Die Spieletester-Veteranen Heinrich Lenhardt und Jörg Langer nehmen sich in unregelmäßigen Abständen ein aktuelles Spiel vor. Das Motto: "Würden wir es nach der ersten Stunde freiwillig weiterspielen?". Ihr erlebt einen etwa 20minütigen, live kommentierten Zusammenschnitt der Spielerlebnisse sowie ein subjektives, aber immer ehrliches Urteil.
Video

Destiny 2 (Beta) – Stunde der Kritiker 83

21.7. 21:28
Auch drei Jahre nach seiner Veröffentlichung ist Destiny ein großes Thema in der Onlinegaming-Community. Vier Erweiterungen sind seitdem zum Hauptspiel erschienen, doch nun sind Activision und Bungie der Meinung, dass die Zeit für einen echten Nachfolger gekommen ist. Der hört auf den einprägsamen Namen Destiny 2, erscheint am 6.
Video

Playerunknown's Battlegrounds – Stunde der Kritiker 121

17.7. 13:21 / 14.7. 21:55
Playerunknown’s Battlegrounds ist ein Phänomen, dem sich seit seinem Early-Access-Release im März bereits weit mehr als 4 Millionen Spieler hingegeben haben.
Video

Portal Knights – Stunde der Kritiker (Koop) 33

30.5. 10:00 / 29.5. 20:01
Info: Mit Geld-zurück-Garantie* beim Einzelkauf!
Video

The Surge – Stunde der Kritiker 41

17.5. 20:42 / 16.5. 21:28
Info: Mit Geld-zurück-Garantie* beim Einzelkauf!
Video

Dawn of War 3 – Stunde der Kritiker 40

20.4. 16:00
Info: Mit Geld-zurück-Garantie* beim Einzelkauf!
Video

Persona 5 – Stunde der Kritiker 79

20.4. 10:34 / 5.4. 16:30
Info: Mit Geld-zurück-Garantie* beim Einzelkauf!

The Legend of Zelda - Breath of the Wild – Die Stunde danach 86

27.3. 16:53 / 24.3. 20:32

Die Stunde danach zu Zelda - Breath of the Wild steht exklusiv für Spender der letztjährigen Weihnachtsaktion, Premium-User sowie Einmalzahler (per Euro oder Premium Points) bereit. Für Letztere gibt es eine Geld-zurück-Garantie*.

Sie war das 15. und letzte Spendenziel der Weihnachtsaktion 2016: Die Stunde danach – ein Teilnehmer der Stunde der Kritiker stellt euch ein Spiel nach dem Weiterspielen erneut in einer geschnittenen Solo-SdK vor. Die erste der vier versprochenen Folgen steht ab sofort für alle Spender, Premium-User und Einmalzahler zur Verfügung – zu The Legend of Zelda – Breath of the Wild. Als kleine Besonderheit ist es keine Solo-Ausgabe, denn sowohl Heinrich als auch Jörg wollten eine weitere Stunde aufnehmen. Beide haben seit der regulären Stunde der Kritiker zum neuen Zelda (frei für alle!) bereits etliche Stunden in Hyrule verbracht. Während Heinrich auf 20 Stunden kommt, hat Jörg bereits über 50 Stunden auf dem Kerbholz.

Das wiederum bedeutet, dass sie in der Stunde danach ganz unterschiedliche Abenteuer erleben – Heinrich erkundet zunächst ein wenig die Open World und geht danach seinen ersten Titanen an, Jörg hingegen begibt sich zunächst auf eine Insel, die eine ganz besondere Prüfung bereithält, bevor er seinerseits Hyrule durchstreift, um langsam mit der Suche nach dem dritten Titan zu beginnen.

Lasst euch überraschen, was euch Jörg und Heinrich zu zeigen haben. Und sollte euch das noch nicht reichen, dürft ihr euch auch noch auf "Jörgs Uncut-Stunde danach" freuen, die in wenigen Tagen folgen wird. Die normale Stunde der Kritiker zu Breath of the Wild steht wie gesagt weiterhin kostenlos für alle bereit.

Jetzt aber viel Spaß beim Anschauen!

*Geld-zurück-Garantie: Wenn ihr für dieses Video einzeln zahlt und wider Erwarten nicht zufrieden damit seid, erhaltet ihr euer Geld zurück. Leitet dazu einfach binnen einer Woche nach dem Video-Kauf eure PayPal-Bestätigungsmail an service //at// gamersglobal //punkt// de weiter, mit Betreff: "Geld zurück für Zelda-Danach".

Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Video

Mass Effect - Andromeda – Stunde der Kritiker 218

17.3. 12:11 / 15.3. 19:40
Info: Mit Geld-zurück-Garantie* beim Einzelkauf!
Video

The Legend of Zelda - Breath of the Wild – Stunde der Kritiker (frei für alle) 158

15.3. 19:00 / 6.3. 21:16
Wenn es nach dem Urteil vieler Magazine und Spieler geht, ist das Spiel des Jahres 2017 schon gefunden: The Legend of Zelda - Breath of the Wild räumt in Tests reihenweise Höchstwertungen ab, erste Käufer berichten euphorisch von ihren Erlebnissen in Hyrule.
Video

Horizon - Zero Dawn – Stunde der Kritiker 239

5.7. 8:01 / 22.2. 18:30
Ihr wolltet Benjamin seit eh und je in die Steinzeit zurückschicken, weil er euch das Ende von Red Dead Redemption verraten hat? Zu spät, denn für die neueste Ausgabe der Stunde der Kritiker war er bereits dort.