GC22: Koop-RPG-Shooter The First Descendant näher vorgestellt

PC PS4 PS5
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266977 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

25. August 2022 - 2:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zur Gamescom 2022 präsentiert der südkoreanische Publisher und Entwickler Nexon Games (Maplestory) in einem Gameplay-Trailer neue Eindrücke zum Free-2-Play 4-Spieler-Koop-RPG-Shooter The First Descendant. Trotz F2P beteuert der Entwickler, die Spieler keinesfalls über den Tisch ziehen zu wollen. Das dreiminütige Video, das ihr unter der News findet, zeigt rasante Multiplayer-Action und effektvolle Kampfszenen gegen zahlreiche und teils gigantische Gegner, eingebettet in eine prachtvolle grafische Inszenierung.

Der Look und das gezeigte Gameplay sind State-of-the-Art und erinnern mehr oder weniger stark an Elemente aus Destiny, Outriders, Anthem oder Warframe. Den Entwicklern werden diese Titel als Inspirationsquelle sicher nicht entgangen sein. Am 20. Oktober 2022 startet die Betaphase, für die ihr euch bereits auf Steam anmelden könnt. The First Descendant soll irgendwann 2023 für PC, PS4 und PS5 erscheinen.

Video:

Bon Juer Ltd 09 Triple-Talent - 309 - 25. August 2022 - 16:38 #

Koop-RPG-Shooter...ja, nein, danke. Ich mag diese Vermischungen von Genres einfach nicht.
Ich mochte bereits WarCraft III nicht, aufgrund der RPG-Anteile in einem RTS-Spiel. Und ich mag auch Borderlands nicht. Was soll ein Fähigkeitenbaum in einem Shooter?

Ja, ich bin Genre-Rassist! Entweder RPG, dann bitte sowas wie Baldurs Gate oder Inqusition - oder RTS, dann bitte WarCraft II oder C&C-like - oder Shooter, dann bitte Doom, Duke Nukem 3D und Co..

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 25. August 2022 - 21:54 #

Das sieht ja erstmal gut aus. Wenn es eine gute Spielmechanik und wirklich unterschiedliche Klassen/Fähigkeiten benötigt werden, wäre das was für mich. Bin gespannt!

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61485 - 26. August 2022 - 10:01 #

Mmmhhh, das sieht ziemlich cool aus. Aber ohne "echte" Spielszenen, bleibt es für mich erstmal nur eine Blender.

Behalte ich mal im Auge, vielleicht klappt es sogar mit der Beta.

Mitarbeit
Action
Nexon Games
Nexon Korea
3. Quartal 2024
Link
0.0
PCPS4PS5