Endlich frei für alle!

Jörg Langer in Tokio (Video-Reportage)

Bild von Fabian Knopf
Fabian Knopf 19484 EXP - Dev,R10,S10,A9,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenPC-Tuning-Experte: Kennt passende RAM-Mainboard-CPU-Kombis und allgemeine TippsAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommen

7. Oktober 2016 - 16:18 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

TGS-2016-Spender finden hier noch ein kleines Bonusvideo: Tokio bei Nacht

In der Metropolregion Tokio leben über 37 Millionen Menschen; die mit 3,3 Millionen täglichen Passagieren belebteste Bahnstation der Welt ist im Stadtteil Shinjuku, wo auch die Regierung der Präfektur Tokio sitzt. Genau dorthin verlegte Jörg Langer nach der Tokyo Game Show 2016 seine Basis und warf sich ins Getümmel – immer mit Smartphone oder Kamera bewaffnet. Das resultierende Rohmaterial von rund 4 Stunden verwandelte er zusammen mit Profi-Cutter René Jacob (GG-User direx) in eine 40minütige Video-Reportage: Jörg Langer in Tokio.

Die Reportage war sofort abrufbar für alle Teilnehmer an der TGS-2016 Spendenaktion und ab 25.12.2016 für Premium-User. Für alle anderen User ist das Video seit 25.3.2017 zu sehen. Wer sich vom Video überraschen lassen möchte, sollte nun nicht weiterlesen. Ihr wollt ungefähr wissen, was euch erwartet? Dann haben wir hier die grobe Themen-Abfolge für euch:

  • Nach Tokio im besonderen Flieger
  • Kurzer Blick auf die TGS
  • Der vollste Bahnhof der Welt
  • Shinjuku bei Tag
  • Rechtsradikaler Schreihals
  • Genie & Irrsinn: Robot Restaurant
  • Es wird Nacht in Kabukicho
  • Jörg und die Love Hotels
  • Ein Restaurant-Besuch
  • Das Lichtermeer von Shinjuku
  • Unter den Schienen
  • Oktoberfest im Hibiya-Park
  • Suche nach dem Maid Café
  • Don Quijote – das verrückte Kaufhaus
  • Kurzvisite im AKB-48-Theater
  • Japanische Spielhallen
  • Memory Lane und Izakaya
  • Karaoke im Big Echo
  • Abschied von Tokio

Dazu seht ihr viele kleine Szenen am Rande, die es so garantiert nur in Japan gibt.

Wir wünschen viel Spaß!

Geld-zurück-Garantie: Wenn du das Video per Einzelkauf erwirbst, es dir dann aber wider Erwarten nicht gefällt, erhältst du dein Geld zurück – einfach so! Leite dazu innerhalb einer Woche nach Video-Kauf die PayPal-Kaufbestätigung an service [at] gamersglobal [punkt] de weiter, Betreff: "Geld zurück für Tokio-Reportage".

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 7. Oktober 2016 - 16:19 #

Viel Spaß beim Ansehen! Und ein riesengroßes Dankeschön an René Jacob für die vielen Stunden Arbeit, die er in den Schnitt gesteckt hat!

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 7. Oktober 2016 - 16:33 #

Danke, werde ich mir am Wochenende anschauen.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 7. Oktober 2016 - 19:26 #

Vielen Dank! Schau ich mir jetzt sofort an, während ich einen Windows Server setuppe und Bier trinke.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 7. Oktober 2016 - 19:31 #

Der Server ist in 30swkunden provisioniert. Musst du soweit zur Tanke?

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 7. Oktober 2016 - 19:50 #

Nice!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 7. Oktober 2016 - 20:23 #

Die Wohnung ist so groß. Aber bei mir dauert das mit dem Server etwas länger.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 7. Oktober 2016 - 20:02 #

Danke Direx!

Welat 16 Übertalent - 4041 - 7. Oktober 2016 - 16:33 #

freu mich drauf. gleich mal anschauen ;)

Golmo (unregistriert) 7. Oktober 2016 - 16:39 #

Voll gut, direkt zum Abendessen!
Es gibt aber leider nix Asiatisches heute :-)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65100 - 7. Oktober 2016 - 16:45 #

Schön, dass eine Spoilerwarnung vor dem Inhaltsverzeichnis eingebaut ist. Hab gleich mal den Download gestartet und werde mir das Video ganz gemütlich am Fernseher anschauen.

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 7. Oktober 2016 - 17:31 #

Japan ist ja mal was interessantes :) . Muss ich im Laufe meines Lebens auch mal hin.
Das Video sieht der Vorschau nach sehr gut aus, ich schätze ich lasse die 5€ dafür die nächsten Tage bei euch. Wäre toll, wenn es solche Videos öfter gäbe. Auch die USA, Bayern und andere von euch bereiste Länder wären für den ein oder anderen sicherlich interessant.

Edit: Soeben gekauft. Wird geladen und im Wohnzimmer angeschaut. Vielen Dank!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 7. Oktober 2016 - 17:34 #

Freut mich, vielen Dank! Den Vorschlag, mal nach Bayern "zu reisen", werde ich bei einem der nächsten Oktoberfeste realisieren :-)

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 7. Oktober 2016 - 18:59 #

Das Video war klasse. Meiner Meinung nach besser als Reiseberichte im Fernsehen, da sehr authentisch. Mit interessanten Kommentaren und humorvoll. Eine gelungene Abwechslung zu den Spielethemen. Weiter so! :-)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8578 - 7. Oktober 2016 - 17:12 #

GLeich mal runterladen, das seh ich mir dann im Flugzeug morgen an.

Jetzt aber ab zum Zelda Konzert ;-D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 7. Oktober 2016 - 17:20 #

Da ist das Ding! Pünktlich zum Feierabend. Das werde ich mir jetzt gleich anschauen :)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 7. Oktober 2016 - 17:22 #

Hmmm kann ich schon im Vorfeld behaupten, daß das Video mir nicht gefällt und es dann ansehen? Das spart doch einigen Verwaltungsaufwand. ;-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 7. Oktober 2016 - 17:22 #

Die Aufmachung auf der Hauptseite hätte mich schon fast dazu gebracht die 5€ zu investieren, mal gucken ob ich noch bis zum 25.12 warten kann.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 7. Oktober 2016 - 17:27 #

Nein, kannst du unmöglich :-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 7. Oktober 2016 - 18:35 #

Er hat Recht. Kannst Du unmöglich.

