Crysis 3 - Stunde der Kritiker
Teil der Exklusiv-Serie Stunde der Kritiker

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324491 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

20. Februar 2013 - 16:02 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Premium-Streams: 720p (mp4, 0,6 GB)
Crysis 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.
Hinweis: Der Dailymotion-Stream ist aufgrund der auf Filegrößen-Verringerung ausgelegten Konvertierung ein gutes Stück weniger detailliert als unsere Download-Files für Abonnenten, das gilt insbesondere für die 1080p-Variante. Der Stream sieht keinesfalls schlecht aus, und man kann sich auch die 480p-Fassung mit Genuss ansehen unserer Meinung nach; wir wollten aber darauf hinweisen.

Morgen erscheint Crysis 3 in Deutschland, bereits heute können Abonnenten und Einmalzahler die Stunde der Kritiker zum 3D-Actionspiel ansehen. Eine ganz besondere SdK, wie euch beide Spieleveteranen zu Beginn des Videos erklären werden. Infos zum GamersGlobal-Abo findet ihr übrigens hier.

Wie immer in der Stunde der Kritiker seht ihr auch bei dieser exakt 38 Minuten langen Folge zunächst einige einleitende Sätze von Heinrich Lenhardt und Jörg Langer, bevor es dann in medias res geht: Beide haben Crysis 3 voneinander unabhängig eine Stunde lang gespielt, die erhellendsten, spannendsten, lustigsten (und oft genug auch einfach peinlichsten) Szenen der Beiden haben wir für euch ausgewählt und abwechselnd aneinander geschnitten. Am Ende folgt dann ein garantiert subjektives Fazit der altgedienten Spielejournalisten -- das sich auch mal komplett von der GamersGlobal-Wertung für ein Testsubjekt unterscheiden kann.

Sowohl Heinrich als auch Jörg haben die englische PC-Fassung gespielt, Jörg mit hoher Texturqualität und ansonsten überwiegend "mittleren" Details, Heinrich mit etwas schlechteren Einstellungen -- das Aufnahmeprogramm fordert zusätzlich zum Hardware-Hunger des Spiels bei 1080er Auflösung einige Power vom System.

Für alle kostenlos ansehbar wird dieses Video zwei Wochen nach erster Veröffentlichung, also am 6. März 2013 gegen 16 Uhr. Ihr könnt aber sofort unsere 10-Minuten-Preview der kompletten SdK ansehen. Und am Freitag erscheint Jörgs erste Stunde "uncut" -- für alle, die zum Beispiel seine Tode in den ersten 63 Minuten mitzählen wollen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 20. Februar 2013 - 16:03 #

Viel Spaß beim Ansehen! Aktuell (Mittwoch, 18:00) ist 480p das Maximum beim Dailymotion-Streaming, in Kürze sollte auch 720p bereitstehen und etwas später 1080p. Allerdings: beachtet die kursive Anmerkung direkt unter dem Video...

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 20. Februar 2013 - 17:44 #

Wie euphorisch du bist, Jörg. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 20. Februar 2013 - 18:07 #

Meinst du nicht eher "optimistisch"? :-)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 20. Februar 2013 - 18:27 #

Nein nein, dein Intro war sehr euphorisch. Hat insgesamt Spaß gemacht, diese SdK zu sehen - und aufschlussreich war sie zugleich.

hachel (unregistriert) 20. Februar 2013 - 16:17 #

Juuhuu :D dann ist das Abendprogramm ja gerettet :>

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 20. Februar 2013 - 17:19 #

Wow Crysis 3 sieht ja echt super aus :) Und was gar nicht erwähnt wurde - der Soundtrack! Was gibt es schöneres als ein richtiges Orchester :) Das Spiel stand gar nicht auf der Liste, aber jetzt wird echt gekauft :) Danke^^

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 20. Februar 2013 - 17:23 #

Danke ihr 2, ihr seid die Besten!

eagel (unregistriert) 20. Februar 2013 - 17:41 #

der download soll trotz meiner 5mb/s leitung 5 stunden dauern? na dann wirds spät mit dem schauen der 1080p datei :D

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 20. Februar 2013 - 17:44 #

Auch bei meiner 50 MBit-Leitung tröpfeln die Daten nur mit 350 kbit/s.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 20. Februar 2013 - 17:47 #

Kann ich von der Messstelle München aus nicht bestätigen...

