Spiele-Highlights im April 2023

Spiele-Highlights im April 2023

Vorschau auf die April-Releases

Ramona Kiuntke / 30. März 2023 - 21:40 — vor 1 Jahr aktualisiert

Teaser

Die Neuerscheinungen im April bringen Jedi-Action mit Cal Kestis und BD-1, die Auferstehung von Dead Island 2, Aloys neue Abenteuer in Horizon - Forbidden West: Burning Shores und mehr.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Willkommen zu den Spiele-Highlights! In diesem neuen Video-Format werfen wir einen Blick auf die spannendsten Releases des kommenden Monats.

Kein Scherz: Im April schlurft ein Zombie-Spiel auf PC und Konsolen, das einige schon für tot erklärt haben. Aber die Tore der Entwicklungshölle stehen offen und so wandelt das Sequel von Dead Island unter uns (auch in einer leicht geschnittenen USK-Fassung). Doch nicht nur in dem Spiel geht es Los Angeles nicht so gut, wie auch Aloy im neuen DLC für Horizon - Forbidden West bestätigen kann (wobei, ist schon hübsch mit all der Flora und blauem Meer). Dazu flieht Cal Kestis in seinem Abenteuer zwischen Episode 3 und Episode 4 von Star Wars vor der Inquisition, Minecraft macht auch Strategie und unser Geheimtipp bietet ein spannendes Söldnerleben.

Das sind unsere April-Highlights: Auf welche Spiele freut ihr euch im April 2023?
Ramona Kiuntke 30. März 2023 - 21:40 — vor 1 Jahr aktualisiert
Hagen Gehritz Redakteur - P - 175542 - 30. März 2023 - 21:40 #

Da ist sie, die zweite Ausgabe.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 30. März 2023 - 21:47 #

:yay:

Bin gespannt. Schade, dass Jedi Survivor nicht so meins ist.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 30. März 2023 - 22:02 #

Seit langer Zeit mal wieder zwei Releases in einem Monat (Jedi Survivor, Burning Shores), wo ich nicht weiß, was ich als erstes spielen soll, freu mich auf beide. Wartales sieht sehr interessant aus, steht auf der Wishlist.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 30. März 2023 - 22:11 #

Ich komme einfach mit meinen Spielen nicht nach. Trails to Azure wird mich noch eine Weile beschäftigen und mit Ishin und Ryza 3 hab ich noch nicht mal angefangen um nur die Topanwärter zu nennen.

Aber natürlich hab ich Lust auf Jedi - Survivor. Hmm. Mal schauen, ob sich das hinten anreihen muss oder zwischengeschoben wird.

Wartales hab ich sogar schon. Da könnte man ja zur Veröffentlichung noch mal reinschauen. Burning Shores ... ich mag Horizon, aber ich hab nicht wirklich Lust, das jetzt auch noch mal zu installieren und den DLC zu spielen.

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30229 - 30. März 2023 - 22:31 #

Star Wars Jedi - Survivor erwarte ich mit großer Freude. Bin noch mit Resi 4 aktuell beschäftigt, danach gehts in die weit entfernte Galaxis

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 30. März 2023 - 22:39 #

Gut, dass das Video nur 5 Minuten geht und nicht 21, wie es im Premium-Link steht, war erst schockiert, denn das fänd ich viel zu lang für die Art Video. :D

Highlight ist für mich auf jeden Fall Jedi Survivor, ich hoffe nur, sie übertreiben es nicht mit der Größe des Spiels, der erste Teil hatte für mich eigentlich eine gute Länge.

Der Horizon-DLC wird für mich erst interessant, wenn er zusammen mit dem Hauptspiel für PC kommt. ;)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175542 - 30. März 2023 - 23:05 #

Also wenn du meine Supidupi-XXL-Fassung mit Extended Ostdeutsch Cut und Making of für die geschätzten Premium-Abonnenten so schmähst, kommt der halt in die Tonne und jetzt kriegen alle dasselbe 5-Minutenvideo. ;-p Aber mal im Ernst: Ich meine vergleichbare Formate behandeln gerne den Monat erschöpfend und gehen dann eine halbe Stunde und länger.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 30. März 2023 - 23:36 #

Ja, wenn man den Monat komplett behandelt, kommt man sicher auf so eine Länge, sowas würde ich mir aber wohl nicht anschauen. Aber dank des Textes unter dem Video hier wusste ich ja, dass fünf Spiele behandelt werden und da war ich halt erstmal verwundert, als ich 21 Minuten gelesen hab, denn bei einer zusammenfassenden Vorschau brauch ich keine total ausführliche Behandlung jedes Spiels. ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 30. März 2023 - 22:47 #

Die Wolken bei Horizon - Forbidden West: Burning Shores sehen technisch echt beeindruckend aus.

