Titanfall 2 wohl auch für PlayStation 4

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 283750 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Februar 2015 - 12:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Titanfall 2 ab 29,97 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus dem ersten Teil von Titanfall.

Respawn Entertainments Debüt-Titel Titanfall (GG-Test: 8.5) erschien im vergangenen Jahr neben Windows-PC ausschließlich für die Microsoft-Konsolen Xbox One und Xbox 360. Auch wenn manch ein Sony-Mitarbeiter behauptete, Titanfall würde auch noch für die PS4 veröffentlicht, blieb es letztlich bei der Ankündigung der Entwickler, dass eine Umsetzung für die Sony-Konsole nicht erfolgen wird. Ob diese Einschränkung tatsächlich etwas mit den "nicht ausreichenden Ressourcen" des Studios zu tun hatte, wie Respawn einst bekräftigte, sei dahingestellt. Wie EAs Chief Financial Officer Blake Jorgensen gestern auf der Technology, Internet & Media Conference nahelegte, wird der schon lange mit gewisser Zuversicht gemutmaßte Nachfolger mehr Plattformen unterstützen, worunter zumindest auch die PlayStation 4 fallen dürfte:

Im letzten Jahr kam es nur auf Xbox. Auch wenn wir noch nichts offiziell angekündigt haben, wird es in Zukunft voraussichtlich ein neues Titanfall-Spiel geben. Das wird vermutlich Fußabdrücke auf mehr als nur einer Plattform hinterlassen. Ich denke, das ist sehr positiv für uns.

Absolute Gewissheit darüber, ob es ein Titanfall 2 geben wird, herrscht nach diesen Aussagen zwar nicht. Es ist jedoch fest davon auszugehen, dass Respawn einen möglichen Nachfolger auch auf die PS4 bringen wird. Denn auch wenn Titanfall laut Community Managerin Abbie Heppe die erfolgreichste neue Marke auf Xbox One war (wir berichteten), so dürfte der Verzicht auf die PS4 aufgrund der zumindest anfänglichen Verkaufsprobleme der neuen Microsoft-Konsole den Verbreitungsgrad von Titanfall empfindlich gestört haben.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13129 - 10. Februar 2015 - 12:34 #

Das war doch klar.

Wassolldas (unregistriert) 10. Februar 2015 - 12:54 #

Ist da etwa der exklusiv Deal ausgelaufen?

underdog 12 Trollwächter - 935 - 10. Februar 2015 - 13:20 #

Alles andere wäre -ohne dicken Scheck von MS- nicht nachvollziehbar.

Grumpy 16 Übertalent - 4640 - 10. Februar 2015 - 13:44 #

"das ist sehr positiv", nicht "dass" :P

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1682 - 10. Februar 2015 - 15:50 #

Nein. xD Ihr wollt wohl den Profis ihr Metier streitig machen!? ^^

Grumpy 16 Übertalent - 4640 - 10. Februar 2015 - 16:27 #

doch^^

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9667 - 10. Februar 2015 - 18:00 #

Auch geändert.

Marulez 15 Kenner - P - 2983 - 10. Februar 2015 - 14:49 #

War eines meiner flops von 2014. Zweiter Teil ist mir somit relativ egal. Ausser es werden viele Änderungen vorgenommen.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13129 - 10. Februar 2015 - 14:53 #

Was hat dich denn gestört?

Philley 16 Übertalent - 5384 - 10. Februar 2015 - 14:56 #

korrektur: voraussetzlich

NickL 13 Koop-Gamer - 1594 - 10. Februar 2015 - 14:58 #

Muss TF mal wieder spielen mehr als 2 Matches habe ich seit Release nicht gespielt

Grumpy 16 Übertalent - 4640 - 10. Februar 2015 - 15:25 #

mir hats spaß gemacht, spiele es immernoch hin und wieder mal. freue mich also auch auf einen zweiten teil

Gelegenheitsgamer (unregistriert) 10. Februar 2015 - 15:45 #

Schade, mir macht der erste Teil noch immer sehr viel Spaß, ich verstehe Microsoft da nicht. Schon wieder ein Exklusivtitel weniger. PS Spieler bekommen alles, aber den xbox spieler bleiben vormals Exklusivspiele mal wieder nicht erhalten. Traurige Entwicklung.

