Hinweise auf neues Heroes of Might & Magic

PC
Bild von HardBoiled08
HardBoiled08 6116 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

10. August 2009 - 11:25 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Might & Magic Heroes 6 ab 3,40 € bei Green Man Gaming kaufen.
Might & Magic Heroes 6 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Hinweise auf ein neues Heroes of Might & Magic verdichten sich. Bereits vor etwa vier Wochen (GG berichtete) wurden in den Videotagebüchern zu Might & Magic - Clash of Heroes die beiden Produzenten Erwan le Breton und Romain de Waubert mit interessanten T-Shirts gesichtet. Die T-Shirts zeigen den Aufdruck Heroes of Might & Magic VI.

Dem noch nicht genug sprachen die beiden jetzt auch indirekt über einen neuen Teil der beliebten Strategie-Serie. In einem Interview zum DS-Ableger Might & Magic - Clash of Heroes auf PlanetDS, äußerte sich Breton auf die Frage nach zukünftigen Planungen folgendermaßen:

"Was Might & Magic als Videospiel angeht, sind meine Lippen versiegelt! Wenngleich ich einigen cleveren Beobachtern da draußen einen kleinen Blick in die Zukunft nicht verwehren möchte. Wer unser "Clash of Heroes"  Entwickler-Tagebuch gesehen hat, wird eventuell die neue Frühjahrs-/Sommerkollektion der Might & Magic-Mode gesehen haben.

Ich habe genug verraten! Mein Leben ist in Gefahr!"

Das klingt schon fast nach einer Ankündigung. Mehr war aus den beiden aber nicht herauszubekommen. Aber warten wir ab, bald ist die gamescom in Köln. Vielleicht erhalten wir dort mehr Informationen zum nächsten Teil der altehrwürdigen Serie.
 

Video:

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15731 - 10. August 2009 - 11:13 #

Schöne News, hoffe es bleibt nicht nur bei einer Sommerkollektion. Ein neues Heroes of M&M würde mich wieder für ein paar Wochen an den PC locken.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 10. August 2009 - 11:27 #

Freu mich jetzt schon. Ich habe immer gerne Heroes gespielt, sogar das 3er wird immer wieder mal rausgekramt^^
Wenn die Leute schon bei Diablo II von zeitloser Grafik reden, was ist dann erst Heroes 3. So eine liebevoll gezeichnete Karte findet man nicht oft.
Auch Heroes 5 fand ich ganz gut, mit beiden Addons ist es echt genial.

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 10. August 2009 - 14:18 #

Ich hab HOMM immer wieder gern gespielt, aber den letzten Teil fand ich zu schwer für jemanden der nur immer mal wieder spielt. Freuen würde ich mich aber sehr auf einen 6. Teil :)

Liam 13 Koop-Gamer - 1231 - 10. August 2009 - 14:41 #

Hast du 5 mit Addons gespielt ? Die haben nämlich später auf vielfachen Wunsch der Fans doch noch einen leichten Schwierigkeitsgrad eingeführt.

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 10. August 2009 - 15:01 #

Ne, das wusste ich bisher nicht. Hmmm' vielleicht sollte ich mir das noch mal anschauen, weil eigentlich war es ein prima Spiel. Danke für den Tipp.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7656 - 10. August 2009 - 15:47 #

Heroes 5 mit Addons ist schon im Hotseat genial, nur die Kampagne ist gerade im zweiten Addon bescheiden gewesen. Mal schauen, wie ein Heroes 6 werden könnte. Solange meine geliebten Untoten dabei sind, bin ich zufrieden.

Liam 13 Koop-Gamer - 1231 - 10. August 2009 - 19:47 #

So schlecht fand ich die eigentlich gar nicht und grad als Untotenfan solltest doch gut bedient worden sein, hab mich da eher mühsam durchs erste Addon gekämpft. Könnte natürlich daran liegen, dass ich weder Menschen noch Zwerge sonderlich interessant finde, während ich Orks rel erfrischend fand durch ihren Angriffsdrang und ihre Möglichkeit gegnerische Zauberer in Heulkrämpfe verfallen zu lassen.

Welche mir Idee an sich auch noch gut gefallen hat, auch wenn das Spiel nicht perfekt ist, war den Abschluß der Geschichte in Dark Messiah zu verlegen.

Arthonas 08 Versteher - 174 - 10. August 2009 - 19:45 #

Super! Da würde ich mich mehr als drüber freuen, wobei ich ehrlich gesagt noch bei Heroes V in der 3. Kampagne des Hauptspiels (Untote) bin. Man hat leider so wenig Zeit, wenn das Studium vobei ist ... ;-)

Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis für alle Rundenstrategiefans unter Euch: Bald kommt Disciples 3! Ich habe damals den zweiten Teil gespielt und fand das einen sehr gelungen Klon von Heroes. Nähere Infos gibt es hier: http://www.gamespot.com/pc/strategy/disciplesiii/news.html?sid=6211544&mode=previews, auf der Herstellerseite sind die Infos eher mau: http://www.disciples3.ru/. Gamespot spricht von August als russisches Releasedatum und von Winter für das internationale.

Liam 13 Koop-Gamer - 1231 - 10. August 2009 - 19:53 #

Wobei ich bei Disciples 3 noch sehr skeptisch bin, sie haben ja nicht nur den Entwickler der ersten beiden Teile mit nem neuen getausch, der nicht grad aus der Strategieecke kommt, sondern ja auch direkt das ganze Kampfsystem über Bord geworfen.

Fand bei Disciples 2 eigentlich grad so schön, dass es nicht nur eine sehr düstere und im eigenen Stil gehaltene Welt war, sondern auch der Kampf ganz anders ablief, anstatt einfach nur ein 1:1 HoMM Clone zu sein.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 11. August 2009 - 14:02 #

Ich finde es schön, daß in letzter Zeit mit Ankündigungen so kreativ umgegangen wird. Wenn man das monatelange, gezielte Nichtkommentieren der Gerüchte über ein neues Syndicate Spiel seitens EA ähnlich einordnen darf, dann herzlichen Dank! :)

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 11. August 2009 - 23:25 #

Ich hoffe sehr auf einen neuen Teil. Mit Tribes of the East hatte Heroes 5 mMn endgültig H3 den Rang abgelaufen, nur die KI war halt noch bescheiden. Aber sonst: Top-Spiel!

Mal sehen, vielleicht werden wir auf der gamescom tatsächlich schon mit einer Ankündigung bedacht.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7656 - 12. August 2009 - 16:23 #

Wobei Tribes of the East irgendwie nicht so gut war wie Hammers of Fate. Die Sprecher klangen irgendwie sehr lieblos und das Ende war auch nicht unbedingt der Bringer ("Hiermit gründe ich das Silbereinhornimperium." und fertig).

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 12. August 2009 - 19:29 #

Da kann ich dann doch nicht ganz mitreden - bei Heroes habe ich mich irgendwie nie so sehr auf die Kampagnen konzentriert: Von Teil 2 und 3 hatte ich noch ein paar gespielt, beim vierten und fünften dann eigentlich gar nicht mehr.

Gut möglich, dass es in dem Bereich nicht so gut ist, da kannst du Recht haben - was Spielinhalte angeht (Orks! Alternative Upgrades! Set-Artefakte!) konnte es allerdings punkten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)