Rawiioli Video: Doom 2

Madcow / 8. September 2011 - 19:22
Steckbrief
andereMacOSPCandere360
Action
Egoshooter
id Software
10.10.1994
GMG (€): 1,56 (STEAM), 1,40 (Premium)
Doom 2 ab 1,56 € bei Green Man Gaming kaufen.
Der Weihnachtsmann kam dieses Jahr etwas früher und hat uns allen die Streichung von Doom und Doom 2 vom Index beschert. Über ein Jahrzehnt drückte man sich davor den Namen des First Person Shooter  von id Software in irgendeiner Form zu nennen, doch diese Zeiten sind nun vorbei. Patrick und Christian von Rawiioli  feiern die "Neugeburt" von Doom 2 mit dem ersten Teil eines entsprechenden Videos und schwelgen in Erinnerungen von Shotguns, Imps und weiteren Monstern.
Madcow 8. September 2011 - 19:22
ttempel 09 Triple-Talent - 293 - 8. September 2011 - 23:43 #

Hach das waren noch Zeiten. Klatschnasse Hände, zusammenzucken bei jedem Eck um das man ging und ein Imp oder anderes Monster stand vor dir. Hatte tatsächlich die ersten paar Nächte Alpträume, musste aber trotzdem unbedingt weiterspielen.

heini_xxl 17 Shapeshifter - P - 7262 - 9. September 2011 - 13:39 #

fand es auch echt gruselig damals!
hach, man wird schon abgestumpft mit der zeit, heute sehe ich in erster linie die technischen limitationen der engine. wie wohl titel wie "dead space" in 5-10 jahren wirken?

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4069 - 9. September 2011 - 14:30 #

Also diese "technischen Limitationen" sehe ich überhaupt nicht (in der Weise). Ich bin eher ehrfürchtig, wenn ich überlege, was sie mit diesen "simplen" Möglichkeiten fertig gestellt haben: Gerade bei DooM II gibt es ja später Level, die sind einfach der helle Wahnsinn...!!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 130122 - 10. September 2011 - 22:15 #

"Is nich HD sondern is halt fucking Doom" Genial! :)
Da werden Erinnerungen wach. Ein Meilenstein!