Uisel 15 Kenner - P - 3751 - 10. Februar 2015 - 16:00 #

ich war schon immer konsolero. suche aber verstärkt bei der jetzigen generation nach einem grund, nicht auf ps oder xbox zu verzichten, da eh kaum noch unterschiede zum pc bestehen. deshalb wäre die aktuellste konsole meiner wahl die wiiu.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13129 - 10. Februar 2015 - 16:45 #

Der Titel verkauft nunmal nicht genug Konsolen, warum sollte MS also nochmal viel Geld reinstecken? Und die Summe müsste schon hoch sein, wenn man den Verlust einrechnet den sie auf der PS4 vielleicht machen könnten.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1225 - 10. Februar 2015 - 17:17 #

PS Spieler bekommen alles? Sieh dir mal an wieviele tripple A titel es momentan für die One gibt und wieviele es für PS4 gibt. da schneidet die PS4 sehr viel schlechter ab.
Und wer sagt das Titanfall 2 auch auf die PS4 kommt? Ich erinnere mich das einer von den Sony Futzies kurz nach Release von Titanfall gesagt hat: Najaaa das kommt ja auch noch auf die PS4...
Und wo ist es? Jetzt reden wir schon vom 2ten teil und vom ersten redet kein mensch mehr.
Glaub mir. MS hats schon oft genug gesagt: Dieses Jahr kommen so viele exclusive Titel für die Xbox One so das man sie vieleicht 2015 garnicht alle releasen kann...

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13129 - 10. Februar 2015 - 18:15 #

Ja ja

Augmentor (unregistriert) 11. Februar 2015 - 5:55 #

Viking und Xbox News! Immer wieder zum schmunzeln gut! Köstlich!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10721 - 11. Februar 2015 - 7:32 #

Dachte ich mir auch. Der blaue Kreuzritter ^^

Jens Janik 12 Trollwächter - 1070 - 10. Februar 2015 - 16:58 #

Warum redet der Typ so als wäre es nur für Xbox gekommen? Ist der PC so unbedeutend? Manchmal verstehe ich die Yankees echt nicht.

Grumpy 16 Übertalent - 4640 - 10. Februar 2015 - 17:00 #

in amerika ist er das schon ziemlich, jap

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13129 - 10. Februar 2015 - 17:08 #

und es dürfte sich auf dem PC nicht so oft verkauft haben

Keschun 13 Koop-Gamer - 1225 - 10. Februar 2015 - 17:19 #

Wen interesiert denn den PC?! :D

Kotanji 12 Trollwächter - 1056 - 10. Februar 2015 - 19:47 #

1) Was hat das wieder mit "Yankees" zu tun und 2) War das ne rhetorische Frage von wegen Pc und unbedeutend?

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 10. Februar 2015 - 20:45 #

Titanfall spielt auf dem PC quasi keine Rolle.
Weltweite Spielerzahlen Oktober 2014:
http://imgur.com/a/7qnZV

Makariel 19 Megatalent - P - 13576 - 11. Februar 2015 - 0:41 #

Aber hallo, bei solchen Spielerzahlen kennt man sich nach 3 Runden ja schon mit Vornamen...

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 11. Februar 2015 - 0:58 #

Die Shooter-Konkurrenz auf dem PC ist halt auch zu gross - qualitativ und quantitativ. Auf der Bone wars ja X Monate einer *der* Shooter.

Augmentor (unregistriert) 11. Februar 2015 - 5:58 #

An "schlechten" Abenden sind immer noch regelmäßig um die 2000 Leute in Tianfall auf der Xbox One unterwegs! An guten an die 8000-10000. Sind zwar keine call of duty Zahlen, aber für eine neue Marke doch sehr solide.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13129 - 11. Februar 2015 - 11:58 #

2000 Leute sind ja nix. Da lohnt es sich ja für den Entwickler nicht die Server online zu halten.

Augmentor (unregistriert) 11. Februar 2015 - 17:20 #

Dann geh deine Playstation küssen und kein Titanfall spielen!

Makariel 19 Megatalent - P - 13576 - 11. Februar 2015 - 9:20 #

Was für qualitativ hochwertige Shooter gibts denn noch die _nur_ auf dem PC vertreten wären? Gibts ja doch fast alles auch auf irgend ner Wohnzimmer-Box zu finden.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 11. Februar 2015 - 14:14 #

Arma 3, Insurgency
Dazu halt ein paar F2P Shooter, die in Asien/CIS gut gehen.
Muss aber auch nicht unbedingt exclusiv sein. Bei einem CS:GO hat sich auf dem PC halt ne Community gebildet, die es lange und oft spielt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13576 - 11. Februar 2015 - 0:43 #

Außerhalb Deutschlands und ein paar osteuropäischen Ländern ist der PC tatsächlich eher unbedeutend. Hier in den UK denken Leute primär an Konsolen wenn sie an Spiele denken. PC ist hier zum Arbeiten gedacht.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 89793 - 10. Februar 2015 - 19:57 #

"Empfindlich gestört" ist gut. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Lord LavaLabrador Nelson
News-Vorschlag: