- Test: Anno 1800
Bislang gilt vielen Anno 1404 als bester Serien-Teil, ja als bestes Aufbauspiel überhaupt. Nun greift Anno 1800 mit neuem Szenario, spielerischen Änderungen und bildschöner Grafik nach der Krone.
- Angespielt: GC 2018: Anno 1800 gespielt, Crew-Mitglieder verkuppelt
Das kommende Anno sieht nicht nur klasse aus, sondern hat einige Neuerungen zu bieten. So bleiben alle fünf Bevölkerungsstufen wichtig, und man kann auch „böse“ spielen.
- Angespielt: GC 2017: Anno 1800 angeschaut: Die Fans sind gefragt
Zurück in die Vergangenheit für die Anno-Reihe. Mit dem siebten Teil will sich Blue Byte dem Willen der Fans beugen und startet dafür eine eigene Community-Plattform.
- Test: Anno 2205
Gerade Ubisoft besitzt einige sehr langlebige Spielereihen, denen böse Zungen vorwerfen, längst ihren Zenit überschritten zu haben – auch, weil die Entwickler der Originale oft schon längst nicht mehr mit an Bord sind. Doch nicht immer haben diese bösen Zungen Recht, wie der allerneueste kräftig aufpolierte Anno-Aufguss beweist.
- Preview: Anno 2205
Anno 2070 hat uns und vielen Fans sehr gut gefallen, dennoch will Blue Byte beim Nachfolger einiges ändern. Wir haben das Aufbauspiel selbst ausprobiert und mit den Entwicklern gesprochen.
- Test: Anno 2070: Die Tiefsee
Unter Wasser spielte sich bisher in Anno 2070 hauptsächlich die Rohstoffgewinnung ab. Mit dem Addon „Die Tiefsee“ verspricht Ubisoft eine Aufwertung dieses Spielelements und hat auch noch ein paar andere interessante Boni im Ärmel. Wir haben für euch die Sauerstoffflasche angeschnallt und sind in die Tiefen der Erweiterung abgetaucht.
- Test: Anno 2070
Kein Aufbruch in neue Welten, sondern eine Reise in eine neue Zeit. Mit Anno 2070 verlassen Related Designs und Blue Byte erstmals in der Geschichte der erfolgreichen Strategiespiele-Reihe das Mittelalter und startet in die Zukunft durch. Ein cleverer Schachzug oder doch ein Ausreißer in die falsche Richtung? Wir sind mitgereist.
- Preview: Anno 2070
Zum ersten Mal wagt sich die Anno-Reihe in die Zukunft, wenn auch nicht allzu weit. Tut der Stilwechsel der Serie gut oder gehören zu einem richtigen Anno einfach Eselskarren, Karawanen und Fachwerkhäuser? Wir haben für euch 59 Jahre in die Zukunft gelinst.
- Interview: „Sorry, falls der Ubi-Launcher in Anno 2070 sein sollte“
Wir hatten Gelegenheit, auf der Gamescom mit dem Head of Production bei Ubisoft, Christopher Schmitz, ausführlich über den Speicherbug bei Anno 1404, Kopierschutzsysteme, DLC-Politik und den Wandel der Games-Branche zu sprechen. Wird es zukünftig keine Boxed-Spiele mehr geben? Und vor allem: Was ist alles für Anno 2070 geplant?
- Report: Anno 2070
Bislang fiel uns nur der Dom ein, wenn wir "Mainz" und "große Bauprojekte" zusammen bringen sollten. Das ist seit kurzem anders: Ubisoft lud zu Related Designs ein, um dort den neuesten Anno-Teil vorzustellen. Der erfüllt die Jahreszahl-Quersummenregelung (ergibt immer 9), macht sonst aber vieles anders. Revolution oder Rückschritt?