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 20. Februar 2013 - 17:52 #

Der Download der 720p-Datei läuft mit 4 MB/s, der der 1080p-Datei reproduzierbar mit 350 kB/s. Macht aber nix, ich schau mir dann halt die 720p-Datei an. Just FYI.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 20. Februar 2013 - 17:59 #

Kann ich bestätigen. Die 720p-Datei lädt mit Maximalgeschwindigkeit, die 1080p-Datei ist bei 350kB/s gedeckelt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 20. Februar 2013 - 18:02 #

Ah, ich habe nämlich die 720p-Fassung runtergeladen eben. Das ist ein guter Hinweis, vermutlich haben die bei großen Files eine Deckelung drin, was natürlich kontraproduktiv ist. Da wir zwei 1080p-Dateien haben (2 und 4 GB groß): Von welcher sprichst du, und was macht die andere?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 20. Februar 2013 - 18:05 #

Es betrifft beide Fassungen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 20. Februar 2013 - 18:08 #

Ich schreibe gleich mal eine Mail an den User-Support.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 20. Februar 2013 - 18:36 #

Heidanei. Jetzt kommt auch die 2,7GB-Datei mit 5,9 MB/s.

Spitter 12 Trollwächter - 1180 - 20. Februar 2013 - 19:58 #

Also bei mir Laden Alle Dateien nur mit maximal 450 kb/sek. Anfangs zog die 720p noch mit 1,2 mb/sekunde.

Falls es was hilft : Anbieter Unitymedia 100 mbit (also normalerweise gehts bis 9 MB/sec relativ locker) NRW .

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 20. Februar 2013 - 18:11 #

Ich hatte nur die kleinere getestet.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 20. Februar 2013 - 18:13 #

Konnte auch mit ~300kb/s runterladen, seit gerade mit 1,1 MB. DSL 1600

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 20. Februar 2013 - 18:16 #

Die 720p oder die großen?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 20. Februar 2013 - 17:47 #

Also bei mir sinds immerhin 350 kBYTE/s, aber wahrscheinlich hast du das auch gemeint ;) Ist aber in der Tat etwas langsam.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 20. Februar 2013 - 17:50 #

Ähem, ja klar. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 20. Februar 2013 - 17:45 #

4,1 GB = 4100 MB = 32800 MBit, bei 5 Mbit/s = 6560 Sekunden = 109 Minuten.

Wenn es 5 Stunden dauert, hast du aktuell vermutlich keine 5 Mbit, der CDN ist wirklich pfeilschnell normalerweise. Vielleicht nimmt das Tempo noch zu, ich wünsche es dir :-)

eagel (unregistriert) 20. Februar 2013 - 17:49 #

5megabyte die sekunde sind es bei mir, nicht megabit.

aber naja, nun wird der download andauernd abgebrochen "die url wurde auf dem server nicht gefunden". aber vielleicht stimmt auch auf meiner seite gerade was nicht. ich probiers nachher nochmal. alles kein stress ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 20. Februar 2013 - 17:54 #

Ist dennoch blöd.

Ich war gerade in der Benutzeroberfläche von dem CDN, kann da aber keine Anomalien feststellen. Hoffentlich nur ein temporärer Schluckauf!

