The Outsider: Open-World-Thriller ist weiterhin in Entwicklung

PC 360 PS3
Bild von Hoschimensch
Hoschimensch 2777 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreicht

12. Mai 2010 - 12:37 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor kurzem gab David Braben, Entwickler von Elite und Lost Winds, bekannt, dass sich sein ambitionierter Open-World-Thriller, The Outsider, weiterhin in Entwicklung befindet. Erste Infos zum Spiel gab es bereits vor fünf Jahren, seitdem ist es aber sehr still um das Spiel geworden.

In The Outsider spielt man den CIA-Agenten John Jameson, der des Mordes am US-Präsidenten verdächtigt wird. Natürlich gereicht ihm dies zur Rolle des ungeliebten Staatsfeindes. Somit ist er darum bemüht, die Verschwörung rund um das Attentat auf das Staatsoberhaupt auf eigene Faust aufzuklären, um sich selbst zu entlasten. Auf seiner Flucht sind ihm dabei sowohl verschiedene Organisationen sowie die Medien auf der Spur und es liegt an dem Spieler, diese Fraktionen, in einem freien Open-World-Szenario, gegeneinander auszuspielen. So ist den Entwicklern, Frontier Developments, die Interaktion und Manipulation mit der Umwelt sehr wichtig: Der Spieler wird stets die Wahl haben, ob er in einer Situation schießt, schleicht, redet oder sie völlig anders umgeht, wodurch auch die Story stets in unterschiedliche Bahnen gelenkt wird.

So bleibt zu hoffen, dass es zur E3 neue Infos zum Spiel gibt. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.

Sven 18 Doppel-Voter - 9221 - 12. Mai 2010 - 13:17 #

Danke für deine Meldung - da habe ich gepennt grad, sorry! :-(

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 13. Mai 2010 - 12:17 #

Zum ersten Mal, dass ich was von dem Spiel höre, aber muss sagen von der Idee und dem Szenario her könnte das sehr interessant werden!

Hoschimensch 15 Kenner - 2777 - 13. Mai 2010 - 12:55 #

Schon seit der Preview in der Egde von 2007, die immer noch bei mir rumliegt, bin ich heiß auf das Spiel. Vieles klang wirklich innovativ u. revolutionär. Selbst heute haben die Spiele noch nicht die diversen Features die die Entwickler ins Spiel einfließen lassen wollen. Ich hoffe das sie es wirklich so hinkriegen, wie sie es sich vorstellen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266971 - 5. August 2011 - 16:14 #

Obs jemals kommt? Die gierigen Investoren scheint es bisher nicht zu überzeugen.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 5. August 2011 - 22:37 #

hört sich wirklich interessant an. Wäre genau die Art Spiel, die mir liegen würde. Ich liebe Open World Spiele und ich glaube da bin ich nicht der einzige...

Mitarbeit
Action
Action-Adventure
Auf Eis gelegt
0.0
PCPS3360