Crysis [Serie]

Spiele in dieser Serie
Crysis 3 Crytek, 2013
Crysis 2 Crytek, 2011
Crysis: Warhead Crytek Budapest, 2008
Crysis Crytek, 2007
Artikel
  • Test: Crysis 3
    Von Crytek erwarten Actionspieler nicht weniger als Blockbuster-Action verpackt in Blockbuster-Grafik. Teil 3 will aber nicht nur technisch, sondern auch spielerisch zulegen und den Spieler entscheiden lassen, wann geballert und wann geschlichen wird. Wir sind dem rühmlichen Vorhaben der Entwickler für euch auf den Grund gegangen.
  • Preview: Crysis 3
    Der letzte Serienteil erschien erstmals auch für Konsole und war deutlich linearer als das erste Crysis. Im dritten Teil geht es erneut nach New York, das von den Aliens weitgehend zerstört wurde. Diesmal sollen weniger schlauchige Levels und ein größeres Angebot an Waffen und Aufsätzen deutlich mehr spielerische Freiheiten erlauben.
  • Angespielt: GC12: Crysis 3 - Hunter-Modus angespielt
  • Angespielt: E3 2012: Crysis 3 (PC) angespielt
  • Test: Crysis 2
    Es bietet weniger Bewegungsfreiheit als die Vorgänger, lädt deshalb nicht mehr so exzessiv zum Erkunden ein. Fahrzeuge steuern darf man nur selten und Fluggeräte überhaupt nicht. Ist Crysis 2 ein einziger fauler Kompromiss, um es auch für Konsolen verkloppen zu können? Wir geben im garantiert spoilerfreien Review die Antwort.
  • Interview: Sten Hübler zu Crysis 2
    Sten Hübler arbeitet seit Far Cry für Crytek, er ist Lead Designer für Crysis 2. Im Interview erzählt er uns, welche Herausforderungen sich bei der Portierung eines PC-Spiels auf Konsolen ergeben, ob Crytek auch an anderen Projekten sitzt und wie er angesichts von Minecraft und Angry Birds die Zukunft von Spiele-Großprojekten sieht.
  • Preview: Crysis 2
    Der erste Teil gehört mit entsprechenden Mods noch heute zu den prächtigsten (und rechenintensivsten) PC-Spielen, obwohl er bereits Mitte 2007 erschienen ist. Teil 2 aber soll auf Playstation 3 und Xbox 360 ebenso reinhauen, wie auf PC. Ist das überhaupt möglich? Gibt's noch Open-World-Elemente? Und wo ist der ganze Dschungel hin?
  • Report: Die besten Mods für Crysis
    Bis Crysis 2 erscheint, ziehen noch ein paar Monate ins Land. Das ist aber kein Grund zum Verzweifeln, schließlich bastelt die Community fleißig an Modifikationen für Cryteks Edelshooter, um euch neue Inhalte zu liefern. Wenn ihr nicht genug von der Koreaner- und Alienhatz bekommen könnt, lest weiter.
Serie erstellt von Benjamin Braun 17. Juni 2012 - 15:24