The Pedestrian: 2.5D-Puzzlespiel mit Straßenschildern erhältlich // Trailer

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

29. Januar 2020 - 21:19 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Jahr 2013 ursprünglich als kleines Projekt gestartet, das nach sechs Monaten abgeschlossen sein sollte, wuchs The Pedestrian nach und nach zu einem umfangreichen Vorhaben an. Nachdem die Kickstarter-Kampagne im Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen werden konnte, widmeten sich die Entwickler vollständig ihrem Spiel, das nach mehreren Jahren Entwicklungszeit ab sofort erhältlich ist.

The Pedestrian stellt ein Puzzlespiel dar, das auf 2.5D-Optik setzt. Der Titel versetzt euch in einer Stadt in verschiedene Schauplätze: Im Vordergrund bewegt ihr die Spielfigur, die an ein Strichmännchen erinnert, durch unterschiedliche Arten von Rätseln, während im Hintergrund zum Beispiel der Straßenverkehr in 3D abläuft. Die Puzzles wiederum finden vor allem auf (beziehungsweise eher in) 2D-Schildern jeglicher Art statt, die ihr unter anderem miteinander verbinden müsst, um an Schalter und dergleichen zu gelangen.

Die Entwickler geben an, dass ein Spieldurchlauf etwa vier bis sieben Stunden dauert. Erwerben könnt ihr The Pedestrian auf Steam zum derzeitigen Preis von 15,11 Euro sowie auf GOG.com für 15,09 Euro (jeweils für Windows, MacOS und Linux).

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 64642 - 29. Januar 2020 - 21:58 #

Sieht auf jeden Fall interessant aus und im Test bei 4Players kommt es gut weg. :)

Alain 19 Megatalent - P - 15466 - 29. Januar 2020 - 22:39 #

Das Video macht mich schon ziemlich an. Komisch mit den 2 Cent Preisunterschied.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64642 - 29. Januar 2020 - 22:58 #

Die bei GOG beherrschen wohl keine Prozentrechnung. :D

Alain 19 Megatalent - P - 15466 - 30. Januar 2020 - 11:12 #

Oder verzichten auf Minimal-Marge um auf Vergleichsportalen knapp vor Steam zu landen?

Noodles 24 Trolljäger - P - 64642 - 30. Januar 2020 - 15:21 #

Für mich sieht es nach falscher Rechnung aus. Der durchgestrichene Normal-Preis beträgt wie bei Steam 16,79 €. Und wie bei Steam gibts 10 % Rabatt. Nur kommt am Ende was anderes raus.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10753 - 30. Januar 2020 - 15:23 #

Dann wäre 15,11 Euro richtig. Jetzt kann es natürlich sein, dass ein Angebot bei GOG immer eine 9 hinten haben muss (habe ich jetzt nicht im Kopf).

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197603 - 29. Januar 2020 - 23:19 #

Nette Idee. Hab gar nichts von mitbekommen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39209 - 30. Januar 2020 - 0:25 #

I want it for the Players!

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 30. Januar 2020 - 11:59 #

Oder überhaupt für Konsole. Ich hätte da ja genug Auswahl :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 30. Januar 2020 - 2:31 #

Das sieht ja ganz witzig aus. ;)

paschalis 28 Endgamer - - 148064 - 30. Januar 2020 - 10:43 #

Macht einen netten Eindruck.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74086 - 30. Januar 2020 - 11:25 #

Cool, das sieht ja echt abgefahren aus!

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10753 - 30. Januar 2020 - 12:37 #

Hab's eben mal gekauft und installiert, aber keine Zeit reinzugucken.

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 31. Januar 2020 - 7:52 #

Das Problem kenne ich :-)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10753 - 31. Januar 2020 - 9:23 #

Als ich was von vier bis sieben Spielstunden gelesen hatte, war ich aber dabei.

Wuslon 19 Megatalent - - 15358 - 30. Januar 2020 - 19:01 #

Sieht charmant aus :-)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10753 - 1. Februar 2020 - 16:42 #

Ich habe es jetzt 45 Minuten gespielt. Erst alleine, dann standen plötzlich die drei Jungs neben mir und haben mitgerätselt. Die Lernkurve in diesen 45 Minuten war wunderbar steigend. Noch habe ich mir die Gehirnzellen nicht verknotet, aber manchmal muss man schon probieren. Bisher macht es sehr viel Spaß...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 29. Februar 2020 - 21:30 #

Bin gespannt auf deinen kommenden DU-Beitrag. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 1. Februar 2020 - 19:39 #

Die Idee ist ja schon putzig. Höre zum ersten Mal von dem Spiel :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 2. Februar 2020 - 9:14 #

Schaut echt witzig aus, vielleicht nehme ich das mal im Sale mit. ;)

Mitarbeit
Action
Puzzle-Action
Skookum Arts
Skookum Arts
29.01.2020 (PC, Linux, MacOS) • 29.01.2021 (Playstation 4, Playstation 5)
Link
8.0
LinuxMacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X