Update:
Wer Interesse an Valnir Rok hat, darf sich nun für die kommende Alpha/Beta registrieren. Diese wird bereits morgen am 4. August starten und erlaubt es 1.000 Spielern einen kurzen Blick auf den Titel zu werfen, welcher "die beiden Genres Rollenspiel mit Quests und Survival miteinander verbindet". Vermutlich handelt es sich allerdings nur um einen Stresstest für das kommende gamescom -Event, um dort entsprechend vorbereitet zu sein.
Ursprüngliche News:
Nach dem Koop-Actionspiel Looterkings kündigen die beiden Let's Player Erik Range (Gronkh) und Valentin Rahmel (Sarazar) ein weiteres Videospiel an. Das neue Projekt trägt den Namen Valnir Rok. Bei Valnir Rok handelt es sich um ein Survival-Spiel, das euch in eine weitläufige Mittelalter/Wikinger-Welt entführt, in der ihr fortan um euer Überleben kämpft. Sowohl andere Spieler als auch mystische Monster und die Umgebung selbst sind dabei eure Feinde.
Gronkh und Sarazar selbst sind dabei wohl lediglich als Geldgeber in das Projekt involviert. Das Spiel wird von der encurio GmbH in Köln entwickelt, einer Werbeagentur, die wiederum von Sebastian Rahmel, dem Bruder von Valentin Rahmel (Sarazar) geführt wird. In einer Beschreibung der Agentur heißt es:
Sebastian Rahmel kann auf 16 Jahre Internet-Erfahrung und 17 Jahre Erfahrung im Marketing zurückgreifen.
Was genau eine Werbeagentur von der Videospielentwicklung versteht, werden wir vermutlich noch 2017 feststellen können, denn bereits auf der kommenden Gamescom soll es eine spielbare Version von Valnir Rok geben. Dort muss sich das Survival-Spiel, das stark an Ark und Conan Exiles erinnert, zunächst einmal beweisen.
Für Gronkh und Sarazar ist Valnir Rok bereits das zweite Spieleprojekt. Auch an Looterkings und der gleichnamigen looterkings GmbH sind beide beteiligt. Looterkings konnte damals allerdings weniger überzeugen, unter anderem aufgrund schwacher Technik und geringem Umfang.
Yey endlich wieder ein Survival Game und dann auch endlich eines mit Multiplayer Fokus...
Mal ehrlich wer spielt denn diese ganzen Online Survival Games von denen Gefühlt in jeder Woche eines erscheint.
Keine Ahnung, mir sind sie auch völlig egal. Aber dieser Entwickler hat schon 17 Jahre Interneterfahrung! Was kann da schief gehen?
Nur 16 Jahre. Das wird nicht reichen.
Oh, stimmt. Vielleicht kann er mit 17 Jahren Marketing den Müll gekonnt und erfolgreich verkaufen?
Da das Survival-Gedöns ziemlich erfolgreich ist, handeln sie jedenfalls marktorientiert / im Sinne der Marketing-Philosophie...
Das kann nur mäh werden. ;-)
Aber es ist doch: »das erste Game, das die beiden Genres Rollenspiel mit Quests und Survival miteinander verbindet.« :P
Das klingt alles so unglaublich schamlos, dass es wieder ekelhaft wird. Hier wird jede Form von Integrität von der Marktanalyse getötet.
"Sebastian Rahmel kann auf 16 Jahre Internet-Erfahrung und 17 Jahre Erfahrung im Marketing zurückgreifen."
Killer-Lebenslauf. Das erweckt höchste Kompetenz.
Da bin ich ja mal gespannt wird sicher so nen Quatsch wie Looterkings
Bin voll gehypt....bei dem Lebenslauf, und der nervtötenden Labererfahrung der beiden Dauerquassler...das wird ein Hit! :D
Ich glaub ich kündige heute Abend auch ein Spiel an, ich hab immerhin auch schon neunzehn Jahre Interneterfahrung!!!!
Wo kann ich vorbestellen?
Ich steuere den Soundtrack bei. Höre immerhin seit 45 Jahren Musik.
