Two Point Campus – Die Stunde der Kritiker

Two Point Campus – Die Stunde der Kritiker
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

Jörg und Heinrich bitten zur Prüfung

Hagen Gehritz / 9. August 2022 - 22:53 — vor 6 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Strategie
Aufbauspiel
3
Two Point Studios
Sega
09.08.2022
Link
Amazon (€): 35,95 (), 33,99 (), 30,95 (), 39,90 ()

Teaser

Die Professoren Langer und Lenhardt klopfen eine Stunde die akademischen Qualitäten der Uni-Wirtschaftssimulation ab und schauen, ob nicht zu viel vom Vorgänger plagiiert wurde.
Dieser Premium-Inhalt ist für kurze Zeit frei für alle, als Teil unserer aktuellen Premium-Beispiele. Infos zu GamersGlobal Premium gibt es hier.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Two Point Campus ab 30,95 € bei Amazon.de kaufen.
Die Macher von Two Point Hospital legen das Gesundheitswesen zu den Krankenakten und bieten Spielern nun die Gelegenheit, eine Universität zu errichten und zu verwalten. Bei Studiengängen wie Forschologie und Rittersportwissenschaften wird schnell klar, dass sich Two Point Campus dabei genau so wenig ernst nimmt, wie schon der vorige Titel aus demselben Haus.

Sowohl Jörg als auch Heinrich hatten Freude an dem komfortablen Aufbau-Gameplay von Two Point Hospital und an dessen liebe- und humorvollen Animationen. Doch schafft es Two Point Campus nicht nur, in der ersten Stunde einen ähnlichen Charme zu versprühen, sondern sich auch genug vom Krankenhaus-Geschwisterchen abzuheben? Denn wie immer in der Stunde der Kritiker gilt: Nach rund 60 Minuten folgt das Fazit und am Ende steht die Antwort auf die bange Frage, ob Heinrich und Jörg sich auch in ihrer privaten Zeit einschreiben oder sie dem Campus den Rücken kehren.

Viel Spaß beim Anschauen!




 
Hagen Gehritz 9. August 2022 - 22:53 — vor 6 Wochen aktualisiert
Um über diesen Inhalt mitzudiskutieren (aktuell 26 Kommentare), benötigst du ein Premium-Abo.