Civilization [Serie]

Spiele in dieser Serie
Civilization 6: Leader-Pass Firaxis Games, 2022
Civilization 6 Firaxis Games, 2020
Civilization 6: Rise and Fall Firaxis Games, 2020
Civilization 6: Ethiopia Firaxis Games, 2020
Civilization Revolution Firaxis Games, 2017
Civilization 6: Australia Firaxis Games, 2017
Civilization 6: Poland Firaxis Games, 2016
Civilization 6: Vikings Firaxis Games, 2016
Civilization Revolution 2+ Firaxis Games, 2016
Civilization Revolution 2 Firaxis Games, 2015
Civilization - Beyond Earth Firaxis Games, 2014
Civilization 5: Gods & Kings Firaxis Games, 2014
Civilization World Firaxis Games, 2011
Civilization 5 Firaxis Games, 2010
Civilization 4: Warlords Firaxis Games, 2006
Civilization 4 Firaxis Games, 2006
Civilization 3: Conquests Firaxis Games, 2003
Civilization 3: Play the World Firaxis Games, 2002
Civilization 3 Firaxis Games, 2002
Call to Power 2 Activision, 2000
Civilization 2 Microprose, 1999
CivNet Microprose, 1995
Civilization MPS Labs, 1995
Artikel
  • Test+: Civilization 6: Gathering Storm
    Nachdem uns weder das Hauptprogramm 2017 noch das erste Addon Rise and Fall 2018 voll überzeugt haben, folgt nun als zweite Großerweiterung zu Civilization 6 der sich zusammenbrauende Sturm...
  • Test: Civilization 6: Rise & Fall
    Rise and Fall ist mit durchdachten Features ein Addon für alle, die schon bei Civilization 6 kein Problem wahrgenommen haben. Wer jedoch auf eine graduell verbesserte KI oder weniger unbalancierte Völker hoffte, wird enttäuscht.
  • Test+: Civilization 6
    Das schönste und vielleicht auch spielbarste Civilization aller Zeiten ist erschienen, mit kunstvoll verzahnten Regelmechanismen – und einer KI, die damit nichts anzufangen weiß und nach der Anfangseuphorie vielen Rundenstrategen den Spaß vergällen dürfte.
  • Preview: Civilization 6
    Jörg Langer hat für diese Preview über 15 Stunden lang die Previewfassung von Civilization 6 gespielt und verrät euch seine 12 wichtigsten Erkenntnisse daraus. Darunter sind viele positive, aber auch einige sorgenvoll stimmende.
  • Preview: Civilization 6
  • Test: Beyond Earth: Rising Tide
    Beyond Earth kam zwar nicht an Alpha Centauri heran, stellte aber doch eine interessante Civilization-5-Abwandlung auf fernen Planeten dar. Kann das Addon mit brandneuem Diplomatiesystem, Artefakten und Co. die bislang eher mäßige Langzeit-Motivation nachliefern?
  • Test: Civilization Beyond Earth
    Was kommt nach Civilization 5? Nein, nicht Civilization 6, sondern Sid Meier's Civilization Beyond Earth. Das wandelt in den Fußstapfen von Alpha Centauri, ohne sich jedoch wie dieses um eine neue Engine und komplett neue Elemente zu bemühen. Doch Firaxis sind dennoch diverse Spielmechanik-Änderungen und Detailideen eingefallen.
  • Angespielt: Angespielt: Civilization Revolution 2
    Mit Civilization Revolution traute sich Firaxis Games 2008 erstmals auf Konsolen – und trotz der bewussten Versimplifizierung machte das griffige Spielprinzip auch dort Spaß, zumindest eine Weile lang. In zwei Tagen erscheint nun eine sogenannte Fortsetzung – nur für Mobilgeräte.
  • Preview: Civilization Beyond Earth
    Schon einmal gab es einen Civ-Ableger auf einem fremden Planeten, schon einmal wurde diesem ohne größeren Bezug zur Wirklichkeit ein "Sid Meier's" vorangestellt, schon einmal war dessen Grafik bestenfalls zweckmäßig zu nennen. Doch Alpha Centauri begeisterte mit vielen inneren Werten – könnte das auch Firaxis' Civ-5-Derivat gelingen?
  • Test: Civ 5: Brave New World
    Das zweite Groß-Addon zu Civilization 5 ist ähnlich gut wie das vorherige, Gods & Kings, und enthält alle dessen Spielmechanik-Erweiterungen. In der Kombination erreicht Civ 5 einen Komplexitäts- und Reifegrad, den wir mit einer weiteren Aufwertung belohnen müssen – obwohl zwei alte negative Punkte und ein neuer zu bemängeln sind.
Serie erstellt von Martin Lisicki 17. Juni 2012 - 22:05 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert