Yakuza 0 Let's Play von Jörg Langer, Folge 26: Epische Prügelorgie

Yakuza 0 Let's Play von Jörg Langer, Folge 26: Epische Prügelorgie
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Jörg Langer / 24. März 2017 - 14:36 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3PS4XOne
ab 18
18
Yakuza Studio
Sega
12.03.2015
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diese Folge ist 48 Stunden lang Teilnehmern der Crowdfunding-Aktion vorbehalten (auch solchen, die erst jetzt spenden). Ab 26.3. 15:00 Uhr ist sie frei für alle.

In Folge 26 folgt Jörg pflichtgemäß dem Spender-Umfragewillen und damit der Story – aber nicht, ohne sich kurz um sein Immobiliengeschäft zu kümmern. Die zweite Hälfte artet dann in eine spannende Story-Prügelorgie aus. Keine Sorge: Auch wenn sich Jörg am Ende "bis Folge 28" verabschiedet: Das ist nur die Verwirrung nach hartem Dauerkampf, natürlich folgt morgen ganz normal die Folge 27.

Um was geht es generell bei Yakuza 0? Es ist das Prequel zum allersten Yakuza von 2005 – zu dem gerade ein Remake namens Yakuza Kiwami in Vorbereitung ist. Und um euch weiter zu verwirren, heißt die Serie in Japan gar nicht Yakuza, sondern Ryū ga Gotoku, "Wie ein Drache". Es handelt sich um ein Open-World-Spiel mit Faustkämpfen statt Schießereien (obwohl es auch Schusswaffen gibt), und vor allem sehr vielen Ablenkungen, Minispielen, Nebenquests und Cutscenes.

Jörg spielt Kiryu Kazuma, der später zum "Drachen von Dojima" aufsteigen wird: Er ist vor nicht allzu langer Zeit als Nachwuchs-Yakuza in die Dienste der Dojima-Familie eingetreten, als Waisenkind ist ihm seine Herkunft nicht bekannt. Zu Beginn des Spiels kämpft er als Geldeintreiber um Respekt und etwas Geld — aber möglicherweise erwarten ihn ja bald größere Aufgaben in Kamurocho (das dem echten Tokioter Rotlichtbezirk Kabukicho nachempfunden ist) und anderswo...

Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Let's-Play-Folgen haben wir diese von unserem Download-Server entfernt. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.
Jörg Langer 24. März 2017 - 14:36 — vor 2 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 24. März 2017 - 14:50 #

Das war harte Arbeit dieses Mal! Ich bin sehr, sehr stolz auf mich.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 24. März 2017 - 18:46 #

Das darfst du, bitte den Daumen nun gut kühlen. Wobei mich der Breakdance interessiert hätte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 24. März 2017 - 19:01 #

Falscher Charakter, Breakdance kann nur Majima :-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 24. März 2017 - 19:57 #

Menno! Wer kann sich denn diese Namen merken?! (Geht ab mit getöteten Wangen)

Philley (unregistriert) 24. März 2017 - 14:51 #

Mal eine blöde Frage eines Kostenlos-Zuschauers: Gibt es keine News mehr, wenn die Videos nach 2 Tagen frei verfügbar werden? Zu wenige Klicks oder vergessen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 24. März 2017 - 15:15 #

Normalerweise ziehen wir jedes Mal nach 48 Stunden das Video noch mal hoch. Das wurde bei dem vom Sonntag wohl vergessen.

vgamer85 (unregistriert) 25. März 2017 - 14:20 #

Das waren ja viele Fights, aber Jörg hats wieder mal geschafft :-) Da konnte auch kein dicker, großer Boss was ausrichten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 25. März 2017 - 18:07 #

Also der letzte war echt nicht ohne, fand ich, bislang mit Kuze zusammen der schwerste.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 25. März 2017 - 19:20 #

Der Bud Spencer Vergleich hat es zum Schluss schon gut getroffen. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40161 - 26. März 2017 - 17:20 #

Es macht einfach Spaß beim Zuschauen, selbst wenn es mal 35 Minuten nur auf die Fresse gibt. :)

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55814 - 26. März 2017 - 22:14 #

Wann nimmt das denn mal ein Ende? Hab ja Verständnis, aber ich lauere auf ein neues Let's Play, das mich dann auch interessiert. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, und die Langlebigkeit spricht ja für Qualität und Unterhaltsamkeit. Muss ich auf das Jahr 2018 hoffen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468470 - 26. März 2017 - 22:43 #

Was würde dich denn interessieren als Letsplay? Und würdest du dann auch dafür spenden?

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55814 - 27. März 2017 - 2:01 #

Civilization VI
Teil 1: Die Missionare
Teil 2: Wie versenke ich ein Transportschiff mit Panzern u.ä.?
Teil 3: KI? Hä???

usw...

;) Nee, ehrlich, da müsst ich nachdenken. Bin wohl eher neidisch auf die Yakuza-Interessierten. Spenden gern (da hab ich kein Problem mit), aber es sollten sich ja auch andere dafür interessieren. Ich hoffe sehr auf eine Umfrage nach dem Yakuza-Play. Irgendwas in Richtung Rollen-Taktik-Strategie-Play mit Jörg Langer, das wär schon was Feines. :)