Seit dem gestrigen Donnerstag ist Microsofts neuestes Betriebssystem Windows 7 für jedermann verfügbar. Neben den üblichen Werbemaßnahmen haben die kreativen Köpfe in der Marketing-Abteilung des Software-Riesen aus Redmond einige Extras aus dem Hut gezaubert. Über einen außergewöhnlichen Werbegag dürfen sich jetzt japanische Fast-Food-Fans freuen, denn Burger King bietet in Kooperation mit Microsoft den "Windows 7 Whopper" an.
Das Land der aufgehenden Sonne bekommt ganze sieben Lagen Fleisch spendiert. Damit erreicht der Burger eine Höhe von 13 Zentimetern und bringt knappe 800 Gramm auf die Waage. Um in den Genuss des Windows 7 Whoppers zu kommen, muss man nur den passenden Preis von 777 Yen (etwa 5,70 Euro) zahlen. Auch dass die Aktion über sieben Tage läuft, kann kein Zufall sein.
GamersGlobal berichtete schon vor einer Woche über eine weitere ungewöhnliche Aktion aus dem Hause Microsoft. Dem niederländischen Dorf Zevenhuizen (zu Deutsch: sieben Häuser) wurden 777 Lizenzen für Windows 7 geschenkt. Auch das spanische Sietes (Siebenen) stand im Mittelpunkt einer Werbeaktion. Dort wurden bestimmte Teile des Ortes (zum Beispiel eine Reihe von Fenstern) in den bekannten Windows-Farben dekoriert. Microsoft scheint sich ein ganz neues Image aufbauen zu wollen.
Ist halt eine weitere innovative (?) Werbeaktion von Microsoft. Mich würde interessieren, wie das in Japan ankommt!
7 Lagen fleisch... total krank ;) Ich frag mich wie man den essen soll.
Dünne Lagen? ;)
Wen es interessiert, wie das Ding in "Action" aussieht, kann sich mal dieses Selbstversuch-Video anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=kRZ4qjrqB0U
der beste Spruch kommt natürlich am Schluss :-)
Ist das geil! Als ich letzten Winter in Kyôtô war, gab's bei MakuDonardo den Quaterpounder ;)