(Ich kann gerade mit meinem miesen Privat-Internet mit knapp 1 MByte/s downloaden, was für mich eine ungewohnte Top-Speed und das technische Maximum ist...)

eagel (unregistriert) 20. Februar 2013 - 21:24 #

nun gehts mit 1,4mb/s, da stimmte wohl bis eben was nicht!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4300 - 20. Februar 2013 - 17:43 #

Schöne SDK und offensichtlich ein schönes Spiel, freue mich drauf, selber Hand an den Bogen zu legen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 20. Februar 2013 - 17:46 #

Will ja nicht meckern, aber ich fände es besser, wenn bei sowas zumindest einer die deutsche Version spielt. In diesem Fall wäre es auch ganz interessant, wenn einer auf Konsole gespielt hätte.
Zudem würden mich die Hardwaredaten der verwendeten Rechner interessieren, falls es nicht ohnehin im Video genannt wird.
Werde mir aber erst mal in Ruhe da 4GB File laden und vorher selbst durchspielen. Bei einer 5 Std. Kampagne möchte ich mir nicht vorher 20% im Video anschauen...na ja..10-15 Minuten schau ich vielleicht doch mal an.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 20. Februar 2013 - 18:00 #

Unsere Version konnte noch kein Deutsch, hätten wir auf die Retailfassung gewartet, wäre es vermutlich Montag mit der SdK geworden.

Heinrich sagt im Video etwas zu seinem System, bei mir war es ein i7 (2,67 Ghz) mit leicht übertakteter HD 7800 und 6 GByte RAM.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 20. Februar 2013 - 19:08 #

Ah ok, von daher ist das mit der Sprachfassung natürlich nachvollziehbar.
Hm. Ich hab auch einen I7 im Notebook, aber leider nur eine GT 555M. Läuft dann wohl bestimmt nur mit niedrigsten Einstellungen.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 20. Februar 2013 - 18:11 #

Respekt Herr Lenhardt. Schnelle Actionspiele im Stealth anzugehen ist wirklich nicht leicht.

Black Baron 14 Komm-Experte - P - 2335 - 20. Februar 2013 - 18:16 #

Die 4,1GB-Variante zuckelt bei mir mit ca. 300-350 kB/s dahin, die 2,7GB-Variante geht hingegen schonmal immerhin mit knapp 1,2-1,4 MB/s, mit teilweisen Einbrüchen auf ca. 500 kB/s.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 20. Februar 2013 - 18:24 #

Mail an den Support ist draußen.

Was aber auch sein könnte: Dass die einfach eine gewisse Zeit brauchen, bis sie größere Files über ihr Distributionssystem (sprich die einzelnen physischen Server an verschiedenen Standorten) verteilen.

Vielleicht könnt ihr es später am Abend noch mal probieren (nur testweise zwei, drei Minuten oder so) und Feedback geben? Sollte dann auch die 4,1-GB-Variante mit 8Mbit/s und mehr kommen, wäre das ein Hinweis in diese Richtung.

Black Baron 14 Komm-Experte - P - 2335 - 20. Februar 2013 - 19:00 #

Wenn ich's nicht vergesse mach ich's gern... ich hab mir für heut nach der SdK (mit der 2,7 GB-Variante is meine Leitung vor einigen Minuten fertig geworden) vorgenommen jetzt endlich mal Crysis 2 nochmal ne ernsthafte Chance zu geben. Ich hab's 2011 relativ weit gespielt, aber nie durchgezockt... mal sehen, ob's diesmal hinhaut^^.

Black Baron 14 Komm-Experte - P - 2335 - 20. Februar 2013 - 19:46 #

Grad nochmal getestet, die HQ-Variante geht jetzt nichtmal mehr mit 100 kB/s *gg*. Und die 720p-Variante geht grad mal so mit ca. 600 kB/s. Zur Info, ich hab ne 32Mbit-Leitung bei Kabel Deutschland und wohne im Chiemgau. Und obwohl das ne ländliche Gegend ist, hab ich idR kaum Probleme mit der Bandbreite =). Vielleicht ist der Ansturm auf eure SDK aber grad eben so groß, weil das Spiel ja schließlich viele neugierig machen dürfte.

