Männerquatsch Sonderfolge #12: „Gamescom 2019: Der Retro Rundgang“

Bild von bmX
bmX 1141 EXP - 12 Trollwächter,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

13. Oktober 2019 - 11:53 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der neuesten Sonderfolge ihres Podcasts Männerquatsch stellen euch Björn Baranski und Maik Adler sämtliche Aussteller des Retro-Bereichs der gamescom 2019 vor, die im letzten Jahr noch nicht mit einem eigenen Stand vertreten waren. Eine Bildergalerie auf der Homepage liefert euch ergänzende Einblicke zu dieser Folge.

Der Retro-Bereich auf der gamescom erfreut sich in jedem Jahr sehr großer Beliebtheit. Aber bei so vielen verschiedenen Projekten auf über 1.600 Quadratmetern verliert der interessierte Besucher schnell den Überblick. Die Gefahr, etwas Spannendes zu verpassen, ist groß. Nachdem das Männerquatsch-Team im letzten Jahr mit allen Ausstellern sprach, hören wir in diesem Jahr alle Aussteller, die ganz neu oder wieder neu dabei waren.

In den regulären Sendungen des Männerquatsch-Podcast werden euch Neuigkeiten aus den Bereichen Retro, aktuelle Videospiele, Filme und Serien, Gadgets und Tech-News präsentiert. Neue Folgen erscheinen jeden ersten und dritten Montag im Monat.

euph 29 Meinungsführer - - 112157 - 14. Oktober 2019 - 5:46 #

Fand ich letztes Jahr schon unterhaltsam, werde ich mir anhören.

bmX 12 Trollwächter - 1141 - 14. Oktober 2019 - 6:17 #

Bin gespannt wie du es findest.

euph 29 Meinungsführer - - 112157 - 14. Oktober 2019 - 6:24 #

geladen ist er, steht allerdings noch in der Warteschlange :-)

euph 29 Meinungsführer - - 112157 - 16. Oktober 2019 - 5:50 #

Heute damit angefangen, sehr interessant, die ein oder andere Geschichte hinten den Ständen zu hören, die ich im August gesehen habe :-)

bmX 12 Trollwächter - 1141 - 16. Oktober 2019 - 7:11 #

Man verpasst halt leider viel, weil man nicht mit jedem quatschten kann. Aber zum Glück hat ja einer nachgefragt und mit geschnitten ;)

euph 29 Meinungsführer - - 112157 - 16. Oktober 2019 - 7:12 #

Vielen Dank dafür!

euph 29 Meinungsführer - - 112157 - 17. Oktober 2019 - 5:58 #

Nach knapp 1:27 von 1:47 Stunden noch ein kleines Feedback:

In der Regel hatten deine Interviews eine gute Länge. Chris von Retrospiel hast du für mich aber viel zu viel Raum eingeräumt - viel mehr als allen anderen. Das wurde mir ganz schnell ziemlich langweilig, weil es immer wieder das selbe war (Spiel XY, sieht toll aus, hat ein tolles Spielprinzip). Dafür war mir das mit dem Vertreter von gog.com dann viel zu kurz, im Prinzip hat man da gar nichts erfahren, ebenso bei dem Interview mit dem privaten Atari-Sammler, das hatte quasi null Informationsgehalt.

Insgesamt bleib ich aber dabei, hörenswerte Übersicht über den Retrobereich, insbesondere wenn man selbst vor Ort war.

bmX 12 Trollwächter - 1141 - 17. Oktober 2019 - 6:14 #

Danke für dein Feedback, das ist uns immer wichtig. Chris hat so viel Raum, weil er einfach auch sehr viel gezeigt hat und einen rundum Blick über viele Homebrew Projekte geboten hat. Andere hatten einfach nur einen Rechner und ein Spiel da stehen. Das gibt leider auch nicht viel mehr her. Aber ich nehme deine konstruktive Kritik auf. Danke dafür.

Mitarbeit