So geht's

Was ist eigentlich GamersGlobal?

GamersGlobal.de ist ein unabhängiges Spielemagazin mit News, Reviews, Videos und allem, was sonst noch dazu gehört. Neben unseren besonders ausführlichen Tests sind wir auf die Themenbreite unserer News stolz.

Die Besonderheit von GamersGlobal: Jeder registrierte User kann im Rang aufsteigen, Erfolge sammeln, EXP und GamersGlobal-Gulden verdienen -- und einmal pro Woche eine News vorschlagen. Wer öfters News schreiben oder in anderen Bereichen mitmachen möchte, dem stehen fünf Talentklassen zur Wahl, in denen er sich hocharbeiten kann und so immer mehr Rechte erwirbt (siehe "Rangstufen & Talentklassen").

Mehr Infos findest du in den Videos oder dem Text "Gamersglobal-Einführung". Wenn du deine erste News schreiben oder vorschlagen möchtest, beginne am besten mit dem Tutorial "Wie ich gute News schreibe".
So testen wir GamersGlobal in 2 Minuten Spiele-VIPs gratulieren GamersGlobal
Spieletesten ist doch sooo einfach: Persönliche
Meinung mal Würfelwurf plus Anzeigenumsatz geteilt
durch Pi = Wertung! Oder vielleicht doch nicht? Falls
es dich interessiert, klick weiter..
Lass dir in 2 Minuten von Jörg Langer verraten, worum es geht bei GamersGlobal (Neudeutsch: "Die Vision"). Das Video stammt von Mitte 2009 – erklärt die Idee von GG aber nach wie vor. Insgesamt 15 bekannte Spieledesigner (und zwei Gaststars...) waren so nett und haben eine Grußbotschaft zum Start von GamersGlobal.de im September 2009 auf Video aufgenommen.
GamersGlobal-Einführung EXP-Rangstufen & Talentklassen Übersicht: EXP und GGG
Wer nach Jörgs Video oben auch nicht schlauer ist als vorher, findet hier nochmal Schwarz auf Weiß die Idee hinter dem Motto "Spieler + Redakteure". Hier findest du die User-Ränge von GG.de nebst Voraussetzungen, und welche Rechte und Fähigkeiten sie mit sich bringen. Kein Rangaufstieg ohne EXP: In dieser Übersicht erfährst du alles Wichtige über EXP und unsere "Währung" GGG (GamersgGlobal Gulden).
Wie ich gute News schreibe Erweitertes Newstutorial Tutorial: Teaserbilder gestalten
Tutorial: In 10 Schritten vom Gelegenheitsschreiber zum semiprofessionellen News-Autor, mit Tipps vom GamersGlobal-Gründer. Erweiterte Tipps und Hinweise für das Schreiben von News auf GamersGlobal. Tutorial zur Gestaltung von Teaserbildern
Tutorial: Wie ich gute Artikel schreibe Tutorial: Wie ich Artikel layoute Tutorial: Der Steckbrief
Tipps für das Artikelschreiben In diesem Artikel steht alles drin, was du zum Layouten eines Artikels (in der Talentklasse "Schreiber") wissen musst. Hier bekommst du Informationen zum Aufbau eines Steckbriefes und den Feinheiten die bei der Erstellung eines neuen zu beachten sind.
Tutorial: Screenshot-Galerien
Hier bekommst du Informationen zum Aufbau einer Screenshot-Galerie und den Feinheiten die bei der Erstellung einer neuen zu beachten sind.
Noch Fragen? Geh einfach ins Forum