Das Schwarze Auge - Book of Heroes: Trailer zeigt erste bewegte Bilder

Drapondur / 12. August 2019 - 18:27 — vor 1 Woche aktualisiert
Steckbrief
PC
Action-RPG
Wild River Games
EuroVideo
2. Quartal 2020
Link
Wild River Games haben zu ihrem neuen Titel Book of Heroes, welches im Das-Schwarze-Auge-Universum angesiedelt ist, einen Ankündigungs-Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt bereits erste bewegte Bilder aus dem Spiel und vermittelt einen Eindruck des kommenden Action-Rollenspiels. Das Spiel soll nächstes Jahr im Frühjahr für den PC erscheinen. Über eine Veröffentlichung für andere Systeme ist noch nichts bekannt.
Drapondur 12. August 2019 - 18:27 — vor 1 Woche aktualisiert
Otto 13 Koop-Gamer - 1359 - 12. August 2019 - 18:40 #

Das wird der absolute Hammer.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 429037 - 12. August 2019 - 18:50 #

Das erinnert mich vom Gezeigten ein wenig an Sword Coast Legends. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134091 - 12. August 2019 - 18:53 #

Schon gespielt? Ich schiebe es ständig vor mir her. :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 429037 - 12. August 2019 - 18:57 #

Leider bisher nur ganz kurz (die ersten Minuten) reinschaut. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12844 - 12. August 2019 - 19:02 #

Sieht aus wie befürchtet.^^

Jahnu 15 Kenner - - 2995 - 12. August 2019 - 19:21 #

Sehr interessant! Die Grafik sieht ja, sagen wir mal, okay aus - solange man die Figuren nicht herangezoomt von der Seite sieht...
Ich konnte auch DSA-typische Eigenschaften, Talente und Attackewürfe ausmachen, gut so!
Was ich mich vor allem frage: Wie sieht es mit der Story oder Stories aus? Dazu eine Beobachtung: bei 0:53 kann man sehen, dass die Figuren sich nicht nur in Rasse und Klasse, sondern auch Ideal, Herkunft und Mission unterscheiden. Der zwergische Streuner (bitte bloß nicht mit Assasine übersetzen!) hat als Ideal seine zwergische Geschichte, als Herkunft ein Elendsquartier und als Mission "Geld für den Diebesgott". Die (elfische?) Weißmagierin hingegen hat als Ideal, ein Lehrling der Magie zu sein, eine behütete Herkunft und als Mission, ihre Eltern zu rächen. Wie immer sich das wohl ins Spiel übersetzen mag, dürfte es mehr Stimmung und Geschichte ergeben als irgedein triviales Hack&Slay.
Ich bleibe gespannt :)

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6339 - 12. August 2019 - 20:02 #

Pff. Reicht vllt. für nen Tablet-Free2Play. Aber für PC? Echt jetzt?

Zottel 16 Übertalent - 5285 - 12. August 2019 - 21:10 #

Wohl eher was für die mobile Zielgruppe.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141370 - 12. August 2019 - 22:10 #

Also wenn ich Drakensang beendet habe, würde ich mich freuen, das hier spielen zu können, sollte es das werden, was ich mir darunter vorstelle. ;)

Janosch 24 Trolljäger - - 55961 - 13. August 2019 - 7:58 #

Ich würde vorher noch am Fluss der Zeit durchspielen...

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12114 - 13. August 2019 - 1:25 #

bin ganz gespannt :D

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10323 - 13. August 2019 - 7:17 #

Ich müsste mir mal den siebten Band der Phileasson-Saga holen. Aber erstmal den zweiten Dune-Band weiterlesen.

Jahnu 15 Kenner - - 2995 - 13. August 2019 - 8:50 #

Den siebten Phileasson habe ich hier auf meinem Buch-Pile-of-Shame liegen ;) Schlimm, dass ich inzwischen Spiele-, Serien-, Filme-, Buch-PoSse habe...

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12478 - 13. August 2019 - 11:30 #

Das sieht überraschend gut aus :-)

Despair 17 Shapeshifter - 6739 - 13. August 2019 - 13:11 #

Sieht leider ziemlich generisch aus. Aber kann ja noch hübscher werden...

Die Gamestar schreibt etwas von einem Dungeon-Crawler im Iso-Look ohne Oberwelt. Nur in Dungeons rumzueiern fände ich jetzt nicht so prall. Passt aber irgendwie nicht mit dem Trailer zusammen, der zumindest etwas Wald und Wiese zeigt.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 11775 - 13. August 2019 - 17:44 #

Sieht schon sehr aus wie Baldur's Gate und Co. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, solange die Geschichte ähnlich gut wird und nicht nur generisches Hack&Slay geboten wird. Obwohl, viel mehr hatte Icewind Dale auch nicht ...

TheRaffer 19 Megatalent - - 18538 - 14. August 2019 - 17:18 #

Also es schreckt mich jetzt noch nicht ab, aber ich bin nur vorsichtig optimistisch. Ein richtig gutes DSA-RPG wäre echt der Knaller!

test1010 11 Forenversteher - P - 640 - 18. August 2019 - 8:22 #

Es ist schon ein ganze Zeit her, dass ich das letzte Schwarze Auge Spiel spielte. Aber wenn die Geschichte gut und stimmungsvoll ist, dann kann das neue Spiel eine schöne Abwechslung zu einigen immer ackionslastigen Rollenspielen sein. Mal sehen was die ersten Tests und Bewertungen zeigen werden.