E3 2014: Gerüchte zum Inhalt der Sony-Pressekonferenz

Bild von dragon235
dragon235 11388 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,C8,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Mai 2014 - 17:21 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
PS4 ab 250,00 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Monat findet die diesjährige E3 in Los Angeles statt. Inzwischen sind erste Gerüchte zum Inhalt der Sony-Pressekonferenz durchgesickert. Wie das Online-Magazin Dualshockers von einer nicht näher genannten, aber nach eigenen Angaben als verlässlich eingestuften Quelle erfahren haben will, werden auf der Veranstaltung diverse, erstklassige Titel zu sehen sein.

So soll unter anderem ein rund dreiminütiger Trailer zu dem im Sommer 2015 erscheinenden Uncharted für die PS4 gezeigt werden, der Gameplay-Szenen mittels der verwendeten Grafik-Engine enthält. Des Weiteren wird damit gerechnet, dass auch Media Molecules' neuester Titel vorgestellt wird, der für Sonys VR-Headset Project Morpheus entwickelt wird. Als wahrscheinlich gelten außerdem ein RPG, das zurzeit bei Guerrilla Games in Arbeit ist, sowie die Präsentation von zwei bis drei Spielen der Sony Japan Studios.

Es folgt eine detaillierte Liste der restlichen Inhalte der Pressekonferenz, wie sie die Quelle vorgibt. Die Informationen sollten demnach mit Vorsicht genossen werden:

  • Gran Turismo 6 (GG-Test: 9.0) soll als Full-HD-Version mit 60 FPS für die PS4 erscheinen.  Erscheinungstermin: Mitte 2015.
  • Zu God of War 4 soll ein Teaser gezeigt werden, der aus CG und einigen In-Engine-Ausschnitten besteht. Erscheinungstermin: 2015.
  • Kill Strain soll etwas mit einem Reboot der Syphon Filter-Reihe für die PS4 zu tun haben. Erscheinungstermin: Möglicherweise bereits Winter 2014.
  • Wipeout soll sein Debüt auf der PS4 erhalten. Momentan ist aber noch unklar, wo der Titel entwickelt wird. Sony London, Evolution und Firesprite sind im Gespräch.
  • Quantic Dream soll einen neuen Trailer vorbereitet haben, wobei noch nicht klar ist, ob er letztendlich auf der E3 oder Gamescom gezeigt wird.
  • Zu dem Titel The Order 1886 sollen Gameplay-Szenen gezeigt werden. Erscheinungstermin: Herbst 2014.
  • Das Entwicklerstudio Ninja Theory arbeitet laut der Quelle an einem PS4-Exklusivtitel. Hierbei soll es sich womöglich um ein Sequel zu Heavenly Sword handeln.
  • Sony London soll einen AAA-Titel auf Third-Person-Basis präsentieren.
  • Sucker Punch arbeiten an DLC-Inhalten für Infamous - Second Son (GG-Test: 8.0), die auf der E3 gezeigt werden.
  • Studio Evolution wird Driveclub (GG-Angespielt) präsentieren. Eine spielbare Demo soll zeitgleich veröffentlicht werden.

Zudem sollen die Publisher Ubisoft, Electronic Arts, Konami, Capcom, Warner Bros, Activision, Square Enix und Take Two auf der Sony-Bühne erscheinen. Im Falle von GTA-Macher Rockstar sei sich die Quelle jedoch nicht einhundertprozentig sicher. Es sei jedoch denkbar, dass Sony die Next-Gen-Version von GTA 5 (GG-Test: 10) offiziell bestätigen wird. Zu guter Letzt soll Sony auch eine Preisreduzierung für die PS3 und die PSVita ankündigen und die Show mit einem Teaser zu einer Fortsetzung von The Last of Us (GG-Test: 9.0) beenden. Ob sich all diese Gerüchte bewahrheiten, erfahren wir Anfang Juni.

blobblond 19 Megatalent - 18261 - 8. Mai 2014 - 17:36 #

4 HD-Remakes/Sequels vs. 3 neue IPs...

Sancta 15 Kenner - 3166 - 8. Mai 2014 - 17:55 #

Klingt vielleicht bitter aber neue IPs verkaufen sich nunmal schlechter als Sequels oder Remakes. Die Mehrheit der Menschen ist konservativ auch wenn sie etwas anderes von sich behaupten oder Grün, SPD oder was auch immer wählen. Was der Bauer kennt, das frisst er gerne. Ich nehme mich da bei einigen Dingen auch nicht von aus.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36291 - 9. Mai 2014 - 10:38 #

Eben, daher finde ich die Quote an neuen IPs eigentlich relativ hoch...