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 7. Oktober 2016 - 18:40 #

Es wäre geradezu leichtsinnig.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 7. Oktober 2016 - 19:30 #

Mich hat das ganze Tokiozeug null interessiert, eigentlich hatte ich nur gespendet, um das ganze Projekt zu würdigen und eben den Aufwand die durch eine einzelne Person betrieben wurde, meine Hochachtung zu zollen.

Das Video hat mir gerade richtig viel gegeben. In der Spielhalle hätte ich gern noch etwas mehr von Monitoren gesehen, aber egal. Ich habe mehrere Male gestaunt und vor allem 2 mal gelacht und öfters gegrinst.

Danke fürs Aufnehmen, für den Schnitt und wenn wir schon einmal dabei sind, danke an den Webseitenprogrammierer der es mir trotz Trafficdrosslung ermöglicht hat, im Urlaub, diese Webseite ohne größere Einschränkungen lesen zu können.

THX!

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 7. Oktober 2016 - 17:47 #

Ist super geworden! :)
Sogar der eine Schreier ist untertitelt.

Haeggarr 13 Koop-Gamer - 1635 - 7. Oktober 2016 - 17:54 #

Brüste..schnell wegschwenken :-D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 7. Oktober 2016 - 18:00 #

Tja, das war meine intuitive, verschämte Reaktion. Ich bin halt vom Land...

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 7. Oktober 2016 - 18:04 #

SPOILER!!! :)

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 7. Oktober 2016 - 23:09 #

Nein nein, nicht Spoiler..... HUPENALARM ! :
;)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 7. Oktober 2016 - 18:36 #

Im Prinzip eine Game of Thrones Folge in Tokyo.
Brüste, Gewalt und Tyri .. erm Jörg.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 7. Oktober 2016 - 18:41 #

Ich! Bin! Nicht! Klein!

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 7. Oktober 2016 - 18:43 #

jaja nur Kompakt

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 7. Oktober 2016 - 20:35 #

Ich möchte nicht behaupten, dass Jörg klein wäre... Aber wenn im nächsten Münsteraner "Tatort" mal ein Rechtsmediziner-Sidekick gesucht werden würde, wüsste ich, an wen ich mich wenden könnte *hust*

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 11. Oktober 2016 - 8:53 #

Im Vergleich zu Gartenzwergen wirklich nicht :P

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 11. Oktober 2016 - 23:27 #

Hm, diese Meldung gabs doch auch öfters in Raumschiff GameStar damals zu hören, oder? :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 7. Oktober 2016 - 18:04 #

So, fertig. Ist wieder ein tolles Video geworden, gerade weil es eben nicht um die TGS geht. Besonderes Lob auch wieder an direx! Ich freu mich ja schon, wenn ich auch mal nach Tokyo komme. Ist für 2018 geplant. Bis dahin komme ich auch halbwegs mit der Sprache klar. Fand schon cool, dass ich doch das ein oder andere Kanji auf Schildern interpretieren konnte. Es wird so langsam :D

Das einzige, was mich immer etwas abschreckt, ist die absurde Lautstärke überall. Das finde ich schon ziemlich krass. Aber damit komm ich dann für ein paar Tage auch klar.

Also - kauft fleißig das Video! Lohnt sich ! :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 7. Oktober 2016 - 18:08 #

Klasse, sehr unterhaltsam plus erlesenem Fremdschämfaktor.

Damit dürfte nun auch klar sein, wer den Titelsong für das nächste Japan Video singt ;)

Großes Lob auch an den Schnittmeister!

Ein tolles Special!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Oktober 2016 - 18:10 #

Wow, ein wirklich tolles Video. Deine Sangeskünste werden jedes Jahr....also auf jeden Fall sehr schönes Video und super geschnitten. Danke an alle Beteiligten, natürlich auch alle Spender die es überhaupt erst möglich gemacht haben! :-)

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 7. Oktober 2016 - 18:13 #

Das war doch ein wirklich schönes Video. :)
Wäre aber dafür, Jörg nächstes Jahr woanders hinzuschicken. Seien wir doch mal ehrlich, ist doch egal, ob da eine Spielemesse ist, die Reiseberichte waren das beste :D

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 7. Oktober 2016 - 18:16 #

Kleiner Fehler:
Rechtradikaler Schreihals

Sehr schöne und unterhaltsame Videoreportage. Großes Lob an alle Beteiligten, dies war ein interessanter Einblick in die japanische Kultur.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 7. Oktober 2016 - 18:16 #

And now... we wait. Was war nochmal der Hotkey für "Rasten"?

Toxe (unregistriert) 7. Oktober 2016 - 18:50 #

Alt-F4.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 7. Oktober 2016 - 18:28 #

Klasse Video - wirklich auch gute Arbeit vom Schnittmeister!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 7. Oktober 2016 - 18:34 #

Einen Ralph Siegel Song im Roboter-Laden unglaublich. Jörgs Karaoke war eigentlich genauso unglaublich...

Ein schöner Abschluss des diesjährigen Tokio-Ausflugs, hat mir sehr gut gefallen. ;)

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9380 - 7. Oktober 2016 - 18:40 #

Schöner Reisebericht, hat mir sehr gut gefallen!

Tokyo wäre für mich dann aber doch nix. Mir geht das hier in Berlin schon auf den Senkel, wenn die U-Bahn mal wieder knackend voll ist... und da haste diese Menschenmassen dann auch noch in der Fusgängerzone.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 7. Oktober 2016 - 23:11 #

Gibt auch in Tokio weniger volle Ecken. In Marunouchi z..B. (das Banken- und Geschäftsviertel um die Tokyo Station herum), angrenzend an den Kaiserpalast und die Ginza, ist es abends vergleichsweise leer, sobald du ein paar Meter vom Bahnhof weg bist.

Aber ja, an den Brennpunkten wird's gerne voll. Und in den Bahnhöfen sollte man keine Platzangst haben.

