Anno [Serie]

Spiele in dieser Serie
Anno 2205: Frontiers Blue Byte, 2016
Anno 2205: Orbit Blue Byte, 2016
Anno 2205: Tundra Blue Byte, 2016
Anno 2205: Wildwater Bay Blue Byte, 2016
Anno 2205 Blue Byte, 2015
Anno - Erschaffe ein Königreich Mi’pu’mi Games, 2014
Anno Online Blue Byte, 2013
Anno 2070: Die Tiefsee Related Designs, 2012
Anno 2070: Finanzkrise Related Designs, 2012
Anno 2070: Das Eden-Projekt Related Designs, 2012
Anno 2070 Related Designs, 2011
Anno - Hafenmeister Ubisoft, 2010
Anno 1404: Venedig Related Designs, 2010
Anno 1404 Related Designs, 2009
Anno 1701: Der Fluch des Drachen Related Designs, 2007
Anno 1701 DS Keen Games, 2007
Anno 1701 Related Designs, 2006
Anno 1503 Max Design, 2002
Anno 1800 Ubisoft Blue Byte Mainz
Artikel
  • Angespielt: GC 2017: Anno 1800 angeschaut: Die Fans sind gefragt
    Zurück in die Vergangenheit für die Anno-Reihe. Mit dem siebten Teil will sich Blue Byte dem Willen der Fans beugen und startet dafür eine eigene Community-Plattform.
  • Test: Anno 2205
    Gerade Ubisoft besitzt einige sehr langlebige Spielereihen, denen böse Zungen vorwerfen, längst ihren Zenit überschritten zu haben – auch, weil die Entwickler der Originale oft schon längst nicht mehr mit an Bord sind. Doch nicht immer haben diese bösen Zungen Recht, wie der allerneueste kräftig aufpolierte Anno-Aufguss beweist.
  • Preview: Anno 2205
    Anno 2070 hat uns und vielen Fans sehr gut gefallen, dennoch will Blue Byte beim Nachfolger einiges ändern. Wir haben das Aufbauspiel selbst ausprobiert und mit den Entwicklern gesprochen.
  • Test: Anno 2070: Die Tiefsee
    Unter Wasser spielte sich bisher in Anno 2070 hauptsächlich die Rohstoffgewinnung ab. Mit dem Addon „Die Tiefsee“ verspricht Ubisoft eine Aufwertung dieses Spielelements und hat auch noch ein paar andere interessante Boni im Ärmel. Wir haben für euch die Sauerstoffflasche angeschnallt und sind in die Tiefen der Erweiterung abgetaucht.
  • Test: Anno 2070
    Kein Aufbruch in neue Welten, sondern eine Reise in eine neue Zeit. Mit Anno 2070 verlassen Related Designs und Blue Byte erstmals in der Geschichte der erfolgreichen Strategiespiele-Reihe das Mittelalter und startet in die Zukunft durch. Ein cleverer Schachzug oder doch ein Ausreißer in die falsche Richtung? Wir sind mitgereist.
  • Preview: Anno 2070
    Zum ersten Mal wagt sich die Anno-Reihe in die Zukunft, wenn auch nicht allzu weit. Tut der Stilwechsel der Serie gut oder gehören zu einem richtigen Anno einfach Eselskarren, Karawanen und Fachwerkhäuser? Wir haben für euch 59 Jahre in die Zukunft gelinst.
  • Interview: „Sorry, falls der Ubi-Launcher in Anno 2070 sein sollte“
    Wir hatten Gelegenheit, auf der Gamescom mit dem Head of Production bei Ubisoft, Christopher Schmitz, ausführlich über den Speicherbug bei Anno 1404, Kopierschutzsysteme, DLC-Politik und den Wandel der Games-Branche zu sprechen. Wird es zukünftig keine Boxed-Spiele mehr geben? Und vor allem: Was ist alles für Anno 2070 geplant?
  • Report: Anno 2070
    Bislang fiel uns nur der Dom ein, wenn wir "Mainz" und "große Bauprojekte" zusammen bringen sollten. Das ist seit kurzem anders: Ubisoft lud zu Related Designs ein, um dort den neuesten Anno-Teil vorzustellen. Der erfüllt die Jahreszahl-Quersummenregelung (ergibt immer 9), macht sonst aber vieles anders. Revolution oder Rückschritt?
  • Preview: Anno 1404: Venedig
    Addons zu Spielen, in deren Vollversion bereits so ziemlich alles drin steckt, haben es schwer, denn es stellt sich die Frage: Was fehlt noch? Der Entwickler Related Designs hat sich für eine neue Kaufmannsgilde samt Spionage und feindlicher Inselübernahme entschieden -- und bringt endlich den lange angekündigten Mehrspielermodus.
  • Test: Anno 1404
    Ein Kaiser, sein Vetter, ein Großwesir und ein Kardinal sitzen auf einer Insel. Sagt der eine zum anderen – Stopp! Hier beginnt kein Witz, sondern die Story der wohl beliebtesten Aufbauspiel-Serie der Welt. In unserem Angetestet-Artikel waren wir noch bei mehreren Punkten skeptisch, lest nun den Test der Verkaufsversion.
Serie erstellt von Benjamin Braun 18. Juni 2012 - 17:09