Everhood: Independent-Rhythmusspiel kostenlos zum Download

PC Linux MacOS
Bild von SupArai
SupArai 37271 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S8,C7,A10,J10
Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

26. September 2019 - 12:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Indiespiel Everhood kann wohl am ehesten als eine Mischung aus Undertale und The Crypt Of The Necrodancer bezeichnet werden. Auf jeden Fall ist der Titel derzeit eher ein interessantes Projekt als ein Spiel im klassischen Sinne.

In Everhood steuert ihr eine Spielfigur aus der Top-Down-Perspektive durch eine karg gezeichnete Welt. Ihr seid auf der Suche nach einem Zwerg, der euren Arm entwendet hat, nachdem ihr ohnmächtig aus dem "Irgendwo" gefallen seid. Während ihr den Zwerg verfolgt, werdet ihr in Musikbattles verwickelt, hierbei handelt es sich um eine Art Guitar Hero, nur andersrum: Statt die Noten im richtigen Moment zu treffen, müsst ihr den "Sounds" eurer Kontrahenten schnell genug ausweichen oder drüberspringen.

Everhood kann kostenlos auf der spieleigenen Homepage bei Gamejolt heruntergeladen werden. Wie die Entwickler bereits bekannt gegeben haben, wird weiter an Everhood gewerkelt, damit aus dem vorliegenden, kurzen Vergnügen ein vollwertiges Spiel wird, wie aus einer älteren Ankündigung hervorgeht. Unterhalb dieser News findet ihr einen ersten Trailer, der das Spielprinzip genauer erklärt.

In der vorliegenden Version erlebt ihr nur einige Kämpfe und habt das Spiel nach circa 45 Minuten beendet. Für Musikliebhaber könnte der Titel meinen Anspielerfahrungen nach definitiv einen Blick wert sein, da die gespielten Musikstücke, eine Mischung aus House und Techno, stimmungsvoll und mitreißend sind.

Video:

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37271 - 26. September 2019 - 13:32 #

Mmmhhh, ich hoffe keinem Techno oder House Fan vor den Kopf gestoßen zu haben (oder so ähnlich), ich bin bei dieser Art Musik nicht wirklich bewandert. Vielleicht Electronic Dance Musik oder Elektronische Musik... Ach egal: Auf jeden Fall gute Tracks die mich dazu gebracht haben, viel lauter zu machen als eigentlich nötig. Ich habe zum Glück Kopfhörer...

Ganon 24 Trolljäger - P - 63614 - 26. September 2019 - 14:07 #

Sieht witzig aus und klingt im Trailer auch ganz gut. :-)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10414 - 26. September 2019 - 15:18 #

Geld hätte dafür auch kaum jemand außerhalb eines Sales bezahlt ... orakele ich Mal ...

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37271 - 26. September 2019 - 15:34 #

Na ja, also einmal ist das Spiel ja noch überhaupt nicht fertig, sondern lediglich eine Anspielversion. Die Idee an sich ist interessant und spielerische gut umgesetzt.

Und dann ist ja auch noch die Frage des Preises spannend. Ein Vollpreisspiel ist das natürlich nicht.

Vielleicht sollte jemand den Epic Game Store auf den Titel aufmerksam machen... ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602742 - 27. September 2019 - 15:28 #

Sieht nach einen spaßigen Indie-Titel aus, wenn es denn mal fertig ist. ;)

Mitarbeit
Musikspiel
Chris Nordgren
Surefire Games
04.03.2021 (PC, Switch)
Link
0.0
PCSwitch