände fleißig apportiert hat. Guter Junge!

In den verschiedenen Teilen von Fallout habe ich hingegen Dogmeat meistens irgendwo geparkt damit er nicht umgebracht werden konnte. In Fallout 4 gab es dann ja keinen Permadeath für die Begleiter mehr, dann war er immer an meiner Seite. Die Postapokalypse ist einfach erträglicher mit Hund.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10176 - 11. März 2019 - 9:06 #

Am besten ist noch das original Nintendogs auf dem DS (nicht die 3DS Version). Da streichelt man den Hund direkt über den Touchscreen.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - F - 7993 - 11. März 2019 - 9:46 #

Ich denke, das Thema ist eindeutig etwas für VR.

Golmo 17 Shapeshifter - 7056 - 11. März 2019 - 10:07 #

Bei Hunden in Spielen muss ich immer erst an Fable denken. Bin mir grad aber nicht sicher ob man den Hund wirklich streicheln konnte....gehe aber mal stark davon aus?!

TheRaffer 19 Megatalent - - 17546 - 11. März 2019 - 18:35 #

Ist ja niedlich worüber sich Menschen so Gedanken machen :)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47882 - 12. März 2019 - 16:03 #

Das klappt doch sinnvoll nur mit der XBox und Kinect :)

Harry67 17 Shapeshifter - - 8852 - 12. März 2019 - 20:19 #

Das allerschärfste Pet The Dog Dingens bietet allerdings das Steam Tutorial für die HTC Vive. Da gibt's einen Roboterhund , mit dem kannst du nicht nur Stöckchen werfen spielen sondern ihm auch den Bauch kraulen. Das Krasse daran ist die haptische Empfindung über die Controller, die das Ganze irgendwie schon erschreckend real wirken lässt.

Mitarbeit
Action-RPG
12
tobyfox
tobyfox
15.09.2015 () • 17.07.2016 () • 15.08.2017 () • 18.09.2018 ()
Link
7.6
LinuxMacOSPCPS4PSVitaSwitch
Amazon (€): 229,00 (Sony PlayStation 4), 279,00 (Sony PS Vita), 99,00 (Nintendo Switch)