Crysis 3 - Jörgs 1. Stunde uncut

Jörg Langer / 22. Februar 2013 - 20:54 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3360XOne
Action
Egoshooter
ab 18
18
Crytek
Electronic Arts
21.02.2013
Link
Amazon (€): 66,66 (), 69,95 (Xbox 360), 9,99 (PC Instant Access), 47,99 (Software Pyramide), 39,95 (Software Pyramide), 56,94 (Software Pyramide)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Crysis 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.
Nur für Abonnenten (und Einmalzahler) ist diese Zugabe zur Stunde der Kritiker zu Crysis 3: Erlebt Jörgs erste Stunde uncut mit, nämlich 62 Minuten voller kleiner Triumphe, einiger peinlicher Tode, teils großer Verwirrung (gerade am Anfang) sowie Phasen, wo der Akteur nur auf den Bildschirm starrt und zu kommentieren vergisst.

Einmal musste der Redakteur eine Pause einlegen und vergaß danach rund 3 Minuten lang, Kamera und Videoaufzeichnung neu zu starten. Im Video ist das gut zu erkennen und wird auch kommentiert; außerdem wurde die mitlaufende Uhr bereits angepasst. Video-Laufzeit und real gespielte Zeit unterscheiden sich entsprechend leicht. Ihr versäumt in der fehlenden Sequenz nicht viel, im wesentlichen wird ein Geschütz mit derselben Technik gehackt, die auch bei manchen Türen zum Einsatz kommt.

Wenn ihr die entsprechende Internetleitung habt, möchten wir euch empfehlen, das Video nicht via Dailymotion anzusehen, sondern per Download der 1080-hq-Variante: Dieser liegt eine Datenbandbreite von 10 MBit/s zugrunde, sodass ihr Crysis 3 darin fast wie auf dem eigenen Bildschirm erlebt. Nur bei schnellen Bewegungen oder wenn viele Gräser im Bild sind, hätte die Datenbandbreite auch gerne doppelt so hoch sein können -- das aber wollten wir euch angesicht von bereits 4,8 GB Downloadgröße nicht zumuten, die Filegröße hätte sich dann nämlich auf 9,6 GB verdoppelt. Die zweite Downloaddatei ist rund 1 GB groß und ist in 720p aufgelöst. Sie ist eher für Abonnenten gedacht, die mit Dailymotion gerade Schwierigkeiten haben, und entspricht in der Qualität der 720p-Variante von Dailymotion.

Viel Spaß und bis zur nächsten Abo-Zugabe!
Jörg Langer 22. Februar 2013 - 20:54 — vor 3 Jahren aktualisiert
IcingDeath 17 Shapeshifter - 6224 - 22. Februar 2013 - 22:22 #

Sehr schön, das dürfte mehr Spaß gemacht haben als die Dead Space 3 Stunde :)

Und immer wieder lustig das "in 26 Jahren zugänglich für andere User" zu sehen, irgendwie XD

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 22. Februar 2013 - 22:45 #

Der Download vegitiert wieder bei 150/300 KB/sek. Die 1080p HQ version
Die 720p geht auch nur mit 140 KB/sek.

Wie bei der SDK folge. Sitze immernoch an 100mbit Unitymedia , NRW (falls das am Provider liegt)

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 23. Februar 2013 - 0:38 #

Nachtrag nochmal probiert gerade jetzt gehts bissle schneller schwankt zwischen 950 kb und 2,1 mb /sek

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 23. Februar 2013 - 11:23 #

Laut Feedback des Customer Service merkt das System erst nach den ersten Downloads, woher die Zugriffe kommen, sprich erst dann wird ein von uns hochgeladenes File auf deutsche oder europäische Server kopiert. Klingt seltsam, könnte aber tatsächlich der Grund sein.

Spitter 14 Komm-Experte - - 2255 - 23. Februar 2013 - 13:33 #

Ja scheint was drann zu sein :) . Lade das File gerade nochmal runter mit 3,5 mb/s . Damit kann zumindest ich gut leben :)

Danke für die Info.

Kunvoo 09 Triple-Talent - 293 - 23. Februar 2013 - 1:37 #

Ich hatte beim Download jetzt knapp 4 mb/sek. Ging also sehr gut. Das Video ist mal wieder top, Jörg! :)

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 23. Februar 2013 - 8:55 #

Die Healthbar suchte ich auch vergebens? War doch zumindest im ersten Teil noch dabei. Jetzt scheint es Autohealing zu geben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 23. Februar 2013 - 11:24 #

Ja, beim Schneiden/Ansehen des Videos bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass es ein CoD-System ist.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 23. Februar 2013 - 18:14 #

Läuft bei euch die 1080p mp4-Datei durch? Meine bricht bei 30:25min einfach ab. Lade jetzt nochmal, mal sehen ob es an meinem Download lag.

Fisch 15 Kenner - 2762 - 24. Februar 2013 - 0:09 #

Meine heruntergeladene Fassung läuft durch.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 24. Februar 2013 - 2:01 #

Meine 2. Version auch, irgendwas hat vorher wohl den Download gekillt.