CrazyChemist 18 Doppel-Voter - - 9004 - 12. Oktober 2016 - 20:45 #

Du meinst sicher Agoraphobie :D

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 7. Oktober 2016 - 18:40 #

Schöne vier Minuten - jetzt warte ich auf Weihnachten. ;-)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13624 - 7. Oktober 2016 - 19:35 #

Mache ich aus so. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 7. Oktober 2016 - 19:33 #

Dann freu ich mich mal schon auf den 25.12. Bzw. den ersten Tag, an dem ich danach dazu komme das Video zu gucken, an Weihnachten dürfte das nix werden ^^

Badboyquake 10 Kommunikator - 437 - 7. Oktober 2016 - 19:38 #

zum thema Kabukichô Love Hotel

das ist ja damals ein tipp von jörg gewesen. zuerst war ich skeptisch aber ist ein wirklich toller film. inzwischen hab ich zwei weitere filme von dem director gesehen. seine charaktere und storys sind sehr sensibel.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421383 - 7. Oktober 2016 - 19:51 #

Prima Video, danke dafür!

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 7. Oktober 2016 - 19:58 #

So, es tut mir leid für alle, die es nicht verstehen (also... alle ^^), aber das muss jetzt sein:
Takkiii!!!

Maulwurfn (unregistriert) 7. Oktober 2016 - 20:02 #

Wirklich gut geworden, hat Spass gemacht. Nächstes Jahr gerne wieder.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 7. Oktober 2016 - 20:41 #

Hut ab an alle Beteiligten für diesen wirklich großartigen Film!

P.S. Jörg hat in der Karaokezelle aber nicht wirklich seine Hose ausgezogen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 7. Oktober 2016 - 21:23 #

Äh, bitte was?

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 7. Oktober 2016 - 22:38 #

Ich verstehe nicht, was an meinem Dank missverständlich war.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 7. Oktober 2016 - 23:05 #

An deinem Dank nichts, aber an deinem P.S. :-)

rammmses 22 Motivator - P - 32567 - 8. Oktober 2016 - 9:43 #

Das war eine heftige Szene, ja.

falc410 15 Kenner - 3176 - 7. Oktober 2016 - 21:19 #

Danke für das Video. Allein für das Oktoberfest hat sich das Spenden schon gelohnt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 7. Oktober 2016 - 21:32 #

Download läuft, bin gespannt. Vorab schon mal vielen Dank an alle Beteiligten! :-)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 7. Oktober 2016 - 21:46 #

Geld-Zurück-Garantie bei nichtgefallen? Das sehe ich etwas kritisch. So ist es egal welchen Preis man hierbei ansetzt. Selbst jemand dem das Video gefallen hat, kann sein Geld zurückholen.

Gut ich war ja Spender und werde es mir am WE zur Gemüte führen.
Vielen Dank an Jörg und René. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 7. Oktober 2016 - 23:06 #

Die Leute sind im allgemeinen ehrlicher, als du vielleicht denkst. 4,99 ist echt viel für 40 Minuten Video, da finde ich das ein faires Angebot.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25055 - 8. Oktober 2016 - 1:22 #

Ich wünsche es mir und GG sowieso.

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 8. Oktober 2016 - 11:55 #

Also ich hab die 4,99€ investiert und nicht vor die Geld-zurück-Garantie trotz Gefallen in Anspruch zu nehmen. Wahrscheinlich auch bei Nichtgefallen nicht. ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 18338 - 7. Oktober 2016 - 22:02 #

Freu drauf, schaue ich mir am Sonntag an.

Ridger 22 Motivator - P - 34676 - 7. Oktober 2016 - 22:10 #

Das Video ist toll! Vielen Dank dafür! Schön, wie die Besucher des Oktoberfestes mit Stäbchen essen. :)

Nur die Musikeinspielung in der 19. und 40. Minute passt irgendwie nicht. Aber Jörg, beim Karaoke habe ich auch eine ausgezogene Hose gesehen. Was ist da passiert? Es gibt übrigens einen Vorspul- bzw. Überspringknopf, damit man nicht die 8 Minuten Einleitung beim Pink Floyd Song oder bei den langen Gitarrensolos ertragen muss.

Und über japanische Spielhallen gab es doch mal einen Report hier auf GG vor über 6 Jahren. Leider ohne Video.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 7. Oktober 2016 - 23:07 #

Ich glaube, ihr meint meine Jacke...

Toxe (unregistriert) 8. Oktober 2016 - 1:23 #

Nach dem Teewagengate nun das Hosengate.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 8. Oktober 2016 - 2:09 #

"Jacke"... soso... ;-)
Ich aber beim ersten Betrachten der Karaoke-Szenen ebenfalls gedacht... "Wieso hat der Jörg fürs Karaoke nun seine Büchs ausgezogen... komisches Volk dieser Japaners?!"

Was Kamerawinkel alles anrichten können ;-)

Ridger 22 Motivator - P - 34676 - 8. Oktober 2016 - 20:17 #

Alles klar! Das ergibt natürlich mehr Sinn! :)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 7. Oktober 2016 - 22:52 #

Ein echt g***** Video, einfach nur Super. Besser als so manche Japan-Doku, Danke Direx & Jörg :)

Edit: Jörg ... ein verkannter Kontertenor? :D

de_vipp 15 Kenner - P - 3324 - 7. Oktober 2016 - 22:32 #

Nice das Video. Im Maid-Cafè filmen? Ist dies nicht ein wenig "ungewöhnlich" ? ^^

PS: ONE OK ROCK kannte ich noch nicht, thx dafür

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 8. Oktober 2016 - 0:09 #

Da war glaube ich nur das Fotografieren verboten, nicht das Filmen. ;)

xan 18 Doppel-Voter - P - 11647 - 7. Oktober 2016 - 23:44 #

Sehr großes Video. Und vielen, vielen Dank an René Jacob und auch an den Kameramann. Es fängt eine authentische und nachvollziehbare Japanreise ein. Das mag vielleicht nicht charmant klingen, aber das Video lebt von seiner Amateurhaftigkeit. Die wackelnden Videobilder und der teils schwierige Originalton. Doch genau davon lebt das Video und René hat echt alles rausgeholt, was rauszuholen war. Selbst bei den Vertikalvideos. Auch wenn es argh abgedroschen ist: Mitten drin statt nur dabei.

Dafür spende ich gerne wieder.

gamalala2017 (unregistriert) 8. Oktober 2016 - 14:28 #

Du sagst also das René Jacob als Profischnitter ein Amateurfilm geschnitten hat? Ich glaube ich werdet beste Freunde!!! :--)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 8. Oktober 2016 - 15:18 #

Nee, er sagt, dass das Video amateuerhaft im guten Sinne auf ihn wirkt. Damit meint er sicher meine oft verwackelte Handy-Kamera, und damit hat er ja auch Recht.

