Demo-Check: Lara Croft and the Guardian of Light

Demo-Check: Lara Croft and the Guardian of Light

Gamaxy / 21. Oktober 2010 - 15:21
Steckbrief
AndroidBrowseriOSPCPS3Switch360XOne
Action
Jump-and-run
12
Crystal Dynamics
18.08.2010
Link
Amazon (€): 26,99 (), 14,39 (Xbox 360 - Download Code)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lara Croft and the Guardian of Light ab 14,39 € bei Amazon.de kaufen.
Der Demo-Check beschäftigt sich in dieser Ausgabe mit der PC-Demo des Action-Adventures Lara Croft and the Guardian of Light. In diesem könnt ihr eines von 14 Levels spielen und euch einen recht guten Eindruck von dem Spiel verschaffen. Der Titel, der durch seine stimmige Grafik und (mit Controller) gut funktionierende Steuerung überzeugt und nur als Download vertrieben wird, ist seit dem 28.09.2010 für den PC über die Downloadplattform Steam erhältlich.

Wundert euch nicht, wenn ihr in dem Video keinen gesprochenen Kommentar hört: Das Video wurde mit Absicht nicht mit Sprache unterlegt, sondern nur durch Untertitel ergänzt -- ein Versuch, etwas von der Atmosphäre des Spiels einzufangen.
Gamaxy 21. Oktober 2010 - 15:21
Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 21. Oktober 2010 - 15:23 #

Klasse Spiel, hatten 2 Abende lang ne Menge Spaß damit :) Spielt es lieber auf Schwer, sonst werden die Kämpfe zu langweilig.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 21. Oktober 2010 - 15:31 #

Kann man bei der PC Version anfangs nicht mit den Pistolen auf die Vasen schießen? Und kann man auch nicht die Pfeil-Geschütze wegsprengen?

PS.: Für alle die das Spiel bereits haben oder sich noch holen, nächste Woche soll ein Patch für den Online-Koop kommen! =)

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 21. Oktober 2010 - 22:58 #

Man kann auch mit Pistolen auf die Vasen schießen. Die Aufnahme ist von meinem allerersten Durchlauf, da hatte ich die Steuerung noch nicht ganz raus. Das sieht man auch an der Auswertung am Schluss :-D

Manche Geschütze kann man wegsprengen, aber nicht alle, glaube ich.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 21. Oktober 2010 - 15:54 #

Schönes Video.

Ein bißchen (hoffentlich konstruktive) Kritik:
1) Bei Untertiteln während die Leute reden (am Anfang des Videos) bin ich gewohnt, das Gesprochene nochmal auf deutsch lesen zu können (zum besseren Verständnis). Bei Deinem Video haben diese Dinge aber überhaupt nichts miteinander zu tun und verwirren daher irgendwie. IMHO wäre es besser zu vermeiden, über Untertitel was zum Spiel sagen zu wollen, während gerade die Personen umfangreiche Mono- oder Dialoge vortragen.

2) Für das relativ leise Video ist das Intro und Outro zu laut und "dröhnig". :P

Beim nächsten Sale könnte es sein, daß ich mal zwei Lizenzen davon ergattere. Könnte ein Freundin-kompatibles (weil Coop) Spiel sein... ;)

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 21. Oktober 2010 - 23:05 #

Danke für das Feedback - mit dem Sound bin ich jedes Mal am Kämpfen. Man möchte es nicht glauben, was es im Jahre 2010 für ein Krampf ist, verschiedene Tonquellen auf denselben Pegel zu bringen. Was die Sache nicht einfacher macht, ist, dass der Soundmixer von Windows 7 nicht wirklich eine Verbesserung gegenüber dem von XP darstellt. Aber das mit dem Ton bekomme ich auch noch raus...

Was die Untertitel angeht: Das ging in dem Fall nicht anders, da ich nicht das komplette Intro zeigen wollte, sonst wäre die Passage zu lang geworden. Ein zerstückeltes Intro wortwörtlich zu übersetzen, hat aber auch nicht besonders viel Sinn, also habe ich es sinngemäß übersetzt, was aber dazu führt, dass der Ton nicht zum Bild passt. Kann aber gerne beim nächsten Mal auch auf sowas achten - das sind so Sachen, über die macht man sich beim Schneiden keine Gedanken, außer, es weist einen jemand darauf hin ;-)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 22. Oktober 2010 - 22:42 #

So ganz ohne Intro ein Spiel vorstellen zu wollen ist vielleicht auch komisch - aber hier wäre es u.U. besser - worum es überhaupt geht (Mal wieder einen Dolch finden? Ein Artefakt? Einen goldenen Anhänger?) habe ich schon wieder vergessen. Aber wie das Coop-Gameplay funktioniert wurde halt gut rübergebracht. Kann aber nur mutmaßen, inwieweit das besser wäre (also ohne Intro). Für ein sehr storygetriebenes Werk wie Witcher & Co. wäre das (also ohne Intro direkt zum Spiel) sicher eh keine Option...
Hab' jetzt rausgefunden, daß Coop wohl (z.Z.) auch nur an einem PC funktioniert. Bräuchte also keine 2 Lizenzen für die Freundin und mich (aber mehr Platz hinter'm Schreibtisch :/).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 22. Oktober 2010 - 15:45 #

Och, ich find die Musik im vor- und Abspann der Demo checks extrem fetzig, deswegen stört mich die Lautstärke nicht. ;-)
Gesprochene Kommentare sind mir doch lieber, aber es war so auch in Ordnung. Das Spiel hat ja in der XBLA-Version schon erstaunlich gue Wertungen bekommen. Versteh ich das richtig, dass die Demo kein Coop hat? Ich glaub, dann würd ich mir den Download eher sparen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 22. Oktober 2010 - 11:38 #

Schöner Demo-Check, der einen recht guten Eindruck vom Spiel vermittelt. Auch für mich war es jedoch etwas ungewohnt, dass die (gut formulierten) Erklärungen als Untertitel gesetzt wurden. Ein paar Mal habe ich mich dabei erwischt, wie ich dem Gezeigten gefolgt bin, die Texte jedoch total vergessen habe. ;)