The Mandalorian: Launch-Zeitraum für Staffel 2 // Spin-offs angedeutet

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

5. Februar 2020 - 16:54
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Disneys CEO Bob Iger hat im Rahmen der Offenlegung der Geschäftsergebnisse für das vierte Quartal des laufenden Fiskaljahres den Veröffentlichungszeitraum für die zweite Staffel der Star-Wars-Serie The Mandalorian bekannt gegeben. Diese wird demnach im Oktober dieses Jahres auf Disney Plus fortgesetzt. Einen konkreten Launch-Termin blieb Iger den Fans vorerst schuldig.

Bereits die erste Staffel der vom Showrunner Jon Favreau (Iron Man, The Jungle Book, Der König der Löwen) verantworteten TV-Show war für Disney ein Riesenerfolg und bescherte dem am 12. November letzten Jahres gestarteten Streamingdienst mehr als 28 Millionen Abonnenten. Mit der Vorstellung von Baby Yoda wurde zudem ein weltweites Popkultur-Phänomen geschaffen.

Wie das Finale der ersten Staffel bereits andeutete, werden wir möglicherweise die Hintergrundgeschichte von Baby Yoda in der zweiten Staffel ergründen, was die Fragen aufwirft, wie Din Djaren die Spezies und den Heimatplaneten des kleinen grünen Rackers ausfindig machen will. Den bisher unbestätigten Gerüchten zufolge sollen zudem Charaktere aus der Skywalker-Saga in der zweiten Staffel einen Auftritt bekommen. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, kann man gespannt sein, auf welche bekannte Gesichter Din Djaren treffen wird.

Iger bestätigte zudem, dass nach der zweiten Staffel bereits noch weitere geplant sind, was angesichts des bisherigen Erfolgs keine große Überraschung ist. Er deutete zudem an, dass die Möglichkeit bestehe, dass die Charaktere in The Mandalorian auch ihre eigenen Abenteuer erhalten könnten. Zu einem gut gemachten Spin-off rund um Kara Dune (Gina Carano), oder die vergangenen Abenteuer der aus Xi'an (Natalie Tena), Mayfeld (Bill Burr), Hornkopf Burg (Clancy Brown) und dem Droiden Zero (Richard Ayoade) bestehende Söldnertruppe, mit der Din Djaren es in der Episode „The Prisoner“ zu tun bekommt, würden die Fans sicher nicht nein sagen.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34560 - 5. Februar 2020 - 16:59 #

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal zu etwas, was mit Star Wars zu tun hat sage, aber: da freue ich mich drauf! :-)

Foederalist 11 Forenversteher - 610 - 5. Februar 2020 - 17:15 #

Ja, ich fand die Serie auch erstaunlich gut.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3599 - 5. Februar 2020 - 18:15 #

Geht mir ähnlich. Als Kind fand ich die ersten 3 SW Filme klasse aber dann ist das Interesse verflogen woran Episode1 maßgeblich beteiligt war. Meine Frau hat mit SW gar nix am Hut und dennoch hat uns die erste Staffel von The Mandalorian viel Freude bereitet. Freue mich schon auf die nächste Runde.

RavenS 10 Kommunikator - 466 - 5. Februar 2020 - 17:39 #

Ich habe bisher nur die ersten beiden Folgen der ersten Staffel sehen können. Nach dem ganzen Schmuh, seit Episode 7, war ich doch sehr skeptisch, aber "The Mandalorian" weiß zu unterhalten. Neben der Action, kommt Witz und Humor nicht zu kurz, was ich sehr gelungen finde. Freu mich definitiv auf mehr und auf den offiziellen Start von Disney+ hier bei uns. "Ich habe gesprochen!"

Henmann 17 Shapeshifter - P - 6263 - 5. Februar 2020 - 19:59 #

Ein Spin-off zu einem Spin-off? Großartig.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12865 - 5. Februar 2020 - 22:29 #

Das halte ich auch für eher problematisch. The Mandalorian ist gelungen, was mich freut, aber sie könnten die jetzige Euphorie auch mit zu viel Masse erschlagen.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 5. Februar 2020 - 20:15 #

Cara Dune schreibt man mit C, der volle Name lautet Carasynthia Dune.
/Klugscheissermodus off

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11828 - 6. Februar 2020 - 8:56 #

Oktober 2020 gehts weiter? Dann habe ich ja noch Zeit die letzten beiden Folgen zu sehen. ;-)