Titanfall 2: Update am 25.7. bringt Horde-Modus // Gratis-Wochenende

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 10798 EXP - Redaktions-Praktikant,R9,S10,C9,A9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

19. Juli 2017 - 10:39 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Titanfall 2 ab 17,99 € bei Amazon.de kaufen.

Titanfall 2 (im Test, Note 8.0) erhält am 25. Juli 2017 einen weiteren kostenlosen DLC. Das Kernstück des Updates ist der neue Modus Frontier Defense. In diesem verteidigen bis zu vier Spieler kooperativ ein Objekt gegen fünf Wellen an immer mächtigeren Gegnern. Das tun sie wie gehabt in akrobatischen Schusswechseln zu Fuß oder am Steuer ihrer Titanen, mächtiger Kampfroboter.

Zusätzlich können mit verdienten Punkten zwischen den Wellen Werkzeuge zur Unterstützung angefordert werden. Der neue Modus führt auch ein weiteres Rangsystem für die Titanen ein, mit dem sich exklusiv auf diesen Modus beschränkte Upgrades freischalten lassen. Der Modus wird über fünf Schwierigkeitsgrade verfügen und mit fünf verschiedenen Karten starten.

Des Weiteren bringt das Update neue Karten für die anderen Mehrspieler-Modi. Auch neue kostenpflichtige kosmetische Inhalte sind dazugekommen. Die komplette Liste der Neuerungen findet ihr in den Quellen verlinkt. Direkt unter dieser News könnt ihr zudem den Trailer zum Upgrade ansehen.

Am Wochenende nach Veröffentlichung des kostenlosen DLC bietet euch ein Gratis-Wochenende vom 28. bis zum 30. Juli die Gelegenheit den Shooter auf PC, Xbox One und PS4 anzuspielen. Die Probeversion umfasst Trainingsmodus, eine Storymission und alle Multiplayer-Modi.

Video:

Aladan 23 Langzeituser - - 40508 - 19. Juli 2017 - 11:25 #

Klingt cool, mag solche Horde-Modi ganz gern. Vielleicht irgendwann mal wieder rein schauen.

Noodles 23 Langzeituser - P - 39144 - 19. Juli 2017 - 17:33 #

Finde Horde-Modi sind das Langweiligste, was es gibt. :P

shazed88 13 Koop-Gamer - 1412 - 19. Juli 2017 - 11:38 #

Den Modus werde ich wohl definitiv anspielen. Freue mich drauf. Titanfall 2 war echt n guter Kauf, ganz ohne DLCs.

xan 16 Übertalent - P - 5282 - 19. Juli 2017 - 11:50 #

Ist es denn eine sehr aktive und große Community? Bekomme irgendwie gar nichts mit von Titanfall ganz generell.

shazed88 13 Koop-Gamer - 1412 - 19. Juli 2017 - 13:17 #

Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Hab immer mal zu den Updates rein geschaut. Aber bin selbst kein großer aktiver Spieler. Wenn ich spielen wollte, kamen Matches immer schnell zu stande.

Denke mal, dass es aber nie wirklich groß geworden ist neben Battlefield und CoD. Kann mich aber irren. Es ist zumindest nicht so klein wie Battleborn.

Sciron 19 Megatalent - P - 18318 - 19. Juli 2017 - 16:19 #

Auf der XOne ist die Community noch am aktivsten, bei TF2. Zocke nach einigen Monaten Pause aktuell wieder Abends ein paar Ründchen und es sind im Schnitt 10.000 Spieler online. Zumindest in Attrition findet man da mit 20-60 Sekunden Wartezeit immer Matches. Ging zum Launch natürlich deutlich flotter. Die Spielerzahlen sind also grenzwertig stabil, aber gesund ist was anderes.

Es ist schon recht tragisch, wie sehr TF2 von EA verfeuert wurde, indem man es völlig bewusst zwischen Battlefield 1 und Infinite Warfare released hat. Vor allem wenn man sich ansieht, wie sehr Respawn das Ding noch pflegt und es immer wieder frische, kostenlose Inhalte gibt. Dieses Spiel hätte weitaus besseres verdient. Der dicke Mittelfinger an EA ist an der Stelle einfach absolut berechtigt.

Punisher 19 Megatalent - P - 16524 - 23. Juli 2017 - 10:49 #

Stimmt ich völlig zu, v.a. weil das Spiel im Vergleich zu BF und CoD wirklich ein immer noch unverbrauchtes, abwechslungsreiches Gameplay bietet und einfach unglaublich kurzweilig ist. Muss es jetzt echt auch mal wieder auspacken und ein paar Runden spielen, ich hoffe auf der PS4 ist die Community auch noch einigermaßen lebendig... oder gibts das schon in EA Access?

Sciron 19 Megatalent - P - 18318 - 23. Juli 2017 - 12:41 #

Es soll dieses Jahr noch in den Vault von EA Access kommen. Tragischerweise allerdings zusammen mit Battlefield 1. Könnte also sein, dass es wieder im Schatten dessen stehen wird.

Punisher 19 Megatalent - P - 16524 - 24. Juli 2017 - 8:51 #

Naja. BF1 hab ich ein paar Abende gespielt und dann liegen lassen... muss ich dann mal schauen, wie die Community auf XBO dann ist, ich würds einfach lieber mit dem Elite-Controller spielen.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 289667 - 19. Juli 2017 - 12:53 #

Den neuen Modus werde ich mir mal anschauen, danke für die News. :)

M@rlon 12 Trollwächter - 1107 - 19. Juli 2017 - 14:23 #

Das Spiel kommt noch dieses Jahr in EA Access rein... dann werde ich es auch mal antesten....

Noodles 23 Langzeituser - P - 39144 - 19. Juli 2017 - 17:34 #

Schade, dass nicht die komplette Kampagne beim Gratis-Wochenende spielbar ist. ;)