Übrigens noch Gratulation zur 50. Folge, und danke für die herrlichen Schmunzelmomente (z.B. Heinrich's "geplanten Sprung" ins Wasser^^) =), aber auch für die netten Einblicke ins Spielgefühl und die Spielmechanik. Mag sein, dass es immer wieder Fremdschäm-Momente a la "Oh Mann, is der blind?!?" gibt, aber ich finde das macht das Ganze erst recht unterhaltsam =). Und für diesen Mix aus Information, Anekdoten und spontanem Erleben mag ich eure SDKs so gern!

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 20. Februar 2013 - 19:56 #

Also die 720p konnte ich vorhin problemlos mit 1,4MB/s laden, da kommen mir deine 600kb/s doch ein wenig seltsam vor.

Black Baron 14 Komm-Experte - P - 2335 - 20. Februar 2013 - 20:05 #

Ich glaub das schwankt extrem, denn vor ner guten Stunde ging die 2,7-GB-Variante bei mir ebenfalls mit ordentlichen 1,0-1,4 MB/s.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 20. Februar 2013 - 21:53 #

Die 4,1GB ziehe ich jetzt mit 3,5MB/sek bis 4.0MB/sek bei einer 32Mbit-leitung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 21. Februar 2013 - 19:49 #

Hie übrigens noch die Antwort:

"it is a feature of Content Delivery Network. When you play video for
the first time it is CDN tries to play it from closest location, most
probably will discover that video file isn't already there and plays
it from your local server. At the same Content Delivery Network copies
video file to its POPs and next time will load it from closest
location. That is the reason video streaming is slow when you test is
alone on separate file. CDN and VOD solution works best on sites with
high international audience."

Habe ich schon erwähnt, dass unsere Rechtschreibfehler ein Feature sind? Zur Erhöhung des Partizipationsspaßes...

Dexter594 10 Kommunikator - 374 - 20. Februar 2013 - 18:25 #

Hm momentan sind nur 480p möglich?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 20. Februar 2013 - 18:33 #

Ja, sorry, Dailymotion ist heute extrem langsam, das File ist schon seit vier Stunden oder so hochgeladen und in Bearbeitung. 720p kann aber echt nicht mehr lange dauern.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 21. Februar 2013 - 9:22 #

Die 720er-Version ist übrigens immer noch nicht im Stream verfügbar.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 20. Februar 2013 - 18:59 #

Wow, echt schon die 50. Folge der SdK? Wie die Zeit vergeht. Mögen aber hoffentlich mindestens 50 weitere folgen. I love this show, wenn ich das mal so sagen darf ^^.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 20. Februar 2013 - 19:07 #

Herzlichen Glückwunsch zur 50. Folge. Weiter so. :)

Also das Spiel sieht schon sehr, sehr nice aus. Auch danke an dieser Stelle Herrn Lenhardt für seine Hardware-Daten. Das entspricht ja fast meinem eigenen System, vermittelt mir persönlich einen guten Eindruck. Vielleicht hole ich dann doch endlich mal den ersten Teil nach. ;)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 20. Februar 2013 - 19:07 #

Danke für erneut spannende und schöne SDK!:) Passendes Fazit.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4300 - 20. Februar 2013 - 19:36 #

Achso, ja: Alles Gute zum 50. :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 22. Februar 2013 - 9:32 #

Von mir auch. Glückwunsch zur 50ten Ausgabe! Tolle Leistung.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 20. Februar 2013 - 19:40 #

Schöne SdK. :)
Ob Heinrich auch nur deshalb gestorben ist, um mal den Screen of Death zu sehen? :D

Edit: Und bitte SC2 HotS als nächstes! RTS macht ja sonst quasi nie und das könnte lustig werden. :> *duck und weg*

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 20. Februar 2013 - 21:52 #

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde, dass die 720p-Download-Version ziemlich bescheiden aussieht. Größtenteils recht pixelig und artefakt-behaftet... :|

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 20. Februar 2013 - 22:20 #

Schaust du sie in Vollbild auf 2500x1600px Monitor? :D

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5177 - 21. Februar 2013 - 9:21 #

Die Bitrate des 720p-Videos finde ich auch nicht optimal. Und ich schau es auf 1920x1080 in Originalgröße, also nicht auf das volle Bildschirmformat skaliert.