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 8. Oktober 2016 - 0:08 #

Tolles Video, vielen Dank Jörg und direx! Klasse Arbeit!

Lencer 19 Megatalent - P - 14458 - 15. Oktober 2016 - 11:10 #

Kann ich mich nur anschließen. Das war ein spannender Einblick in die japanische Alltagskultur. Ist wirklich super geworden. Danke an Jörg und den Schnittmeister!

turritom 15 Kenner - 3198 - 8. Oktober 2016 - 1:37 #

Wahnsinn .. also Robot Hotel und Maiden Cafe oder allein schon bei den Einkaufsläden würde ich glaube einen Epileptischen Anfall bekommen oder mein Gehirn würde einfach tilten.

FEUERPSYCHE (unregistriert) 8. Oktober 2016 - 2:03 #

Die 4 Minuten machen ja schon Lust auf mehr...

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 874140 - 8. Oktober 2016 - 6:24 #

Hoffe ich habe heute Zeit für das Video, die Schwiegereltern kommen !

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 8. Oktober 2016 - 7:00 #

Nimm sie mit nach Tokio. ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 8. Oktober 2016 - 7:33 #

Die sollen mitgucken.

Wummhelm 15 Kenner - P - 3082 - 8. Oktober 2016 - 7:55 #

Bei Min 3:40 vom Trailer Brian bist du es ? :D

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 8. Oktober 2016 - 8:34 #

Früh Kölsch aufm Oktoberfest in Tokyo, lol! :)

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 8. Oktober 2016 - 8:55 #

Ein sehr schönes und auch ehrliches Video - und auch mal wieder eines zum Fremdschämen ^^ Alle Achtung mit der Karaoke.... voll durchgezogen :D Ich wäre schon beim Erblicken des ersten Mikrofons im Boden versunken.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 8. Oktober 2016 - 9:16 #

Danke :-) Und ich hab' ja meistens in der anderen Hand noch das Smartphone gehalten und gefilmt – das nächste Mal binde ich mir eine GoPro auf den Kopf...

Ridger 22 Motivator - P - 34676 - 8. Oktober 2016 - 20:16 #

Neues Stretchgoal für die nächste Tokyo-Reide? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 9. Oktober 2016 - 19:32 #

Du meinst, du willst auch mal den Herrn Langer in japanischer Beugehaft sehen?

Ridger 22 Motivator - P - 34676 - 9. Oktober 2016 - 21:28 #

Ich meinte Tokyo-Reise, sorry. Und dass die GoPro ein Strechgoal dafür werden könnte. Japanische Beugehaft verstehe ich nicht. @_@ Vielleicht ist es schon zu spät für mich heute?

Berthold 23 Langzeituser - - 41144 - 8. Oktober 2016 - 9:49 #

Ui, ich habe die bis jetzt die ersten 10 Minuten ansehen können. Macht Lust auf mehr, leider habe ich momentan keine Zeit. Muss ich mir später auf jeden Fall geben :-)

M3rciless 12 Trollwächter - 935 - 8. Oktober 2016 - 10:30 #

Super Video, hat mir Spaß gemacht anzuschauen.

Golmo (unregistriert) 8. Oktober 2016 - 10:34 #

Ganz großes Kino! Wirklich spitze und höchst interessant! Für mich selber wäre Tokyo nix aber umso lieber schaue ich mir das an. Ich hoffe es gibt nächstes Jahr wieder so eine Reise mit Dokumentation.

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1753 - 8. Oktober 2016 - 11:05 #

"Viel zu schnell ging die Reise vorüber"

Das ist mein Fazit deines Videos Jörg. Mich hast du bei solchen Reisen immer. Besondere Orte wie Japan haben mich schon immer fasziniert. Solltest du also irgendwann mal weiteres in dieser Richtung planen, so spende ich gerne wieder.

Ich wurde 40 Minuten herzlichst unterhalten, dafür vielen Dank.

Ridger 22 Motivator - P - 34676 - 8. Oktober 2016 - 20:18 #

Ging mir auch so. Wollte nur mal kurz reinschauen und schwuppdiwupp waren die 40 Minuten um. Ganz toll!

Gaiska 13 Koop-Gamer - 1491 - 8. Oktober 2016 - 12:30 #

hat sich ausgezahlt die investition - für mich natürlich :) muss jeder selbst wissen ob er 5 euro dafür zahlen möchte. aber ich sehs als spende - tolles video danke

timeagent 19 Megatalent - - 18391 - 8. Oktober 2016 - 12:37 #

Gamers Global - Das Reise-Blog für Erwachsene.
Nein, im Ernst, eine ganz tolle Doku, die schöne Einblicke in japanische Besonderheiten geboten hat. Das ist ja schon eine völlige andere Welt da drüben. Alleine für dieses Video hat sich Spende gelohnt.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn bei der nächsten E3 ein ähliches Video abfallen würde. Das wäre wohl nicht halb so seltsam aber trotzdem informativ.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 8. Oktober 2016 - 12:58 #

Großartig! Ist auf jeden Fall jeden Cent wert gewesen. Sobald die Kids alt genug sind, gehts da auch hin, bis dahin hole ich mir Anregungen von deinen TGS Reisen! :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21561 - 8. Oktober 2016 - 13:39 #

Spitzenvideo, danke dafür! Ich war noch nie in Japan, das macht aber definitv Lust auf Mehr.

gamalala2017 (unregistriert) 8. Oktober 2016 - 14:25 #

Ich hätte mir das schon gerne angeschaut aber ich habe kein Abo. Bin 30.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 8. Oktober 2016 - 15:19 #

Ein Abo bringt dir erst mal auch nichts, aktuell dürfen nur Leute das Video sehen, die für die TGS-Reise gespendet haben, sowie Einzelzahler. Wenn du jetzt natürlich 130 wärst statt nur 30, würde ich eine Ausnahme machen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 8. Oktober 2016 - 19:40 #

Tolles und unterhaltsames Video! Danke an Jörg und direx!