Ich mach die Grafik. Immerhin gehe ich schon seit rund 15 Jahren in Kunstgalerien und schaue mir gerne Bilder im Internet an :)
Kann ich die KI beisteuern? Ich habe schon mal gesehen wie ein Schachcomputer einen Menschen besiegt hat!
Meine Kernkompetenz ist Fernsehserien kucken, daher kann ich dir ein tolles innovatives Logo für den Ankündigungstrailer designen.
Ihr seid alle eingestellt! Anfangsgehalt 50000,- Euro pro Tag,mit 90 Tagen Urlaub. Titel des Spiels, bitte Vorschläge.
Das Spiel.
feat. Das Gameplay
DayY: Zombie Pirate Vikings with Friends?!
Klingt schonmal sehr cool :D
Genre wird eine nie dagewesene Mischung aus Rollenspiel mit Items und Tanzspiel ohne Musik, natürlich mit Koop-Modus und Open World.
Mit Coop Modus ohne Koop bitte. Und mir wäre eine Open Closed World lieber. Tanzspiel nur ohne Rhytmus, Musik und überhaupt ekelhafte Bewegung.
Gedankensteuerung! Oder noch besser: interaktiver Film ohne Interaktionsmöglichkeiten! Gronkh könnte eine der Figuren sprechen!
Wir brauchen auch VR!
VR ist out! 3D Effekt im 3D-Spiel. Nein, noch besser. Das wird Touch. Oder noch noch noch noch vieeeeel besser - KINECT Only!!!
Nein, Nein, wir bringen 3d Hololens VR Jumpin Gigakinect NunchukBoost.
Kinect wird ganz groß. Das wurde unterschätzt. Es MUSS Kinect-Exklusiv sein, wenn wir Erfolg haben wollten.
Und natürlich dlc nicht zu vergessen. Für 70 Euro das Hauptspiel, für jeweils lächerlich wenige 40 Euro gibts dann Sound, Steuerungsmöglichkeiten und natürlich sagenhaft unsinnigen Content. Außerdem wird das Spiel natürlich Servergebunden, bekommt noch damit es auch wirklich keiner kopiert Denuvo und Securom im Doppelpack, sowie eine tägliche Telefonverifizierung.
Wir brauchen auch noch Vorbestellerinhalte und zig verschiedene Editionen des Spiels, die es aber alle bei unterschiedlichen Händlern gibt.
Genau, meinst du du fünfzig verschiedene Editionen sind ok? Zb die Ultimate ohne dlc Edition für nur 150,- Euro .Oder die Super Giganto all in One mit Statuen aller Entwickler in Lebensgrösse ( wir weisen darauf hin dass.die Penisgrösse nicht unbedingt dem realen Vorbild entspricht) für einmalig günstige 15000,- Euro. Last but not least die Minimal Edition welche nur ein handgezeichneten Titelschriftzug beinhaltet für sagenhafte nur 60,- Euro!
Bei der Minimal Edition ist aber das Spiel nicht dabei, oder? Das kostet ja separat auch noch mal 70 € . :-)
Na selbstverständlich! Meinst du wir haben was zu verschenken? Immer diese Gratismentalität, tss tss
Ist doch eh modern die Editions jetzt auch ohne Spiele zu verkaufen. Aber wir schreiben das nicht drauf, dann merken es die nicht, die eigentlich alles wollen und müssen doppelt kaufen. Ich kenn mich aus mit Marketing, hab jahrelang Werbung gesehen.
Da bin ich der grössere Experte. Ich hab sogar Sachen gekauft die ich in der Werbung sah!
Ich werde einen Genremix aus Zen, Kunst und Konzentrationsspiel machen. Und dann nehme ich euch die Kunden weg. Ich nenne es "Eimer Farbe - The big dryout"
Aber vielleicht finanzier ich dann euer zweites Spiel vom Gewinn, bin ja ein netter Mensch.
Das Spiel enthält dann erstmal nur eine Farbe, alle anderen gibts als DLC, oder?
Richtig ;)
Ich habe zu Looterkings heute das erste Mal etwas gelesen. Somit sind sie zumindest bei ihrem 2. Projekt einen Schritt weiter bezüglich des Marketings. Bedauerlicherweise sind Marketing und Entwickler-Realität immer noch zwei verschiedene Dinge.
