PlayStation [Serie]

Spiele in dieser Serie
PS4 Pro Sony, 2016
Playstation VR Sony, 2016
PS4 Sony, 2016
PSVita Sony, 2014
PS3 Sony, 2012
PSP Sony, 2005
PS2 Sony, 2000
PSone Sony, 1995
PS5 Sony
Artikel
  • Report: PlayStation VR: Die besten Spiele
    Die Playstation VR ist die bislang meistverkaufte VR-Brille – das Spiele-Angebot aber ist noch überschaubar. Gerade deshalb haben wir uns die vorhandenen PSVR-Games durchgesehen und stellen euch hier die besten vor.
  • Meinung: Generationslos glücklich?
    Auf PlayStation folgt PlayStation 2, folgt PS3, folgt PS4 – und dann? Dann kommen "PS4 Neo", "Xbox One Scorpio" und "Nintendo NX" – und die markieren vielleicht das Ende der klassischen Konsolen-Ära. Aber ist das schlimm? Oder profitiert der Markt vielleicht sogar davon? Robert Bannert über eine Entwicklung, die für ihn absehbar war.
  • Angespielt: E3 2016: PlayStation VR angespielt – so spielen sich First-Person-Titel
  • Meinung: Höchste Generationszeit
    Die Spielkonsole ist tot, es lebe die Spielkonsole: Laut Sony wurden in den ersten 24 Stunden rund 1 Million PS4 in Nordamerika abgesetzt. Eine davon steht im Wohnzimmer von Heinrich Lenhardt, der sich angesichts des Zuwachses wie ein frisch gebackener Vater fühlt: erschöpft, mitunter leicht irritiert, aber letztendlich glücklich.
  • Angespielt: PS4: GamersGlobal auf dem Prelaunch-Event
  • Interview: "Entwickeln auf PS4 ist einfacher"
    Im Interview auf der Tokyo Game Show zeichnet der President von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios ein kritisches Bild der japanischen Konsolenentwickler, weist aber auf die Handheld-Stärke hin. Außerdem begründet er den früheren Launch im Westen, spricht über Vita TV und erwähnt kurz das verschollene The Last Guardian.
  • Interview: „Die PS4 setzt die Spielerwünsche um“
    Zwei Tage, nachdem Sony zur E3 erstmals Design und Preis der PlayStation 4 enthüllte, trafen wir uns in Los Angeles mit Uwe Bassendowski, Deutschland-Chef von Sony Computer Entertainment. Er sieht den Kampf gegen Xbox One noch längst nicht als gewonnen an, und will in Sachen verkaufte Konsolen Großes schaffen.
  • Report: Neue Details zur PS4
    Wegen Überfüllung geschlossen: Auf der Game Developers Conference 2013 verriet Sony neue technische Details der Playstation 4. Schließlich befanden sich (neben unserem Autoren) in San Francisco die Programmierer, Grafiker und Designer aller wichtigen Spielestudios. Und die will Sony für sich gewinnen, denn Software verkauft Hardware.
  • Report: PSVita in der Praxis
    Die PSVita ist da, mit erstaunlichen Fähigkeiten und erstaunlichen Kompetenzlücken. Oder war euch klar, dass ihr mit der 3G-Variante der PSVita via UMTS weder Demos downloaden, noch Spiele downloaden, noch online spielen könnt? Unsere Erfahrungen aus der Praxis in den letzten Wochen haben wir für euch zusammengestellt.
  • Report: PSVita angetestet
    Heute, am 17. Dezember kam die PSVita in Japan auf den Markt. Was erwartet uns zum Start? Wird es der Handheld, auf den die Core-Spieler schon immer gewartet haben oder casualisiert Sony Gerät und Spiele, damit überhaupt eine Erfolgsgeschichte dabei herumkommen kann? Wir haben beim Launch-Event in London nochmals Eindrücke gesammelt.
Serie erstellt von Benjamin Braun 25. Mai 2013 - 1:22