Gorx 18 Doppel-Voter - P - 11097 - 31. März 2023 - 6:16 #

Ich freue mich auf Everspace 2 :-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 31. März 2023 - 10:45 #

Daran habe ich nicht mehr gedacht, freut mich jetzt aber auch.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 31. März 2023 - 13:07 #

Bei mir geht es dann im Sommer los, wenn die Xbox Series X-Version von Everspace 2 verfügbar ist. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 31. März 2023 - 13:59 #

Uff, muss schnell Everspace 1 durchspielen.

Everspace 2 und Wartales absolute Highlights. Neuer EU4 DLC kommt auch.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65061 - 31. März 2023 - 7:32 #

Diesen Monat war nichts für mich interessantes dabei. Aber damit habe ich auch erst mal ein wenig Zeit zum Zocken des bisherigen Bestands :)

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 31. März 2023 - 7:43 #

Guter Monat, Dead Island, Burning Shores und Jedi werden alle gespielt.

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 31. März 2023 - 8:07 #

Auf Jedi Survivor freue ich mich schon länger. Wenn die das nicht in den Sand setzen, schlage ich da wahrscheinlich direkt nach dem Test zu.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 31. März 2023 - 11:50 #

Wenn mich nicht alles täuscht, heißen die Protagonisten der Jedi-Spiele Cal Kestis und BD-1.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175542 - 31. März 2023 - 13:29 #

Das ist natürlich zu niedrigschwellig als trolling, ich hätte Cal Kirk und sein Android Tardis schreiben sollen. ;-] Danke für den Hinweis.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 31. März 2023 - 12:55 #

Wartales sieht richtig interessant aus, da hör ich zum ersten Mal von.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 31. März 2023 - 13:13 #

Es gab einen Check zum Early Access und ich glaub auch ein Jörg Spielt? Hatte es mir dann tatsächlich geschaut. Ist wirklich interessant.

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 31. März 2023 - 14:00 #

Genau, MicBass, du musst mehr Checks klicken ;) 4 News habe ich auch gemacht, eine zuletzt mit dem Release-Datum, dazu Gucky auch noch eine.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 31. März 2023 - 17:53 #

Das Problem ist nicht das Klicken, das Problem ist das Behalten. Unters Jörgspielt hatte ich sogar kommentiert, soviel zu zum ersten Mal von hören. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 31. März 2023 - 18:20 #

Oh je, das Problem kenne ich!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 31. März 2023 - 13:06 #

Kurzweiliges Vorschau-Video zu den vorgestellten Titeln. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 31. März 2023 - 14:01 #

@ALLE: COPY PASTE KOMMENTAR UNTER DAS YT VIDEO :D

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 31. März 2023 - 16:55 #

Einfach so oder gibt es einen speziellen Grund?

Aber ich bin deinem Aufruf dann mal gefolgt ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 31. März 2023 - 17:08 #

Ja, mit Grund :) Um das Video im Algorithmus nach vorne zu pushen, damit die Chance steigt es Leuten, die GG nicht kennen, in die Vorschläge zu schieben :) Danke!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 31. März 2023 - 19:19 #

Deinen Kommentar kopieren oder muss ich mir einen eigenen einfallen lassen?

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 31. März 2023 - 19:34 #

Du kannat sogar schreiben "Kommentar für den Algorithmus." Wird sogar gemacht :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 31. März 2023 - 19:54 #

Ich hinterfrage dieses System jetzt nicht ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83934 - 31. März 2023 - 23:23 #

Habe ich auch schon bei anderen Kanälen gesehen, finde ich aber doof. Man sollte sich zumindest die Mühe machen, was halbwegs sinnvolles zu schreiben.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 1. April 2023 - 13:26 #

Ist aber nur Spam und nervt damit.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 31. März 2023 - 20:10 #

Wegen Urlaub Ende April werde ich Jedi-Survivor erst im Mai begeistert spielen.

MiLe84 14 Komm-Experte - - 2357 - 31. März 2023 - 22:54 #

Oh Jedi Survivor! Wenn ich nur Zeit hätte...