Necromanus 19 Megatalent - - 18095 - 8. Oktober 2016 - 22:22 #

Wow ein tolles Video. Auch hierfür hat sich definitiv die Spende gelohnt :-D

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 8. Oktober 2016 - 23:22 #

Hätte schon Lust das Video zu gucken. Aber 4,99€? Ne, dann nicht. Wird der Einzelpreis denn zufällig am 25.12 auch günstiger?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 8. Oktober 2016 - 23:30 #

Nein, der bleibt. Aber schau es ruhig an, und wenn du am Ende findest, dass es das Geld nicht wert war, holst du es dir einfach zurück. No questions asked :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 9. Oktober 2016 - 2:12 #

Die gute Love Hotel Gegend ^^

mapf 09 Triple-Talent - 277 - 9. Oktober 2016 - 7:51 #

Eigentlich habe ich wegen der tollen Bildreportagen gespendet.
Das es obendrauf noch so eine spanneden Doku gibt hätte ich gar nicht erwartet!
Solltest du ja die Lust am Spielejournalismus verlieren, wäre das auf jeden Fall eine weiteres Standbein :-)

P.S. Hab grad das letzte Exemplar von "Love Hotel" geordert

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7492 - 9. Oktober 2016 - 8:16 #

Hat mir gut gefallen... na ja ausser dem Karaoketeil ;)

tenen53127 (unregistriert) 9. Oktober 2016 - 8:26 #

Der Bericht war mein persönliches Highlight der ohnehin schon sehr guten TGS-Berichterstattung :-) Danke! Würde mich über eine Wiederholung nächstes Jahr freuen. Weiter so!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 9. Oktober 2016 - 19:32 #

Ich mich auch :-) Was mich wurmt, ist die verwackelte Kamera. In vielen Szenen geht's nicht besser, denn oft war Filmen oder Fotografieren schlicht verboten, und ich musste das undercovermäßig machen. Aber in anderen Szenen wäre es schon besser gegangen mit entsprechenden Equipment.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24146 - 9. Oktober 2016 - 20:26 #

Hat eigentlich sehr viel authentischen Charme mit der Kameraführung.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35961 - 9. Oktober 2016 - 22:15 #

Ich denke, bei den schlimmsten Wacklern hätte es schon gereicht, stehen zu bleiben anstatt im Gehen zu Filmen. Aber nichts für ungut, es hält sich ja in Grenzen.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24628 - 9. Oktober 2016 - 10:28 #

Lieg mit fetter erkältung im bett und das video hat mir gerade den tag gerettet. Ist wirklich sehr gut geworden und jörg hat sogar ne richtig angenehme "reiseführer-stimme". Mein absolutes highlight war der [SPOILER ENTFERNT] im Robot Restaurant, allein dafür hat sich das spenden gelohnt. Es war so ne mischung aus ungläubigem "wtf", sorge vor nem epileptischen anfall und fröhlichem mitgesumme. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 9. Oktober 2016 - 10:42 #

Gute Besserung! Und freut mich (das mit dem... habe ich entfernt in deinem Comment) :-)

Woldemor 17 Shapeshifter - 6638 - 9. Oktober 2016 - 19:56 #

Danke für die Reportage hat mir gut gefallen. Aber wie kann man nur Robot Restaurant 90 min aushalten? Outtakes müssen aber noch her!!!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 9. Oktober 2016 - 20:41 #

Gegen Outtakes hätte ich auch nichts einzuwenden. ;)

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 9. Oktober 2016 - 20:18 #

Sehr schönes Video mit interessanten Eindrücken. Gut, der Karaoketeil war deutlich über der Schmerzgrenze. Wegen der Musik natürlich, nicht wegen des Gesangs. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 9. Oktober 2016 - 21:13 #

Gespräch heute mit meiner Frau, während wir das Video zusammen angucken:

Sie: "Eigentlich kannst du doch singen?"

Ich: "Das sind schon die besten Momente!"

Weiteres Zitat: "Wie bist du eigentlich auf diese Love Hotels gekommen, wieso kennst du dich damit aus?!"

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 9. Oktober 2016 - 21:29 #

Gute Frage! Woher eigentlich? ^^

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 9. Oktober 2016 - 20:52 #

Tolles Video, dafür habe ich heute zurecht den Tatort sausen lassen. Teilweise schon echt schräg was dort los ist. Danke für diesen interessanten Einblick. Stretchgoal für 2017 eine 90 Minuten Doku.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 9. Oktober 2016 - 21:11 #

Schreib das doch nicht, wenn das Direx liest, wandert er vorher aus!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 19. Oktober 2016 - 20:31 #

Darf er, am besten dorthin wo du deine nächste Reportage machst. Dann kann er vor Ort drehen und schneiden.

Herzlichen Dank an direx für die Arbeit und Einsatz. Danke auch an Jörg für die Einblicke in eine so fremde Welt. Hoffentlich gibt es noch mehr davon in Zukunft.

Epkes 16 Übertalent - P - 4266 - 9. Oktober 2016 - 22:02 #

Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl wieder mal Premium holen. Im Moment sind mir 5€ leider zu viel. Trotzdem coole Aktion!

Welat 16 Übertalent - 4041 - 10. Oktober 2016 - 6:39 #

Ich möchte ja nur mittelbar Werbung für GG machen, also es wären 3,99 EUR im Monat. Also ganze 1,01 EUR im Monat weniger als veranschlagt. Alle anderen Rechnungen erspare ich mir ;-)
Vielleicht ändert das deine Meinung. Ansonsten ist Weihnachten auch eine gute Zeit.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 9. Oktober 2016 - 22:43 #

Habe das Video gerade zum zweiten mal angeschaut und muss sagen, da bekomm ich irgendwie schon Lust auf ne eigene Japan/Tokio-Reise. Müsste ich nur mal ordentlich sparen und meine Flugangst überwinden... ;) Mal sehen. Jedenfalls tolles Video und ich finde meine Spendeneuros waren mehr als gut angelegt! Danke Jörg! Nächstes Jahr gerne wieder! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 10. Oktober 2016 - 14:54 #

Vielleicht sollte ich geführte Reisen nach Tokio anbieten :-) Blöd wäre nur, dass ich der Gruppe als Reiseleiter immer verloren gehen würde im Gewimmel.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 11. Oktober 2016 - 10:55 #

Hast du nicht weiter oben noch geschrieben du bist gar nicht so klein? ;) Und haben die Japaner dafür nicht vielleicht schon irgendeinen tollen Leucht-Blink-Tourguide-Apparat (als Fortentwicklung unserer langweiligen westlichen Schilder-am-Stock) entwickelt, der diesem Problem entgegenwirkt?

