Microsoft: Streamingkonsole auf Xbox-Basis in China?

Bild von PatrickH.
PatrickH. 6424 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A4,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

24. September 2013 - 10:07
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Laut einer Meldung der Shanghaier Börse ist das amerikanische Unternehmen Microsoft ein Joint Venture mit dem chinesischen Medienunternehmen BesTV eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit sei die Entwicklung von Spielen und "Verwandter Dienste". Von Microsoft bisher unbestätigte Meldungen chinesischer Medien sprechen von einer möglichen Streamingkonsole auf Xbox-Basis.

Diese Zusammenarbeit könnte den chinesischen Markt für Microsoft öffnen – seit dem Jahr 2000 sind ausländische Videospielkonsolen dort offiziell verboten. Über eine Aufhebung des Verbots wurde seitens der chinesischen Behörden nachgedacht (wir berichteten), eine offizielle Entscheidung liegt jedoch noch nicht vor.

BesTV ist Chinas Marktführer in Sachen Internet TV und hält beispielsweise die Exklusivrechte für die Übertragung der Premiere-League-Spiele auf dem chinesischen Festland.

Mitarbeit
guapoChrisL