Hollow Tree Games veröffentlichte in der vergangenen Woche eine erste spielbare Demo von Shape of the World. Das First-Person-Explorationsspiel wurde bereits im Jahr 2014 via Kickstarter finanziert.
Mit dem 5. Juni hat der Titel nun auch einen Release-Termin spendiert bekommen. Dieser ist für die Steam- und PS4-Fassung gültig, die Xbox-One- und Switch-Versionen von Shape of the World werden am Folgetag veröffentlicht.
In dem Titel bewegt ihr euch laut Entwickler durch ein „psychedelisch farbenfrohes Ökosystem“, in dem ihr blühende Flora, weitläufige Wasserfälle, wachsende Berge, leuchtende Monolithen und anmutige Kreaturen findet. Rätsel gbt es in Shape of the World ebensowenig wie eine übergreifende Erzählung. Das Spiel soll viel mehr zur Entspannung dienen und eine rund drei Stunden lange „Flucht vor Arbeit, Angst und Stress“ darstellen.
Im folgenden Teaser gewinnt ihr ein paar Eindrücke aus dem Spiel:
Erinnert mich sehr an Proteus ohne Pixel.
Mich eher an eine Mischung aus Flower und Journey. Gefällt mir.
Wenn es keine Erzählung gibt, wie kann das Spiel dann in 3 Stunden vorbei sein?
Weil die Welt, durch die man sich bewegt, endlich ist?
Und Rückwärts geht nicht?
Ansonsten ist dein Argument verdammt logisch :)
Aktuell für 3,74 Euro im PSN-Store zu haben. Direkt mal eingetütet. Bin gespannt.
Schon durchgespielt? ;-)
Direkt am selben Abend. :)
https://www.gamersglobal.de/forum/4449/welches-spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgespielt?page=148#comment-2736002
Ah, okay. :) In den Foren-Thread schaue ich nicht so oft rein. ;)