In regelmäßigen Abständen, mindestens einmal pro Monat, treffen sich GamersGlobal-Redakteure mit jeweils einem GamersGlobal-User zu einem Podcast, in dem sie sich über aktuelle Spiele, interessante News und auch dem einen oder anderen Blick über den Tellerrand beschäftigen.

Deus Ex - Mankind Divided – Wertungskonferenz (Audiofassung) 1

23.8. 10:53 / 22.8. 13:22

In dieser News könnt ihr euch die Audiofassung unserer Wertungskonferenz zu Deus Ex - Mankind Divided anhören. Das Video findet ihr an dieser Stelle. Dort habt ihr wie gewohnt auch die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen und mit uns sowie unseren Usern zu diskutieren.

MoMoCa am 22.8.2016: In der Kürze liegt die Würze 26

23.8. 11:21 / 22.8. 12:03

Mit knapp über 15 Minuten Laufzeit liefern wir in dieser Woche mal eine etwas kürzere Podcast-Ausgabe als üblich ab, aber wie heißt es doch so schön? In der Kürze liegt die Würze!

GC2016: GamersGlobal-Podcast, Tag 3: Die Freitags-Highlights 15

20.8. 9:14 / 19.8. 19:57

Einen schönen guten Tag oder besser gesagt Freitagabend. Für uns ist die Gamescom in Köln vor einer Stunde zu Ende gegangen, aber natürlich haben wir auch noch den täglichen Podcast für euch. Ein letztes Mal verraten euch Benjamin, Christoph und (von offsite zugeschaltet) Jörg, was für sie die Highlights des Gamescom-Freitags waren.

GC2016: GamersGlobal-Podcast, Tag 2: Die Donnerstag-Highlights 9

18.8. 20:55

Der zweite volle Gamescom--2016-Messetag ist vorüber, und Benjamin, Christoph, Thomas und Jörg haben erneut ihre Highlights für euch auf Band gesprochen. Und dann auch noch die Lautstärke angehoben!

Die folgenden Spiele werden erwähnt (plus ein paar weitere):

  • Resident Evil 7
  • The Shattering

GC2016: GamersGlobal-Podcast, Tag 1: Die Mittwoch-Highlights 22

18.8. 7:21 / 17.8. 21:07

Traditionen sind dazu da, gepflegt zu werden, und darum gibt es natürlich auch von der diesjährigen Gamescom den täglichen Fazit-Podcast, heute in der Besetzung (im Bild oben von links vorn im Uhrzeigersinn) Tom Schmitz, Christoph Vent, Benjamin Braun und Jörg Langer.

Die vorgestellten Spiele, wenn auch nicht in exakt dieser Reihenfolge:

MoMoCa am 8.8.2016: Doping, No Man's Sky und Tauchgänge 76

8.8. 11:28

Die Olympischen Spiele haben angefangen, und irgendwie hat kaum einer etwas davon mitbekommen. Auch bei Jörg und Christoph hält sich die Begeisterung über die sportlichen Wettkämpfe stark in Grenzen, ganz im Gegenteil zur ihrer Leidenschaft zu digitalen Spielen.

MoMoCa am 1.8.2016: Auf den Urlaub ohne Konsole folgt der Englischunterricht mit Jörg 61

1.8. 12:40 / 1.8. 11:48

Während Christoph gerade erlebt, wie schnell zwei Wochen Urlaub vorbei sein können, erfahrt ihr spätestens in diesem Moment, dass wohl schon wieder Montag ist. Und der, insbesondere sein Vormittag, steht auch heute wieder voll und ganz im Zeichen des GamersGlobal-Montagmorgen-Podcast. Mit welchen Themen euch Jörg und Christoph beglücken, entnehmt ihr der folgenden Liste:

MoMoCa am 25.7.2016: Amoklauf, Killerspiele und 13 User-Fragen 85

25.7. 22:16 / 25.7. 11:34

Amoklauf in München, eine erneut angefachte "Killerspiele"-Diskussion – es ist viel passiert in den letzten Tagen. Jörg und Benjamin widmen sich aber nicht nur diesen beiden Themen sehr ausführlich, sondern auch den zahlreichen User-Fragen.

MoMoCa am 18.7.2016: Jörg spielt Pokémon Go, Benjamin räumt die Wohnung auf 83

19.7. 23:12 / 18.7. 12:00

Putsch-Versuch in der Türkei, Anschläge auf aller Welt, da ist es gut, dass es den Montagmorgen-Podcast gibt, in dem es zumeist ausschließlich um unser aller Lieblingshobby geht: Computer- und Videospiele. Heute haben sich Jörg und Benjamin hinters Mikro gestellt, um unter anderem über Pokémon Go zu sprechen.

MoMoCa am 11.7.2016: Die Lustreise zum Vesuv 47

11.7. 22:51 / 11.7. 11:34

Der eine hat in den vergangenen Tagen so viel gespielt, dass er gar nicht mehr weiss, was er überhaupt alles gespielt hat. Der andere hat in den vergangenen Tagen so wenig gespielt, dass er stattdessen von einer privaten Lustreise berichtet. Wenn das nicht mal beste Bedingungen für eine bunte Themenmischung in der neuen Folge des Montagmorgen-Podcast sind.