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 20. Februar 2013 - 22:16 #

Das SDK ist doch immer wieder ein echter Höhepunkt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 20. Februar 2013 - 22:31 #

Schönes SdK zu einem augenscheinlich recht unterhaltsamen Spiel. Wenn ich mal eine neue Grafikkarte habe, mit der ich das dann auch spielen kann, lege ich es mir sicher zu.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 20. Februar 2013 - 22:42 #

Super SDK sche anzusehen :)

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 21. Februar 2013 - 1:08 #

Schon 50 Folgen?

Hammer ;)

PS: War bei der ersten schon dabei ;)
Highlight, damals bis heute, obwohl ich sicher 10 aus mangelndem Interesse am Spiel freiwillig ausgelassen hab...

Danke für Eure Zeit in dem Format und auf die nächsten 50 Folgen, Gute Nacht... ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 21. Februar 2013 - 1:59 #

Tolles SdK, und bitte Bioshock Infinite als nächstes SdK! Super Grafik da kann man sich ja richtig auf Star Citizen freuen.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 21. Februar 2013 - 7:58 #

Wieder eine sehr schöne SdK.
Wusste gar nicht, dass es ein zehnstündiges Schleichspiel ist und kein fünfstündiger Shooter, das macht es gleich interessanter :)
Und besonders Jörgs Vergleich in der Rückschau der ersten Szene...leicht fehlinterpretierbar :)

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 21. Februar 2013 - 17:25 #

Ich habe das Video zwar noch nicht geschaut, doch lade gerade die 720p Version herunter.
Ich wollte mich an der Stelle auch mal bei euch bedanken, dass ihr es seit letztem Mal auch in diesem Format anbietet, denn zuvor waren mir 3 GB Downloadgröße einfach zu groß für 30 Minuten Video. So habe ich lieber den Stream geschaut.
Nun kann ich die 600 MB große Datei zügig herunterladen und mir die "Stunde der Kritiker" im Anschluss gemütlich über meine PS3 auf dem großen Fernseher anschauen, vielen Dank dafür :-)

Dexter594 10 Kommunikator - 374 - 21. Februar 2013 - 17:37 #

Ist es auch irgendwie möglich als Nicht-Abonnent die 720p/1080p Version anzuschauen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 21. Februar 2013 - 19:47 #

Im Dailymotion-Stream ja (da ging 720 und 1080 nur wg. eines Fehlers bis heute nachmittag nicht); die Downloadfiles aber sind wirklich Abonnenten vorbehalten.

kOnsinger (unregistriert) 21. Februar 2013 - 18:11 #

wie immer, schöne sdk!

supersaidla 15 Kenner - P - 3894 - 22. Februar 2013 - 4:39 #

Da investiert man doch gern mal 99 cent :)

Severian 17 Shapeshifter - P - 7090 - 22. Februar 2013 - 7:00 #

Wie, kein Reimvers bevor es losgeht? Oder hab ich den einfach überhört?
Glückwunsch zum Jubiläum...
Schöne SdK

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 22. Februar 2013 - 7:50 #

Das war mein Jubiläumsgeschenk.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 22. Februar 2013 - 9:45 #

Gratuliere zum Jubiläum, es war wieder eine sehr schöne Ausgabe, auf die nächsten 50 :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 22. Februar 2013 - 15:15 #

Sehr schöne Jubileums SDK. Auch wenn das jeweilige Spiel nicht immer wirklich meins ist, macht die SDK allein durch die Kommentare von euch beiden Laune. Eine Frage noch: Wann und für welche Plattform erscheint das von Jörg am Ende erwähnte Spiel Crytek 3 ? :))

