Crysis
Release:
15.11.2007
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
16
USK:
ab 18
Web:
Beschreibung

Crysis ist ein Spiel von Crytek, das von Electronic Arts vertrieben wird. Es gehört zum Action-Genre, Unterkategorie Egoshooter und ist am 15.11.2007 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind PC, Playstation 3, Xbox 360, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 18“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Crysis zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 8.0. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Der wahre FarCry-Nachfolger, vom Original-Entwickler Crytek. Doch während FarCry seine weitgehende Freiheit erst nach der Hälfte der Spielzeit einbüßte, ist es in Crysis schon nach weniger als der Hälfte soweit: Dann wird aus dem Dschungelkampf hochgerüsteter Special Forces gegen nordkoreanische Soldaten kurzzeitig ein Descent-Klon -- und danach ein linearer, wenn auch immer noch hochspannender Shooter. Grafisch ein Meilenstein, und auch die Spezialfähigkeiten der Soldaten (etwa Unsichtbarkeit oder Superstärke) machen Laune -- gerade in den Multiplayer-Modi. Starke Physikengine, gut designte Missionen -- einer der wenigen Action-Überkracher aus deutschen Landen.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.0
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
1 Addon/Zusatz-Inhalte
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: XmeSSiah666X
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.780 Steckbriefe, 2.281 Serien und 26.003 Galerien mit 333.182 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!