Yakuza 0 Let's Play von Jörg Langer, Folge 13: Triumph und Niederlage

Yakuza 0 Let's Play von Jörg Langer, Folge 13: Triumph und Niederlage
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Jörg Langer / 21. Februar 2017 - 11:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3PS4XOne
ab 18
18
Yakuza Studio
Sega
12.03.2015
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diese Folge ist 48 Stunden lang Teilnehmern der Crowdfunding-Aktion vorbehalten (auch solchen, die erst jetzt spenden). Ab 23.2. 12:00 Uhr ist sie frei für alle.

Jörg setzt seine Pocket-Car-Circuit-Karriere fort und erlebt dabei Gefühlsdiskrepanzen, wie sie nur ein echter Ex-Yakuza zu ertragen versteht. Außerdem hat er ein gemeinsames Erlebnis im Erotik-Video-Club.

Um was geht es generell bei Yakuza 0? Es ist das Prequel zum allersten Yakuza von 2005 – zu dem gerade ein Remake namens Yakuza Kiwami in Vorbereitung ist. Und um euch weiter zu verwirren, heißt die Serie in Japan gar nicht Yakuza, sondern Ryū ga Gotoku, "Wie ein Drache". Es handelt sich um ein Open-World-Spiel mit Faustkämpfen statt Schießereien (obwohl es auch Schusswaffen gibt), und vor allem sehr vielen Ablenkungen, Minispielen, Nebenquests und Cutscenes.

Jörg spielt Kiryu Kazuma, der später zum "Drachen von Dojima" aufsteigen wird: Er ist vor nicht allzu langer Zeit als Nachwuchs-Yakuza in die Dienste der Dojima-Familie eingetreten, als Waisenkind ist ihm seine Herkunft nicht bekannt. Zu Beginn des Spiels kämpft er als Geldeintreiber um Respekt und etwas Geld — aber möglicherweise erwarten ihn ja bald größere Aufgaben in Kamurocho (das dem echten Tokioter Rotlichtbezirk Kabukicho nachempfunden ist) und anderswo...

Hinweis an unsere Abonnenten: Aufgrund der Größe und Zahl der Let's-Play-Folgen haben wir diese von unserem Download-Server entfernt. Die YouTube-Fassungen bleiben natürlich online.
Jörg Langer 21. Februar 2017 - 11:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
vgamer85 (unregistriert) 21. Februar 2017 - 11:57 #

Schöne Folge, auch wenn ich die Modellautorennen übersprungen habe(in einer anderen Folge schon gesehen) :-) Das Angeln scheint ja doch recht langweillig zu sein in dem Spiel, oder? Das Tanzspiel am Anfang war mein Highlight.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 21. Februar 2017 - 14:06 #

Unterhaltsame Folge. Und schön, dass es einen Disco-Besuch gab. :)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 21. Februar 2017 - 14:49 #

Da freue ich mich doch auf heute abend!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 21. Februar 2017 - 15:10 #

Die Tanzeinlagen haben mich anfangs echt überfordert! Der Trick ist halt, möglichst viele Schritte zwischen den angegebenen Buttons zu machen. Und dann natürlich da auch noch das Timing richtig hinzubekommen. Zwischendurch kann man dann noch so Specials machen, die mich aber gerade anfangs eher aus dem Konzept gebracht haben statt mir zu helfen.

Es gibt in Tokyo und Osaka jeweils eine kleine Questreihe dazu, die leicht anfängt, dann zum Ende hin aber (für mich zumindest) richtig hart wird. Da tanzt man dann im direkten Vergleich zu einem Gegner. Aber irgendwann hab ich es geschafft und war in beiden Städten Disco-König :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 21. Februar 2017 - 16:55 #

War wieder eine unterhaltsame Folge und ich bin jetzt soweit das ich es mir wohl bestellen werde. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 21. Februar 2017 - 18:28 #

Genau richtig für heute Abend nach dem Sport! :)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 21. Februar 2017 - 22:04 #

Wenn Jörg jetzt immer Telefonkarten findet, wird er wohl nie aus Tokio herauskommen; sondern immer zwischen Rennbahn und Videokabine hin- und her pendeln. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 21. Februar 2017 - 22:05 #

Also gegen weitere Besuche in der Videokabine hab ich nix. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 21. Februar 2017 - 22:08 #

Ich bin sehr stolz auf mich: Obwohl ich zwei Karten finde in Folge 14, gehe ich mannhaft der Videokabine aus dem Weg! Siehst du dann am Freitag :-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 22. Februar 2017 - 11:50 #

Danke dafür, diese Videos sind ja fast wirklich zum Fremdschämen. Und wenn ich dann deine Videos auf der Couch anschaue und darauf achten muss, dass die Kinder/Frau nicht kucken ... ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 22. Februar 2017 - 15:45 #

"Papa, wieso hat die Frau so wenig an, ist ihr nicht kalt?"

"Und wieso badet die mit ihren Luftballons? Ich darf das nie!"

Ach, das ist doch ein harmlos-peinlicher Spaß. Schlimmer finde ich da Germany's Next Top Model.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 23. Februar 2017 - 12:26 #

Ach Jörg kommentiert das ganze doch sogar extrem kindgerecht! Es geht eben vor allem um die Ballons! ;)

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 24. Februar 2017 - 9:59 #

Das tut es ja immer :D

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 24. Februar 2017 - 11:14 #

@Jörg: Wie sind dieses mal eigentlich die Zuschauerzahlen? Gibts da ne Verbesserung im Vergleich zum letzten Yakuza LP oder bleib es eher mau?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 24. Februar 2017 - 12:13 #

Leider nein, und auf YouTube sind es eher noch weniger. Ich mache das scheinbar sehr schlecht mit dem Kommentieren...

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 24. Februar 2017 - 13:56 #

Kann ich so nicht bestätigen (Also dass du schlecht kommentierst. Manchmal könnte man bei deinem Orientierungssinn in irgendwas beißen aber das ist eine andere Geschichte :D) Das ist wie gesagt für mich eine absolute Ausnahme, weil ich von Lets Play(s) sonst nicht viel halte und deines schätze ich aber sehr. Yakuza ist natürlich ein ziemliches Nischenspiel hierzulande, was sich wohl auch schon auf den Interessentenkreis auswirkt.

Schaltet ihr eigentlich bei Facebook Werbung? Evtl. wäre da ein überschaubarer Einsatz von Geldmitteln eine Möglichkeit, mehr Leute drauf aufmerksam zu machen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 24. Februar 2017 - 15:34 #

War jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber offenbar ist es dennoch nichts, was der typische YouTubler weiterempfehlen täten tut :-)

Und klar, bei geschätzt max. 10.000 Verkäufen ist die erreichbare Zielgruppe nicht größte.

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 25. Februar 2017 - 10:35 #

Das ist klar. Wenn man sich die Youtuber mit der größten Zielgruppe der Jugendlichen ansieht, merkt man natürlich, dass die völlig anders vorgehen und vor allem reden. Ich hoffe einfach mal, dass du das nicht aufgreifst, weil mir das nämlich tierisch auf die Nerven geht :D

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15475 - 25. Februar 2017 - 11:43 #

Der Kiryu ist ja wohl echt ein Poser. So wie der die Tanzfläche entert, kann Travolta einpacken...