Herrje, dabei wurde es auf GG sogar mit einer News bedacht ^^: http://www.gamersglobal.de/news/118114/looterkings-dungeon-crawler-von-gronkh-co-ab-168-im-early-access-neuer-trailer
Von der Vetternwirtschaft mal abgesehen: Jetzt kann man sein Spiel also schon mit solchen YouTube-Typen bewerben, und das wahrscheinlich auch noch mit Erfolg.
Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute auf diese Let's Plays abfahren. Wie man sich so etwas länger als 10 Minuten anschauen kann ohne sich dabei zu Tode zu langweilen ist mir schleierhaft. Insbesondere bei Gronkh erschließt sich mir auch die Beliebtheit dieser YouTube-Stars nicht. Mir ging dessen Gelaber schon nach 5 Minuten auf den Sack. Sarazar war glaub' ich weniger schlimm. Ihn habe ich aber wohl auch nur 10 Sekunden reden hören. Aber auch die englischen Kollegen, speziell Angry Joe: Unerträglich!
Wenn ich mal Hilfe brauche, greife ich auf ein unkommentiertes Walkthrough zurück. Ohne dummes Gequatsche ist sowas gleich viel angenehmer. :)
"mit solchen YouTube-Typen bewerben" Neudeutsch auch Influencer genannt. ;) Ein Produkt verkauft sich halt besser, wenn dahinter ein bekanntes Gesicht steht. Ich für mich verstehe es nicht, aber wenn es funktioniert warum nicht?
Sarazar ist auch nur weniger schlimm, weil er nicht so viel redet. :D
Ach deshalb kam mir das so vor. :P
Der größte Teil der Zuschauer guckt diese Videos von Gronkh überhaupt nicht wegen dem Spiel sondern primär wegen dem Gelaber von Gronkh!
Ich kann Let's Plays absolut nicht anschauen. Mir fällt gerade nichts ein was langweiliger ist als anderen Leuten beim Computerspiele spielen zuzuschauen. Ok vielleicht Angeln, oder anderen beim Angeln zuzuschauen. Aber das wars auch schon. Aber wahrscheinlich sieht man das im zarten Alter von 12 Jahren anders.
Och Angeln ist ganz cool. Mit genug Bier und so... :)
Die paar Bildschnipsel erinnern mich optisch stark an Gothic 3, auch von der Qualität her.
Dann müssen sie es nur noch mit dem patchen richtig hinbekommen und es gibt ein Retroerlerbnis
Hahaha, die Kommentare sind wirklich sehr schön. :)
Sebastian Rahmel kann auf 16 Jahre Internet-Erfahrung...
I'm a computer person. Clicking the web. Browsing the web. You know. All that fancy IT stuff. I'm really keen in it.
- Good, go on then.
Uhmm.. Emails! Reading emails, writing emails. Sending emails, of course. :-)
Darf ich mir das so vorstellen?
Du hast den Job - Head of IT! Oh and don't be scared
Jeder einzelne Satz in dieser News fühlt sich so falsch an. Aber die Kommentare sind gut. :D
Ich muss zugeben, dass mir die Vorschläge hier in den Kommentaren gefallen. :)
Schreibt mal eine Ankündigungs-News und guckt wer darauf reinfällt, außerhalb von GG. :P
"Gronkh und Sarazar selbst sind dabei wohl lediglich als Geldgeber"
Aber erstmal groß in die Headline "Spiel von..". Passt gut zu GG ;)
Ohne sie würde es das Spiel nicht geben, davon gehe ich mal stark aus, ähnlich wie bei Looterkings. Deshalb passt es und tut was es soll, denn mehr hat das Spiel ja erst einmal nicht zu bieten, als zwei "prominente" im Hintergrund. Gehört für mich deshalb klar in den Titel.
Ach, kommt schon: Moorhuhn wurde doch auch ein Hit, also ich bin guter Dinge. ^^
Moorhuhn hatte unschlagbares Story-telling.
Eben! Erinnere mich heute noch an die epische Szene mit der Schrotflinte.