Ich würde jedenfalls sicher mal ne Tour buchen. Ins Flugangstseminar-Geschäft willst du aber nicht zufällig auch einsteigen, oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 15. Oktober 2016 - 11:20 #

Weiß nicht, ob es Chinesen oder Japaner sind, aber in München sieht man ab und zu mal Reisegruppen, die alle gleichfarbige Schildmützen aufhaben und einer Fähnchenträgerin gleicher Beflaggungsfarbe hinterher laufen...

Naja, bei JörgsTokioTours würde es selbstverständlich auch die Luxusvariante geben, bei der ich einer ausgesuchten, sehr reichen Person während des Flugs die Hand halte und Mut zuspreche.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 18. Oktober 2016 - 21:00 #

Also für lustige Mützen bin ich immer zu haben, aber da wir trotz der recht hohen Tippgenauigkeit meiner Frau bei der EM die Sache mit den englischen Wettbüros nicht konsequent genug verfolgt hatten, fürchte ich muss die Individualbegleitung auf dem Flug durch dich noch etwas warten. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 19. Oktober 2016 - 13:56 #

Verdammt! Und ich habe mich schon auf den gesponsorten First-Class-Flug gefreut! Wann ist die nächste WM...?

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 25. Dezember 2016 - 16:52 #

Wer hätte denn alles Interesse an einer geführten Tokyo-Reise mit Jörg? Vielleicht kann man das wirklich mal etwas weiterspinnen. Von mir gibts schonmal ein

+1

floppi 24 Trolljäger - P - 52588 - 25. Dezember 2016 - 20:28 #

Ganz ehrlich: So ganz unattraktiv fände ich das nun nicht. :)

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 25. Dezember 2016 - 21:37 #

Ich halte das auch nicht für komplett abwegig, dass man z.B. eine von GG-gesponserte Reise zu einem Event in Japan, kombiniert mit der Option, dass 1-4 User ihn (auf eigene Kosten) begleiten können/dürfen und das ganze dann hier als Videoreportage erscheint.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 26. Dezember 2016 - 20:06 #

Das hätte meine Unterstützung.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 10. Oktober 2016 - 9:05 #

Verrückt!

Irgendwann will ich auch mal Japan bereisen, aber im Video gibt es einige Örtlichkeiten die ich nie selbst betreten würde. Also danke für diese einmaligen Eindrücke.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 10. Oktober 2016 - 20:42 #

Hach Dankeschön :)
Die letzten 3 Minuten hätte ich mir sparen können ;) aber sonst sehr schöner Überblick!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 10. Oktober 2016 - 20:54 #

BITTE? Das ist der einsame Höhepunkt! Demnächst plane ich, eine CD aufzunehmen mit Rod-Steward- und JPop-Covern.

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 10. Oktober 2016 - 22:00 #

Dann lege der CD bitte Taschentücher bei ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 10. Oktober 2016 - 22:31 #

Ich dachte eher an Ohropax.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 10. Oktober 2016 - 23:02 #

Jörg singt so gut, dass du vor Freude weinen musst? :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 11. Oktober 2016 - 9:04 #

Großartig! Das war jetzt mein absolutes Highlight. Für jemanden wie mich, der noch nie in Japan war und vermutlich auch nie hinkommen wird, war es wirklich interessant, mal wirklich authentische Einblicke von Japan bzw. Tokio zu bekommen.
Das Beste war das Robot Restaurant. Total verrückt! Ganz großes Kino :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. Oktober 2016 - 9:32 #

Danke! Wobei just das Robot Restaurant natürlich alles andere als authentisch japanisch ist, und das Maid Cafe auch nur eine Subkultur widerspiegelt. Aber der Rest ist schon relativ normal, würde ich sagen. Ich fand besonders das japanisierte Oktoberfest faszinierend.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 11. Oktober 2016 - 9:47 #

Ich hätte jetzt vermutet, dass sich das Robot Restaurant ganz gut in die heutige, japanische Kultur integriert mit dem Manga-Knallbunt-Fokus. Ich meinte natürlich nicht das traditionelle Japan mit authentisch :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. Oktober 2016 - 10:01 #

Will niemandem die Illusionen nehmen, aber was im Video gezeigt wird, sind Innenstädte, Ausgehviertel und Co. Da bekommst du auch in Düsseldorf, nein, nicht in Düsseldorf, aber sagen wir, nein auch nicht Bielefeld, aber sagen wir in Berlin einen spannenden Reigen hin, wenn du weißt, was ich sagen will. Divers Eigenheiten sind schon typisch japanisch (oder vermutlich "Tokiotisch"), etwa wie sich die Leute kleiden, wie voll es ist, und die Vorliebe für Buntes und Mangafiguren auch im Straßenbild. Und es gibt im Video sehr viel, was ich unter "völlig andere Kultur" packen würde. Aber das normale Alltagsjapan ist grau und öde, würde ich stark vermuten, nicht knallbunt. Es liest auch nicht jeder Manga oder guckt Anime, das ist mit ziemlicher Sicherheit auch in Japan eher Nerdtum (wenngleich weiter verbreitet als hier). Und, wie gesagt, im Robot Restaurant war nach meinem Dafürhalten kein einziger Einheimischer.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 11. Oktober 2016 - 10:18 #

Okay. Ich bekomme Japan ja auch nur mehr oder weniger am Rande mit, intensiv beschäftigt habe ich mich damit nie (abgesehen vom Anschauen diverser Animés, dem Zocken von Videospielen und früherem Lesen einiger weniger Mangas). Da bekommt man sicherlich ein völlig anderes Bild von Japan, erst recht kein wirklich authentisches vom Alltag.
War aber trotzdem sehr interessant, ein zumindest in dem Sinne unverfälschtes Bild von Japan zu bekommen, als dass das Gezeigte nicht von einer Tourismusbehörde (gibt es sowas?) "frisiert" wurde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. Oktober 2016 - 11:54 #

Das Bild ist natürlich unverfälscht und zeigt authentisches, naja, Ausgeh- und Shopping-Japan. Ich will nur dem Eindruck entgegenwirken, "die" Japaner würden im Alltag morgens ins Maid Cafe, mittags ins Robot Restaurant und abends in die Karaoke-Bar gehen.

