Als Ende 2008 Tom Clancy's Endwar veröffentlicht wurde, erhielten PC-, Xbox-360- und PlayStation-3-Spieler die Möglichkeit, sämtliche Einheiten des Echtzeit-Strategiespiels anhand von Sprachbefehlen zu steuern. In verschiedenen Tests schnitt das Spiel recht gut ab; die Sprachsteuerung funktionierte im Großen und Ganzen ordentlich.
Im Juli 2009 kündigte der Publisher Ubisoft den Nachfolger Endwar 2 an, bei dem das Augenmerk weniger auf dem Online-, sondern vorwiegend auf dem Einzelspielermodus liegen sollte. Wie auch schon der erste Teil, sollte die Fortsetzung erneut bei Ubisoft Shanghai entstehen. Michael de Plater, Creative Director bei Ubisoft, bestätigte nun allerdings gegenüber der Website VG247, dass die Entwicklung von Endwar 2 derzeit zurückgestellt worden sei – weitere Details zu dieser Entscheidung nannte er nicht.
Naja, der Vorgänger war doch eher eine Kuriosität als ein gutes Spiel mit ordentlichen Verkaufszahlen. War eigentlich nicht anders zu erwarten.
ich fand es fast schon süss wie dreist die PSP Version des Titels umgesetzt wurde, es war ein Battle Isle/Nectaris Klon zum Vollpreis :-)
sagt natürlich auch viel über die PSP als (3D) Spieleplatform aus...
Na, wer würde auf der PSP auch ernsthaft ein RTS-Game spielen wollen? Finde es grds. gut, wenn Games der Plattform angepasst werden und nicht unfugig konvertiert...
Der Vollpreis sagt allerdings in der Tat eher was über den Publisher aus... ;-)
Die Idee hinter Endwar fand ich gut. Hat es Jemand gespielt?