Batman - Arkham City: Auftritt der Scarecrow unsicher

PC 360 PS3 andere
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

20. September 2011 - 11:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham City ab 4,50 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Rocksteady ist sich momentan noch nicht sicher, was mit dem Bösewicht Scarecrow (Vogelscheuche) in Batman - Arkham City passieren soll. So meldete sich nun der Rocksteady-Mitarbeiter Paul Crocker zu Wort und verkündete, dass der Bösewicht ja schon in Batman - Arkham Asylum ausführlich beleuchtet worden sei. Rocksteady wolle dies im neuen Spiel nicht einfach noch mal machen, sondern etwas anderes.

Obwohl Crockers Aussage sehr ungenau ist, lässt sich daraus folgern, dass die Scarecrow in Batman - Arkham City nicht wie im Vorgänger vorkommen wird. Ob dies bedeutet, dass der Charakter gar nicht im Spiel enthalten ist, steht aber noch nicht fest.

Und da wir gerade bei den Antagonisten unseres wackeren Streiters für die Gerechtigkeit sind: Vor kurzem wurde mit Deadshot ein weiterer Bösewicht angekündigt. Außerdem stehen auch schon Mr. Freeze, Pinguin, der Riddler und Two-Face fest..

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 20. September 2011 - 11:13 #

Fänd ich doof, wenn der nichtmal einen "Gastauftritt" hat...
[spoiler von Arkham Asylum]
am Ende sieht man ihn doch nochmal.. das wäre wie ein Offenes Ende, welches nicht aufgegriffen wird :/
[/spoiler von Arkham Asylum]

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 20. September 2011 - 11:17 #

[Spoiler]
Es gibt verschiedene Enden, es ist immer ein anderer Bösewicht zu sehen. Bei mir war es Killer Croc.
[/Spoiler]

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 20. September 2011 - 11:46 #

Gibt es? Oo wie den das? Ist doch eine lineare Story ohne Entscheidungen, oder hab ich was vergessen (ist schon nen bischel her, dass ichs gespielt hab)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 20. September 2011 - 12:14 #

Ich glaube das hing vom Schwierigkeitsgrad ab... Ich zum Beispiel hatte
[SPOILER]
Bane auf Normal,
[/SPOILER]
wenn ich mich recht entsinne

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. September 2011 - 12:21 #

Ich müsste auf Hart durchgespielt haben (falls das nicht beim allerersten spielen möglich ist, dann war's eben 'Normal').. hatte jedenfalls Scarecrow im Ende.

haZzeeM 11 Forenversteher - 565 - 20. September 2011 - 14:00 #

Habe das Spiel erstmals vor einer Woche etwa durchgespielt, deshalb kann ich mich noch genau dran erinnern: Auf Hard war Croc am Ende zu sehen, ein zufälliges Ende scheint also wahrscheinlicher.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 20. September 2011 - 14:18 #

Ich hatte damals auf PC und Normal den Scarecrow

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 20. September 2011 - 11:19 #

Bitte korrigieren:
Scarecrow = Vogelscheuche, nicht Krähe !!!

Panic 06 Bewerter - 87 - 20. September 2011 - 11:25 #

Es kann sein, das ich mich täusche... aber ich meine, Scarecrow in einem Trailer gesehen zu haben. Warum sollte er dann nicht im Spiel sein?

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 20. September 2011 - 12:01 #

Einen Monat vor Release sind sie nicht sicher? Wie bitte?

Anonymous (unregistriert) 20. September 2011 - 13:33 #

Vielleicht ist Scarecrow zwar derzeit enthalten, sie wissen aber noch nicht, was sie für die DLCs wieder aus dem Spiel schneiden...

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 20. September 2011 - 14:24 #

Sie sind sich vermutlich durchaus sicher, wollen es uns aber einfach nicht sagen. Bissl Spannung muss ja auch noch sein

Deadpool 12 Trollwächter - P - 1150 - 20. September 2011 - 12:13 #

Ich dachte Two Face steht auch als Bösewicht fest?

TraXx 11 Forenversteher - 706 - 20. September 2011 - 12:45 #

Hmm, wäre sehr bitter. Scarecrow war neben dem Joker der eindrucksvollste Bösewicht.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 20. September 2011 - 13:55 #

Na hoffentlich ist die ganze Sache intern schon zu 100% geklärt und nur die Aussage nach aussen noch etwas wacklig, sonst darf man am Ende noch mit ner Verschiebung des Releases rechnen und das wegen so ner VOgelscheuche ;-)

Henke 15 Kenner - 3636 - 22. September 2011 - 10:23 #

Also mir haben in Arkham Asylum die 2,5D-Passagen mit Scarecrow mal garkeinen Spaß gemacht... wäre meines erachtens nicht schade drum, sollte er von der Besetzungsliste gestrichen werden... ein kurzer Auftritt wäre nett, aber bitte nicht mehr davon...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)