Oder Beispiel Manga: Du findest die wirklich in jedem Buchladen und Bahnhofskiosk, oft auch die etwas seltsameren (also Erotik für Frauen / Erotik für Männer). Aber das heißt nicht, dass dann jeder zweite Bahngast erotische Mangas liest oder überhaupt Manga. Das ist vielleicht einer in 50. Was jeder zweite Bahngast macht, ist auf sein Smartphone zu starren. Aber das ist glaube ich weltweit so.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 11. Oktober 2016 - 12:02 #

Nee, den Eindruck hatte ich auch nicht :)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9362 - 18. Oktober 2016 - 20:33 #

Die schnüffeln nicht den ganzen Tag an benutzten Höschen und bekommen Nasenbluten? Hentai Kamen war keine Dokumentation? Neeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnn!

Maestro84 19 Megatalent - - 18338 - 19. Oktober 2016 - 12:33 #

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber auf den Schreck zieh ich erstmal meine Lederhose an, ziehe die Kuckucksuhr auf und giecke mal, ob ich noch ein paar Brezeln zum Mittag bekommen kann.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 11. Oktober 2016 - 14:02 #

Ich war letztes Wochenende in einem Onsen wo im Hotel nebenan ein "Deutschland Fest" gefeiert wurde und wir zu Mittag gegessen haben (All you can eat - Buffett).

Was soll ich sagen, es gab deutsches Bier (nicht inkl., Preisklasse etwa wie bei deinem Oktoberfest in Tokyo) und genau zwei deutsche Gerichte: Makrelensalat (zu meiner Überraschung mit Apfel, aber nach kurzer Recherche ist das zumindest tatsächlich nicht unüblich) und Omelett (keine Ahnung was genau daran deutsch gewesen sein sollte, wobei ich auch nicht wüßte, wie ein deutsches Omelett auszusehen hat. Zumindest mit Zwiebeln und Speck hätte ich gerechnet, aber das war beides nicht drin). Wobei mir versprochen wurde, dass es beim Abendessen eine größere Auswahl geben würde ;).

Aber lecker war wie gewohnt alles :)

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 11. Oktober 2016 - 19:02 #

Grandioses Video, genau was ich mir erhofft hatte. :-)
Allerdings habe ich technische Probleme beim Abspielen. Wenn ich die Premium-Streams wie bisher über TV starten will, unterbricht das Video alle paar Minuten. Und über PC und Browser startet ein endloser Download. Genauso beim Mafia3-SdK. Nur Youtube funktioniert. Habt ihr da irgendwas geändert?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 11. Oktober 2016 - 20:24 #

Nein, bei mir lief es diverse Male auf verschiedenen Rechnern sehr gut. Probierst du es bitte noch mal, teilweise zuckt der Video-Server mal ein paar Minuten.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10404 - 11. Oktober 2016 - 22:13 #

Danke für deine rasche Antwort. Das Problem besteht seit einigen Tagen. Verrückt: Auf TV laufen die Videos wieder normal, mit Firefox immer noch dasselbe Problem. Vielleicht das letzte Update ...

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 15. Oktober 2016 - 20:07 #

Habe das Problem mit Edge auch immer mal. Aber nur auf dem Telefon, nicht am PC.

kdoubleu 18 Doppel-Voter - - 11288 - 11. Oktober 2016 - 19:45 #

Schönes Video, danke!

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26350 - 11. Oktober 2016 - 20:17 #

Bin erst jetzt dazu gekommen das Video anzuschauen und finde es sehr gut. Wie schon viele gesagt haben ist es sehr authentisch und charmant. Viele Dinge kenne ich auch aus meiner Kurzreise nach Japan.

Die Spielhallen sind wirklich extrem laut. Auch die Laeden sind schon sehr speziell, grade die mit den Mangas. Da war mittendrin ein dicker ab 18 Streifen und ich dachte ich kaufe meiner Freundin dann was harmloses aus dem nicht ab 18 Teil. Gut dass ich vorher mal reingeschaut habe, ich habs ihr dann lieber nicht gegeben :)

Was mich wundert ist die voellige Abwesenheit von Baumkuchen, ich hatte das anders in Erinnerung.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 11. Oktober 2016 - 20:38 #

Sehr schönes Video...meine spontanen Gedanken dazu:

Das Robot Restaurant ist ja sehr beeindruckend. Die müssen doch eine mittelgrosse deutsche Tiefgarage zur Verfügung haben um ihre ganzen Gerätschaften unterzubringen.

Ich wusste wofür die Love Hotels da sind, aber das sie so explizit ausgestattet sind, ist schon sehr interessant. Ich stelle mir gerade ein junges japanisches Pärchen vor das den Elternhäusern entflieht und darauf trifft.

Sehr schön, ein Glass Weizenbier aus einem Westerwälder Sahm Glass (oder wahrscheinlich der chinesischen Tochterfirma wie ich auf der Firmen Website nachgeschaut habe).

Die Kostümabteilung im Don Quichote Laden hat mich an die hiesigen Karnevals (und mittlerweile auch Halloween und Cosplay) Geschäfte erinnert.

Ich glaube Karaoke mache ich nur bei Instrumental Stücken. :-)

Vielen Dank für diese tollen Einblicke!

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 11. Oktober 2016 - 23:36 #

So, leider erst eine satte Woche später dazu gekommen das Video zu schauen, hmpf.

Aber echt ein Wahnsinnsvideo geworden, wirklich ein schöner Reisebericht, wirkt fast so als ob Jörg da 1-2 Wochen gewesen wäre, obwohls nur ein paar Tage waren. ^^

Vielleicht eine Frage an Jörg: Wie oft warst du jetzt eigentlich schon in Japan?

Nachdem du ja scheinbar schon viele der Eigenheiten gut kennst, dürfte es sicher schon 4-5x gewesen sein oder? *neidisch-guck*

Die 40min des Videos sind auf jeden Fall im Nu vergangen und ich freu mich schon auf die nächste Spendenaktion, für solche Videos gebe ich gerne Geld. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 12. Oktober 2016 - 8:11 #

So 5x bis 10x dürften es gewesen sein über die Jahre. In Irland war ich öfter...

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 12. Oktober 2016 - 16:22 #

Hui, ok wahsinn. ^^

Paaman 16 Übertalent - - 5085 - 12. Oktober 2016 - 5:53 #

Wunderbares Video. Danke dafür! Bin seit längerer Zeit von Tokio fasziniert und muss dort unbedingt mal hin.

