In regelmäßigen Abständen, mindestens einmal pro Monat, treffen sich GamersGlobal-Redakteure mit jeweils einem GamersGlobal-User zu einem Podcast, in dem sie sich über aktuelle Spiele, interessante News und auch dem einen oder anderen Blick über den Tellerrand beschäftigen.

MoMoCa am 18.7.2016: Jörg spielt Pokémon Go, Benjamin räumt die Wohnung auf 82

19.7. 23:12 / 18.7. 12:00

Putsch-Versuch in der Türkei, Anschläge auf aller Welt, da ist es gut, dass es den Montagmorgen-Podcast gibt, in dem es zumeist ausschließlich um unser aller Lieblingshobby geht: Computer- und Videospiele. Heute haben sich Jörg und Benjamin hinters Mikro gestellt, um unter anderem über Pokémon Go zu sprechen.

MoMoCa am 11.7.2016: Die Lustreise zum Vesuv 47

11.7. 22:51 / 11.7. 11:34

Der eine hat in den vergangenen Tagen so viel gespielt, dass er gar nicht mehr weiss, was er überhaupt alles gespielt hat. Der andere hat in den vergangenen Tagen so wenig gespielt, dass er stattdessen von einer privaten Lustreise berichtet. Wenn das nicht mal beste Bedingungen für eine bunte Themenmischung in der neuen Folge des Montagmorgen-Podcast sind.

MoMoCa am 4.7.2016: Aller guten Dinge sind drei 30

4.7. 12:17

Es ist einfach unglaublich: Zum einen ist Deutschland am Samstag nach Elfmeterkrimi ins Halbfinale der Europameisterschaft eingezogen, und zum anderen -- und das freut uns aus GamersGlobal-Sicht natürlich noch viel mehr -- haben wir es euch zu verdanken, dass Jörg dieses Jahr erneut auf die Tokio Game Show reisen wird.

MoMoCa am 27.6.2016: Rüdiger hat ein Herz aus Eisen 81

27.6. 17:59 / 27.6. 12:21

Mit 48 Minuten ist der heutige Montagmorgen-Podcast – dank Stargast – besonders lang, zumal sich insgesamt fünf GG-Assoziierte vors Mikro trauten. Simon etwa, der am Freitag seinen letzten Praktikumstag hatte, fasst noch mal seine Zeit bei uns zusammen. Christoph, Benjamin und Jörg fassen ebenfalls zusammen -- und zwar den Twitch-Livestream vom letzten Freitag.

MoMoCa am 20.6.2016: Nach der E3 ist mitten im Jetlag 100

21.6. 16:19 / 20.6. 10:49

Die E3 2016 ist Vergangenheit, doch vorbei ist die Messe für GamersGlobal dadurch noch lange nicht. Nicht nur, dass Christoph und Benjamin mit einem Jetlag zu kämpfen haben, stehen auch noch diverse Angespielt- und Angeschaut-Berichte von den in Los Angeles gezeigten Spielen an.

MoMoCa am 13.6.2016: Redaktions-Reportage und E3 40

13.6. 14:05

Auch wenn ein weiteres Mal Praktikant Simon Schuhmann für einen billigen Anfangsgag herhalten muss: Den eigentlichen Podcast bestreiten heute Stargast René Jacob und Jörg Langer. Was genau René eine Woche lang in der Redaktion zu suchen hatte, erfahrt ihr im Podcast... oder durch Cheating (indem ihr die Themenübersicht lest).

Mirror's Edge Catalyst: Die Wertungskonferenz (Audiofassung) 1

6.6. 18:31 / 6.6. 18:24

In dieser News könnt ihr euch die Audiofassung unserer Wertungskonferenz zu Mirror's Edge Catalyst anhören. Das Video findet ihr an dieser Stelle.

MoMoCa am 6.6.2016: Christoph hält einen Monolog, Jörg legt nach 69

6.6. 12:04 / 6.6. 11:51

Dass sich Christoph ausgerechnet von Jörg vorwerfen lassen muss, einen Monolog zu führen, hätte er vermutlich auch nie gedacht. Sei es drum, nur wenige Minuten später beweist der GG-Chefredakteur, wer der wahre Meister im Lange-Reden-führen ist -- auch wenn dieser das natürlich ganz anders sieht. Eine detaillierte Auflistung zu den Themen unseres Montagmorgen-Podcast findet ihr im Folgenden:

MoMoCa am 30.5.2016: Jeder Urlaub hat ein Ende 45

30.5. 11:32

Zwei Wochen war Benjamin im Urlaub, nun ist er wieder zurück. Die freien Tage nutzte er unter anderem dazu, einige Spiele der letzten Wochen und Monate nachzuholen -- und genau davon möchte er euch heute berichten. Auch Christoph hat ein paar Titel gespielt, außerdem informieren euch die beiden natürlich darüber, was euch in den nächsten Tagen auf GamersGlobal erwartet.
 

MoMoCa am 23.5.2016: Massenhypnose, Rinderwahnsinn und mehr 55

24.5. 13:22 / 23.5. 10:34

Neuer Montag, neues Glück in der GamersGlobal-Redaktion. Jörg und Christoph haben sich besonders früh vor dem Mikro eingefunden, um euch dieses Mal schon weit vor dem Montagmittag mit dem Montagmorgen-Podcast zu beglücken. Worüber sie genau sprechen, entnehmt ihr bitte der Inhaltsangabe:

  • 00:18  Guten Morgen, aber... da fehlt doch was...