Nintendo: Pokémon Direct heute um 16:00 Uhr

Bild von LPAmdee
LPAmdee 2005 EXP - 14 Komm-Experte,R6,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. Juni 2017 - 13:51 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo wird am heutigen Dienstag um 16 Uhr deutscher Zeit eine "Nintendo Direct"-Ausgabe zu Pokémon ausstrahlen. Ob es darin um neue Spiele für 3DS oder Switch gehen wird oder womöglich bloß um eine Umsetzung des Mobile-Titels Pokémon Go, erwähnte die Firma nicht. Die Präsentation wird 8 Minuten lang sein.

Das letzte Hauptspiel der Reihe waren Pokémon Sonne und Pokémon Mond, die im November 2016 erschienen. Seit einigen Monaten halten sich die Gerüchte über ein Pokémon - Stars hartnäckig. Ob diese Vermutungen wahr sind, werden wir vielleicht schon heute erfahren.

Im Verlauf der letzten Woche veröffentlichte die Pokémon Company auch ihre jährlichen Finanzergebnisse. Aus der Kombination von Pokémon Sonne und Mond und Pokémon Go konnte man den Umsatz des vorherigen Jahres um das 26-fache auf 143 Millionen US-Dollar erhöhen. Das beste Ergebnis in den letzten fünf Jahren.

Die Live-Präsentation von Nintendo lässt sich wie üblich auf ihrem Twitch-Kanal verfolgen, den wir direkt in diese News eingebunden haben.

Live-Video von Nintendo auf www.twitch.tv anzeigen
Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 6. Juni 2017 - 10:33 #

um 16 uhr, nicht 17

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Juni 2017 - 10:36 #

Ja, dachte ich mir doch auch gerade, das da was nicht stimmt. :-D

LPAmdee 14 Komm-Experte - 2005 - 6. Juni 2017 - 11:21 #

Zeit Zonen hassen mich. Ich danke euch. Ist korrigiert.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Juni 2017 - 11:22 #

Der Titel muss auch noch korrigiert werden. :-)

LPAmdee 14 Komm-Experte - 2005 - 6. Juni 2017 - 11:27 #

Ich brauch dringend nen Kaffee

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Juni 2017 - 11:27 #

Ich nehme auch einen! :-D

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 6. Juni 2017 - 14:17 #

Es heißt also nicht "Pokemon Direct"?
Das fand ich beim ersten lesen schon beängstigend, aber vielleicht auch nur ein trickreicher Clickbait. Andernfalls hätte ich die News sicher nicht angeklickt - erwischt!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 6. Juni 2017 - 14:30 #

Doch heißt es, nur stand dort vorher die falsche Uhrzeit ;)

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 6. Juni 2017 - 14:38 #

Ok, dann bin ich für das Naming von Nintendo wohl zu verbohrt.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 6. Juni 2017 - 12:12 #

Ich glaube nicht, dass ein so wichtiger Titel wie ein Pokemon-Spiel für die Switch außerhalb der E3 angekündigt werden würde. Die E3 soll ja den Switch-Hype aufrecht erhalten und da kann man auf das Franchise nicht verzichten.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 6. Juni 2017 - 12:40 #

war doch bisher immer so bei pokemon titeln

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 6. Juni 2017 - 12:57 #

Ich tippe ehrlich gesagt auf ein Pokken-Port für die Switch, allerdings erscheinen mir dafür 8Minuten fast zu lang. Naja, ist ja bald soweit :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36264 - 6. Juni 2017 - 14:43 #

Pokèmon Stadium 3 für die Switch mit Kompatiblität zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond für den 3DS.

Das wärs doch. Und bitte die Minispiele aus den ersten beiden Teilen recyclen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Juni 2017 - 15:56 #

Du Träumer, wäre aber sofort dabei! :-D

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 7. Juni 2017 - 11:35 #

Kapoera-Kreisel! Das war immer mein Lieblings-Minispiel

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Juni 2017 - 16:03 #

Und es ist Pokken Tournament DX für die Switch :-D

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 6. Juni 2017 - 16:13 #

nintendo weiß wie immer zu enttäuschen :P

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22604 - 6. Juni 2017 - 16:15 #

- Pokken Tournament
- Zelda
- Mario Kart 8
- Lego City Undercover
- Splatoon (auch wenn da ne 2 steht)

Hab das Gefühl mit meiner Switch nochmals ne WiiU gekauft zu haben. :D

monkeyboobs (unregistriert) 6. Juni 2017 - 16:21 #

Ein Pokémon Stars hätte ich eventuell ins Auge gefasst, aber bei PTDX bin ich raus. Nichts für mich, schade.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 6. Juni 2017 - 17:09 #

LOL UltraMoon und UltraStar... Nochmal fix die Kuh melken bevor sie stirbt. Ich gehe mal aber davon aus, dass das ne Notlösung ist, da sich die Switch ZU gut verkauft. Mit Monster Hunter UND Pokemon Stars könnten die ansonsten mit der weltweiten Produktion allein in Japan nicht genug produzieren.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 7. Juni 2017 - 1:11 #

Also werden jetzt schon Top News anhand Trailer Sternchen/Kleingedrucktes gemacht? Was ich bisher sehe ist, dass EA noch nix AUSSER der Verpackung zur Switch veröffentlicht hat. Der Rest sind reine Gerüchte. Zumal das Kleingedruckte bei der X360/PS3 Fassung AUCH nix von der Switch erzählt.

Aber man kann schon vom klassischen EA Move ausgehen. Die haben nicht wirklich an Nintendo geglaubt und damit die billigere Ignite Version in Auftrag gegeben, anstatt die Frostbite ordentlich umzusetzen. Jetzt ist die Switch aber dummerweise erfolgreich... Abwarten, was dann ein FIFA19 wird. Würde mich aber nicht wundern, wenn dann doch auf einmal Frostbyte drauf läuft.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 7. Juni 2017 - 1:30 #

falsche news :P

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Juni 2017 - 6:39 #

Pokemon Soccer?

Mitarbeit