Wie weit ist Thief 4?

Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

12. Mai 2009 - 11:40 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Thief ab 12,00 € bei Amazon.de kaufen.

Erst gestern wurde Thief 4 offiziell von Eidos Montreal enthüllt. Leider haben die Entwickler keine Details über das Spiel preisgegeben, und jetzt ist auch klar wieso: Thief 4 hat gerade erst die Konzeptphase überstanden.

Stephane D´Astous gab gestern bekannt, dass Thief 4 noch in der frühen Entwicklungsphase ist. Heute nennt er die üblichen Phasen bei der Videospielentwicklung und wo das Projekt steht:

In der Welt der Spiele gibt es prinzipiell drei Phasen. Die Konzept-, die Vor-Produktions-, und natürlich die eigentliche Produktionsphase. Wir haben kürzlich unsere Ziele des Konzeptzeitraums erreicht; hauptsächlich ging es dabei um die Story.

Der harte Teil kommt erst noch, also wird das Team jetzt richtig warm laufen. Wir werden in den nächsten sechs Monaten um die 40 Leute einstellen, darunter Artisten, Programmierer und Designer. Sie werden dann mit der Vor-Produktionsphase beschäftigt sein.

Bei diesen Informationen überrascht es nicht, dass D´Astous noch immer keine Angaben über die geplanten Plattformen macht - geschweige denn einen Release Zeitraum.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341832 - 12. Mai 2009 - 12:17 #

Hallo Tim, hätte es hier besser gefunden, du hättest das als Upgrade zu der gestrigen News gebracht (die ja auch als Cover-Thema verlinkt ist). Ich mach das jetzt mal, lass diese News aber dennoch stehen.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 12. Mai 2009 - 14:30 #

Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich war heut morgen etwas in Eile und habe nicht dran gedacht...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Schleich-Action
ab 16 freigegeben
16
Eidos Montreal
Square Enix
28.02.2014
Link
7.0
7.3
PCPS3PS4360XOne
Amazon (€): 19,99 (PC), 12,00 (Xbox One), 18,66 (PlayStation 4), 29,99 (PS3), 29,99 (360)