Zele 15 Kenner - 2796 - 23. Februar 2013 - 11:33 #

FTL überschätzt? Pfui, aus....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 23. Februar 2013 - 15:40 #

Heißt ja nicht, dass es nicht gut wäre. Aber die Balance ist nicht sehr gut, du kannst als ungeübter Spieler auf Normal mit Glück eine ganze Weile durchhalten und als geübter Spieler mit Pech auf Leicht sofort auf den Deckel bekommen. Bei mir war zudem nach meinem ersten Rebellen-Flaggschiff die Luft raus, viele andere Rogues sind länger und komplexer. Die freischaltbaren Schiffe haben mich nicht interessiert. Mir hat FTL damals viel Spaß gemacht, aber eben nicht sonderlich lange.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 23. Februar 2013 - 15:03 #

Die Grafik sieht wirklich großartig aus. Das Urteil von Heinrich über das zweckdienliche Tutorial kann ich nicht ganz verstehen - wenn selbst Spieleveteranen im Interface nicht wirklich wissen, wo die Hitpoints sind oder wie man den Hacking-Versuch starten kann, dann ist das Design nicht ganz rund.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 24. Februar 2013 - 0:09 #

Ich denke Jörg hatte da einfach einen gedanklichen Hänger, es stand alles auf den Bildschirm... (keine Sichtlinie). Wenn man da nun ein offenes Fenster sieht, ist der Rückschluss sehr einfach zu ziehen ;)

UT1987 09 Triple-Talent - 346 - 25. Februar 2013 - 0:59 #

Schöne SdK vielen dank :)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 25. Februar 2013 - 14:30 #

Hätte zum 50. zwar lieber ein "untypisches" SdK-Video gesehen (also entweder wieder Retro-Special oder sowas wie die "Dark Souls"-Geschichte ;), aber nichtdestotrotz alles Gute zum 50. und auf die nächsten 50! Kann mich noch gut an die ersten SdKs ("Fallout 3" und "Left 4 Dead" IIRC) erinnern... :D

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 25. Februar 2013 - 15:39 #

Oder wie wäre es mit einem Best-Of inklusive exklusive einer Outtakessammlung?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 3. März 2013 - 14:09 #

Hmpf, was ist denn hier gerade los? Der Stream (720p) bleibt ständig stehen und lädt nach und der Download soll 40 Minuten dauern. Ich habe 50 MBit/s und sollte 1 GB normalerweise locker zehnmal so schnell ziehen können. Und mit dem Stream habe ich sonst auch nie Probleme.

Trax 14 Komm-Experte - 2505 - 6. März 2013 - 17:06 #

Glückwunsch zum Jubiläum. Ich hoffe es folgen noch viele weitere Folgen der SdK.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 6. März 2013 - 22:40 #

Dailymotion hat scheinbar gerade einige Streamingprobleme...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 6. März 2013 - 23:34 #

Tut mir leid! Ich kann aktuell in 1080p sehr gut gucken. Was dein Erlebnis nicht angenehmer macht, natürlich.

Epkes 12 Trollwächter - P - 985 - 7. März 2013 - 3:28 #

Vielen Dank, ich bin mal wieder super unterhalten worden.
Macht weiter so.

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1660 - 7. März 2013 - 3:50 #

Herzlichen Glückwunsch zur 50 SDK-Folge. :)
Ich habe damals meine positive Kaufentscheidung zu Fallout3 nach eurer historischen ;)Stunde getroffen.
Weiter so!!

cdr_tofino 13 Koop-Gamer - 1402 - 7. März 2013 - 7:20 #

SdK = toll, Spiel = mau

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 12. März 2013 - 10:14 #

SdK immer wieder klasse.
Jörg hat ja meist gekonnt die Anzugsfähigkeiten ignoriert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 26. März 2013 - 10:02 #

Aber doch nur, weil ich es mir schwieriger machen wollte... (hüstel)

Darinostk 09 Triple-Talent - 327 - 5. August 2014 - 22:24 #

Gute grafik gutes gameplay so sollte es sein

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)