Sancta 15 Kenner - 3166 - 8. Mai 2014 - 17:51 #

Klingt alles super aber die brauchen ein ganzes Jahr für die PS4 Umsetzung von GT6? Bis dahin hat das doch jeder vergessen ;-)
Ich persönlich hoffe auf die GTA 5 Ankündigung, damit ich das Spiel endlich zuende spielen kann.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 8. Mai 2014 - 17:58 #

Da freue ich mich wohl am meisten ueber The Order 1886 Footage. Und es wird auch langsam Zeit, dass da mal was kommt, denn wir haben schon fast "Herbst 2014". Die Zeit ist schnelllebig und ich bin schon fast wieder in Halloween- und Weihnachtsstimmung. Also jetzt mal Butter bei die Fische, Sony, aber zackzack!

Qualimiox 13 Koop-Gamer - 1717 - 8. Mai 2014 - 18:01 #

Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir schon etwas zu einer Fortsetzung von The Last Of Us sehen werden.
Die PS4-Version hat ja noch nichtmal einen Release-Termin, Naughty Dog ist überhaupt erst seit TLOU ein 2-Projekte-Studio, wer soll da neben der PS4-Version und dem neuen Uncharted schon am Sequel arbeiten und obendrein so weit, dass es schon was vorzeigbares gibt?

Der Rest klingt halbwegs realistisch.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12638 - 8. Mai 2014 - 18:39 #

God of War 4 in Next Gen + Nordische Mythologie wäre der Hammer. Hoffentlich sieht man Gameplay. Das wäre so fett!

. 21 Motivator - 27826 - 8. Mai 2014 - 18:54 #

Ach irgendwie war es schön als es noch kein Internet gab und man sich nach der E3 durch die dicken Spielehefte schmöckerte und sich über die ein oder andere Überraschung freute. Fazit zu dieser News. Hoffe diese bewahrheitet sich nicht, den Spannung ade.

Lordi (unregistriert) 8. Mai 2014 - 19:00 #

Die eigentlich einhellige Meinung ist -> Fake
Klar paar Sachen in der Liste sind realistisch, aber das meisste doch eher Wunschdenken ;) Keine andere seriöse Seite hat darüber berichtet,von daher kann ich nur hoffen, dass das hier nicht noch Topnews wird...

. 21 Motivator - 27826 - 8. Mai 2014 - 19:07 #

Und das hat mit meinem Post jetzt genau was zu tun? Ist doch vollkommen egal ob die Liste Fake ist/wäre, bleibt es immer noch so, das im Internetzeitalter vieles vorher schon leakt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12638 - 8. Mai 2014 - 19:26 #

Aber bist doch selber schuld wenn du dich dann hier aufhälst und dir selbst die Spannung nimmst. In der Überschrifft kann man ja keine Inhalte entnehmen.

. 21 Motivator - 27826 - 8. Mai 2014 - 19:43 #

Was du nicht sagst. Ich schwelgte in der Vergangenheit und mein Post war ja nicht nur auf diese News bezogen. Zudem ich kann sehr wohl einschätzen, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12638 - 8. Mai 2014 - 19:45 #

Aber das hier lässt sich auf die ganze Geschichte übertragen. Willst du etwas nicht wissen, beschäftige dich nicht darum. Und da du dich auf diese News vorrangig bezogen hast, habe ich das auf dieses "Beispiel" bezogen.

. 21 Motivator - 27826 - 8. Mai 2014 - 22:33 #

Ich habe nicht gesagt, dass ich was nicht wissen will, sondern nur der Spannung ade gesagt in einer Anwandlung von Nostalgie. Auf IGN gibt es übrigens schon einen Leak der PK von Microsoft.
http://www.ign.com/boards/threads/rumour-microsofts-e3-press-conference-leaked.453967439/
Mal sehen wieviel bei beiden Leaks am Ende stimmt.

ocean2076 16 Übertalent - P - 4842 - 8. Mai 2014 - 19:07 #

Müsste der ganze Post nicht sicherheitshalber mit einer Spoilerwarnung versehen werden ?

RomWein 14 Komm-Experte - 2182 - 8. Mai 2014 - 19:13 #

Irgendwie würde ich mir wünschen, dass mal wieder mehr (typisch) japanische Titel für die PS4 angekündigt werden. Wird aber vermutlich nicht so schnell passieren, befürchte ich. Na ja, ansonsten halte ich die Liste da oben zumindest zum Teil realistisch.

Toxe 21 Motivator - P - 28398 - 8. Mai 2014 - 19:29 #

Das wichtigste Gerücht habt Ihr vergessen:

"Sony Japan Studios debuting two, maybe even three titles. Project Beast – spiritual successor to Demon Souls. [...]"

Ein exklusives Demon's Souls 2 dürfte wohl für einige verkaufte PS4 sorgen.

Grinzerator (unregistriert) 9. Mai 2014 - 0:24 #

Klingt alles ziemlich plausibel. Ich wäre mit dem Genannten auch völlig zufrieden, die PS4 ist ja noch jung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
FreylisChrisLTr1nity
News-Vorschlag: