FÜR ALLE: Immer samstags schlägt die Stunde unserer Lesetipps fürs Wochenende: Ohne Berührungsängste vor "Werbung für den Mitbewerb" sammeln wir hier interessante Links zum generellen Thema Computerspiele von anderen Magazinen sowie Blogs, jeweils mit kurzer Leseprobe.

Wochenend-Lesetipps 02/2024: Führende Zwerge empfehlen diese Lesetipps 19

4.2. 7:22 / 3.2. 10:00

Was es mit dem Titel der Lesetipps auf sich hat? Naja, irgendwo gibts einen Beitrag über Zwerge und ansonsten reden wir über Clickbait und über den Games-Journalismus. Wenn es uns dann noch nicht reicht, gibt es eine große Portion Retro und Hintergründe zum Thema Cosplay.

Wochenend-Lesetipps 12/2023: Du kommst nicht vorbei! 20

2.12. 13:46 / 2.12. 12:00

Alles hat ein Ende nur die Lesetipps haben keins. Jawoll, mein Schatz: Das hier wird die letzte Ausgabe sein, die ich zusammengestellt habe. Hoffentlich habt ihr Spaß damit. Genug Anlass zum Feiern gibt es aber auch allemal: Gleich drei Jubiläen haben es in die Auflistung geschafft – und noch dazu ganz fabelhafte Party-Musik.

Wochenend-Lesetipps 11/2023: Viel Sex und etwas Sport 24

11.11. 14:42 / 10.11. 23:42

Diesen Monat haben wir eine hohe Zahl an Einreichungen an Themen mit Sex-Bezug. Ist das Zufall oder haben sich die Tippgeber abgesprochen, um eine möglicherweise besser geklickte Ausgabe der Lesetipps zu produzieren? Ich weiß es nicht, das macht aber auch nichts. Dafür bekommt ihr allerhand Leckerbissen als Themen serviert.

Wochenend-Lesetipps 10/2023: Damoflage 18

7.10. 12:41 / 7.10. 8:00

Hallo und herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe der Lesetipps. Vorab: Der Titel ist kein Schreibfehler. Mal sehen, wer am Ende rausbekommen hat, was Damoflage sein soll. Das wird morgen abgefragt!

Aber nun ganz ohne Druck: Viel Spaß.

Games im Schulunterricht

Wochenend-Lesetipps 09/2023: Spieleschwergewichte und Geschichte 14

3.9. 7:42 / 1.9. 16:30

Zunächst ein Vorgriff auf die Danksagung: vielen lieben Dank für die zahlreichen Einsendungen, ihr habt dadurch wieder eine überlange Ausgabe der Lesetipps ermöglicht. Wie so oft erwartet euch eine breite Mischung von Themen. Wir haben ein Interview des GameStar-Testers zu Baldurs Gate 3.

Wochenend-Lesetipps 08/2023: Robokopp hat keinen Namen, er hat ein Programm 22

2.10. 14:05 / 6.8. 8:22

Herzlich Willkommen zur Robokopp (und Co.)-Edition der Lesetipps. Dieser umtriebige Gesetzeshüter-User hat den Großteil der heutigen Beiträge ganz alleine festgenommen und der Gerechtigkeit übergeben. Widerstand ist zwecklos. Hier gibt es nichts zu sehen, weiterlesen!

Wochenend-Lesetipps 07/2023: Auf die Größe kommt es an, oder? 22

16.7. 6:50 / 8.7. 10:50

Wie entscheidend ist die Größe? Diese Fragen stellen sich viele, auch in der Gamesindustrie. Viel wichtiger ist bei Spielen doch, wie die Größe gefüllt ist, man könnte sagen, auf die Technik kommt es an. Woher kenne ich nur diese Aussagen? Egal, denn neben dieser "fundamentalen Fragestellung" feiern wir zwei runde Geburtstage und werfen einen Blick auf die großen Gamestudios.

Wochenend-Lesetipps 06/2023: Bravo! Da capo! 13

8.7. 10:39 / 17.6. 8:00

Nicht täuschen lassen! Zwar wirkt die aktuelle Ausgabe der Lesetipps auf den ersten Blick ein wenig schmal auf der Brust, aber neben einem wirklich kurzen Artikel könnt ihr euch in einigen Vorschlägen verlieren. Nehmt euch am besten ein Kaltgetränk eurer Wahl neben den Rechner oder das Smartphone und lehnt euch gemütlich zurück.

Wochenend-Lesetipps 05/2023:Vollpreis zahlende Spielebetatester 23

20.5. 13:49 / 20.5. 6:00

An diesem quasi langen Wochenende (für alle die einen Brückentag hatten) soll es endlich wieder Lesetipps geben. Diese Ausgabe im Angebot sind ein Bericht darüber, Baldurs Gate nachzuholen, ein Computerspiel aus Bayern über Bayern und eine Kolumne über erzählerisch schwache AAA-Titel, die einfach endlos sein wollen, wie dieser Satz.

Wochenend-Lesetipps 04/2023: Die spinnen, die Gamer! 48

1.4. 23:36 / 1.4. 6:00

April, April, der macht, was er will. Alte Bauernweisheiten haben schon was für sich. Und weil der Autor dieser Zeilen aus einer ländlichen Gegend kommt, hält er sich in dieser Ausgabe der Lesetipps zum Wochenende auch einfach mal daran und bietet am Ende des Artikels auch ein bis zwei Tipps, die nicht im engeren Sinne zum Hobby Computerspiele gehören.