F1 24 Offizieller Reveal-Trailer

F1 24 Offizieller Reveal-Trailer

Labrador Nelson / 19. April 2024 - 17:35 — vor 4 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4PS5XOneXbox X
Sport
Rennspiel
Codemasters
Electronic Arts
31.05.2024
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Electronic Arts und Entwickler Codemasters haben nach dem Ende Februar gezeigten, kurzen Teaservideo, nun einen offiziellen Reveal-Trailer zum neuesten Formel-1-Titel F1 24 veröffentlicht. Das Video enthält neben diversen Live-Action-Szenen auch einige In-Engine-Aufnahmen, die sowohl die Fahrzeuge, Fahrer und Strecken zeigen.

Dadurch könnt ihr euch bestimmte Eindrücke von der Grafik, den Effekten und allgemein der Action auf den Rennstrecken verschaffen. Das Spiel lässt sich bereits vorbestellen. Tut ihr das bis zum 1. Mai, könnt ihr gewisse Boni freischalten. Die neueste Fortsetzung der bekannten und beliebten Formel-1-Spielereihe soll am 31. Mai 2024 für PC, PlayStation 4 und 5 sowie Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen.
Labrador Nelson 19. April 2024 - 17:35 — vor 4 Wochen aktualisiert
Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24446 - 19. April 2024 - 19:08 #

Schauen wir mal, was nach dem ganzen PR-Wording am Ende im Spiel wirklich ankommt. Viel wird sich (wieder) nicht ändern, dazu müsste man vmtl. mal die Engine tauschen und/oder endlich PS4/XboxOne wegwerfen und die CPU-Leistung richtig nutzen. Angeblich soll Verstappen ja selbst berachtend beim Handling eingegriffen haben...wir werden sehen :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36319 - 19. April 2024 - 20:30 #

Andererseits kann man dank der Last-Gen-Fassungen sicher sein, dass die Technik anders als bei EA Sports WRC stimmen wird.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24446 - 19. April 2024 - 21:22 #

Ja, bewährtes hat auch Vorteile :D

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 29014 - 20. April 2024 - 8:47 #

Ich hab F124 gelesen und war schon ganz gespannt auf einen Fregatten-Simulator. Oh Mann...

Desotho 18 Doppel-Voter - 9472 - 20. April 2024 - 19:17 #

Vor allem: Muss ich die 123 Vorgänger gespielt haben, um die Story zu verstehen?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11406 - 21. April 2024 - 12:13 #

Bin mal gespannt, wie das Urteil über das neue, vermeintlich verbesserte, Handling der F1-Boliden in der Sim Community ankommt.

Max Verstappen stand den Entwicklern von Codemasters da wohl beratend zur Verfügung - Und der ist seines Zeichens ja wohl selbst sehr oft im virtuellen Cockpit unterwegs.