Solche Efforts müssen belohnt werden. Hat mich glatt zum Aboabschluss überredet. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 12. Oktober 2016 - 8:12 #

Das freut mich, danke!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 12. Oktober 2016 - 6:57 #

Gerade durchgesehen. Herrliche Eindrücke! Vielen Dank dafür. Sieht aber so sus, als müsste ich da nicht hin. Lieber schicke ich Jörg nächstes Jahr nochmal hin.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 12. Oktober 2016 - 19:00 #

So, hab das Video nun auch endlich mal angeschaut. War sehr unterhaltsam, da hat sich die Spende gelohnt. Wobei die sich schon für die Galerien gelohnt hat. :)

skybird 15 Kenner - 3130 - 14. Oktober 2016 - 21:05 #

Super, vielen Dank für das tolle Video!

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 15. Oktober 2016 - 12:16 #

Endlich Wochenende und Zeit die Reportage anzusehen. Und nun das Urteil: Die Spende für das nächste Jahr ist gesichert.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8810 - 17. Oktober 2016 - 11:08 #

Sooo, endlich bin ich dazu gekommen das Video in Ruhe zu kucken. Und es ist wieder einmal super geworden, daür spende ich gerne.

Vielen Dank Jörg. Und vielen Dank an René für den professionellen Schnitt.

spooky74 16 Übertalent - P - 4067 - 18. Oktober 2016 - 20:28 #

Nein Jörg,
ich warte bis Weihnachten bis ich es gucken kann.... aber trotzdem Danke nochmal für die Erinnerung ;)

Namefxd (unregistriert) 19. Oktober 2016 - 7:33 #

Der Teaser ist echt gut gemacht und die Filmqualität weiß zu überzeugen. Mir fällt es trotzdem schwer 5 Euro dafür zu zahlen, hätte stattdessen lieber etwas Werbung vor dem oder im Video :p

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 19. Oktober 2016 - 13:52 #

Danke! Kann ich verstehen, und liegt vor allem daran, dass die Spender minimal 5 Euro zahlen mussten, und wir es (bis auf den 1 Cent aus optischen Gründen) nicht günstiger anbieten wollen.

Vorschlag: Kauf es dir, und wenn es dir danach zwar gefallen hat, aber eben nicht "für 5 Euro gefallen", bekommst du dein Geld zurück, siehe Garantie :-)

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10014 - 19. Oktober 2016 - 11:08 #

Hallo Jörg, vielen Dank für das Video. An ein oder zwei Stellen gibt es Fremdschämen aber Respekt, ich würde auch für viel Geld kein Video von mir beim singen ins Netz stellen.
Klang übrigens gar nicht so schlimm. Was Hall und elektronische Effekte doch alles ausmachen können ;-)
Ich kann mit Japan, den Menschenmassen, dem Essen und dem ganzen nicht viel anfangen, fand es aber sehr interessant. Danke nochmal.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 19. Oktober 2016 - 13:53 #

Ja, in den Karaoke-Läden wird ziemlich viel mit deiner Stimme gemacht, wenn man den entsprechenden Regler hochdreht. Man merkt es dann, wenn das mal fehlt oder nicht klappt aus irgendwelchen Gründen. Übrigens habe ich für das Video die *BESTEN* Singszenen ausgesucht, also die, wo ich selbst von mir denke, "Mann, wieso wurde mein Talent noch nicht erkannt". Die ganze Realität ist also noch wesentlich schlimmer :-)

direx 22 Motivator - - 37038 - 7. November 2016 - 9:10 #

Kann ich bestätigen ... :)

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 4. November 2016 - 15:20 #

Ein echt geniales Video, vielen Dank dafür!!!!

pbay 18 Doppel-Voter - 9251 - 6. November 2016 - 17:43 #

Sehr cooles Video ists geworden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 7. November 2016 - 10:37 #

Besser spät als nie, aber am WE habe ich es mir endlich angeguckt. War wirklich großartige Unterhaltung. In den ersten Minuten habe noch ein Brot gegessen, aber beim "großen Finale" Des Robot Restaurant saß ich eine Minuten mit offenem Mund da (wollte eigentlich gerade zubeißen ;-) ). Klasse auch die "Ausstattung" im Love Hotel, hätte ich so nicht erwartet. Danke ebenfalls für den (verbotenen) Einblick ins Maid Café, hatte da nie eine genaue Vorstellung von.
Also alles sehr spannend. :-)

Nayfal 20 Gold-Gamer - 24675 - 7. November 2016 - 21:02 #

Grandios! Es hat sich gelohnt und ich hoffe wir können dich nächstes Jahr wieder hin schicken! :)

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 13. November 2016 - 12:53 #

Endlich bin ich dazu gekommen, es mir anzusehen. Tolle Idee und gut gemacht. Freu mich schon auf nächstes Jahr ;)

vermeer 14 Komm-Experte - 2494 - 27. Dezember 2016 - 11:48 #

Cool, wenn sowas bei rauskommt war die TGS-Spende definitiv ihr Geld wert!

antares 18 Doppel-Voter - P - 9471 - 14. Januar 2017 - 12:59 #

Schönes Video, vielen Dank für den Einblick in diese fremde Welt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 25. März 2017 - 18:47 #

So, ab sofort frei für alle :-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 25. März 2017 - 18:49 #

Das heißt auch das die 1/2 Zeit bis zum nächsten Tokyo Ausflug schon wieder rum ist :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468469 - 25. März 2017 - 18:50 #

WENN der denn finanziert wird...

Welat 16 Übertalent - 4041 - 25. März 2017 - 19:03 #

Ganz bestimmt ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 25. März 2017 - 19:07 #

Hast du da Zweifel? :D

Maulwurfn (unregistriert) 25. März 2017 - 19:09 #

wie jetzt, Zweifel? Das wird, bin ich sicher.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 25. März 2017 - 19:21 #

...das wird schon klappen. ;)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 25. März 2017 - 19:25 #

Werd' wieder mit dabei sein...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45090 - 25. März 2017 - 22:58 #

Daran besteht für mich kein Zweifel.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 26. März 2017 - 11:55 #

Keine Sorge, das kriegen wir hin. ;)

maxdome 10 Kommunikator - 531 - 25. März 2017 - 22:23 #

Tolles Video, danke für all die Spender, die das möglich gemacht haben.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25659 - 26. März 2017 - 21:30 #

danke für das video :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78505 - 11. September 2018 - 8:30 #

Mit fast zwei Jahren Verspätung hab ich das Video dann doch endlich mal geschaut, und es war wirklich unterhaltsam. Dieses Robot Restaurant ist wohl, neben Jörgs Gesinge, eine der bizarrsten Sachen die ich je gesehen habe.

Mitarbeit