Anno [Serie]

Spiele in dieser Serie
Anno 1800 Ubisoft Blue Byte Mainz, 2023
Anno 1800: Aufstieg der Neuen Welt Ubisoft Blue Byte Mainz, 2022
Anno 1800: Reich der Lüfte Ubisoft Blue Byte Mainz, 2022
Anno 1800: Keim der Hoffnung Ubisoft Blue Byte Mainz, 2022
Anno 1800: Dächer der Stadt Ubisoft Blue Byte Mainz, 2021
Anno 1800: Reisezeit Ubisoft Blue Byte Mainz, 2021
Anno 1800: Speicherstadt Ubisoft Blue Byte Mainz, 2021
Anno 1800: Land der Löwen Ubisoft Blue Byte Mainz, 2020
Anno History Collection Ubisoft Blue Byte Mainz, 2020
Anno 1800: Reiche Ernte Ubisoft Blue Byte Mainz, 2020
Anno 1800: Paläste der Macht Ubisoft Blue Byte Mainz, 2020
Anno 1800: Die Passage Ubisoft Blue Byte Mainz, 2019
Anno 1800: Botanica Ubisoft Blue Byte Mainz, 2019
Anno 1800: Gesunkene Schätze Ubisoft Blue Byte Mainz, 2019
Anno 2205: Frontiers Blue Byte, 2016
Anno 2205: Orbit Blue Byte, 2016
Anno 2205: Tundra Blue Byte, 2016
Anno 2205: Wildwater Bay Blue Byte, 2016
Anno 2205 Blue Byte, 2015
Anno Online Blue Byte, 2013
Anno 2070: Die Tiefsee Related Designs, 2012
Anno 2070: Finanzkrise Related Designs, 2012
Anno 2070: Das Eden-Projekt Related Designs, 2012
Anno 2070 Related Designs, 2011
Anno - Hafenmeister Ubisoft, 2010
Anno 1404: Venedig Related Designs, 2010
Anno 1404 Related Designs, 2009
Anno 1701: Der Fluch des Drachen Related Designs, 2007
Anno 1701 (DS) Keen Games, 2007
Anno 1701 Related Designs, 2006
Anno 1503 Max Design, 2002
Artikel
  • Test: Anno 1800
    Bislang gilt vielen Anno 1404 als bester Serien-Teil, ja als bestes Aufbauspiel überhaupt. Nun greift Anno 1800 mit neuem Szenario, spielerischen Änderungen und bildschöner Grafik nach der Krone.
  • Angespielt: GC 2018: Anno 1800 gespielt, Crew-Mitglieder verkuppelt
    Das kommende Anno sieht nicht nur klasse aus, sondern hat einige Neuerungen zu bieten. So bleiben alle fünf Bevölkerungsstufen wichtig, und man kann auch „böse“ spielen.
  • Angespielt: GC 2017: Anno 1800 angeschaut: Die Fans sind gefragt
    Zurück in die Vergangenheit für die Anno-Reihe. Mit dem siebten Teil will sich Blue Byte dem Willen der Fans beugen und startet dafür eine eigene Community-Plattform.
  • Test: Anno 2205
    Gerade Ubisoft besitzt einige sehr langlebige Spielereihen, denen böse Zungen vorwerfen, längst ihren Zenit überschritten zu haben – auch, weil die Entwickler der Originale oft schon längst nicht mehr mit an Bord sind. Doch nicht immer haben diese bösen Zungen Recht, wie der allerneueste kräftig aufpolierte Anno-Aufguss beweist.
  • Preview: Anno 2205
    Anno 2070 hat uns und vielen Fans sehr gut gefallen, dennoch will Blue Byte beim Nachfolger einiges ändern. Wir haben das Aufbauspiel selbst ausprobiert und mit den Entwicklern gesprochen.
  • Test: Anno 2070: Die Tiefsee
    Unter Wasser spielte sich bisher in Anno 2070 hauptsächlich die Rohstoffgewinnung ab. Mit dem Addon „Die Tiefsee“ verspricht Ubisoft eine Aufwertung dieses Spielelements und hat auch noch ein paar andere interessante Boni im Ärmel. Wir haben für euch die Sauerstoffflasche angeschnallt und sind in die Tiefen der Erweiterung abgetaucht.
  • Test: Anno 2070
    Kein Aufbruch in neue Welten, sondern eine Reise in eine neue Zeit. Mit Anno 2070 verlassen Related Designs und Blue Byte erstmals in der Geschichte der erfolgreichen Strategiespiele-Reihe das Mittelalter und startet in die Zukunft durch. Ein cleverer Schachzug oder doch ein Ausreißer in die falsche Richtung? Wir sind mitgereist.
  • Preview: Anno 2070
    Zum ersten Mal wagt sich die Anno-Reihe in die Zukunft, wenn auch nicht allzu weit. Tut der Stilwechsel der Serie gut oder gehören zu einem richtigen Anno einfach Eselskarren, Karawanen und Fachwerkhäuser? Wir haben für euch 59 Jahre in die Zukunft gelinst.
  • Interview: „Sorry, falls der Ubi-Launcher in Anno 2070 sein sollte“
    Wir hatten Gelegenheit, auf der Gamescom mit dem Head of Production bei Ubisoft, Christopher Schmitz, ausführlich über den Speicherbug bei Anno 1404, Kopierschutzsysteme, DLC-Politik und den Wandel der Games-Branche zu sprechen. Wird es zukünftig keine Boxed-Spiele mehr geben? Und vor allem: Was ist alles für Anno 2070 geplant?
  • Report: Anno 2070
    Bislang fiel uns nur der Dom ein, wenn wir "Mainz" und "große Bauprojekte" zusammen bringen sollten. Das ist seit kurzem anders: Ubisoft lud zu Related Designs ein, um dort den neuesten Anno-Teil vorzustellen. Der erfüllt die Jahreszahl-Quersummenregelung (ergibt immer 9), macht sonst aber vieles anders. Revolution oder Rückschritt?
Serie erstellt von Benjamin Braun 18. Juni 2012 - 17:09