Feiertageverlosung 2010: Tag 2/10

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323796 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

23. Dezember 2010 - 14:23 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Black Ops ab 13,43 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist wieder so weit: Vom 24.12.2010 bis zum 2.1.2011 verlosen wir auf GamersGlobal.de jeden Tag je einen von zehn hochwertigen Preisen. Was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr immer kurz nach Mitternacht. Jeder Besucher von GamersGlobal kann mitmachen -- ihr müsst euch nicht registrieren (was uns aber natürlich dennoch freut).

Verlosungstag: 25.12.2010
Preis-Sponsor: Activision
Preis: Black Ops Prestige Edition für PS3, Xbox 360 oder PC*

*Es handelt sich um die PS3-Fassung. Wir tauschen entsprechend das eigentliche Spiel durch eine Xbox- oder PC-Fassung aus, auf der Packung steht aber weiterhin "PS3". Das bedeutet aber, dass es das exklusive Avatar-Outfit für Xbox-360- und PC-Spieler nicht gibt.

Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir alle besonders friedvoll eingestellt -- da ist es doch gut, dass wir heute zwar Call of Duty - Black Ops verlosen (d.h. die Gewinnspielfrage stellen und beantworten lassen), den Preis aber erst am 3.1.2011 tatsächlich zulosen. Heute dürfen leider nur Personen mitmachen, die mindestens 18 Jahre alt sind -- wir werden vom Gewinner eine Altersbestätigung verlangen (sofern er nicht schon registrierter User von GamersGlobal ist und dort sein Alter nachgewiesen hat).

Wir verlosen aber nicht einfach so Call of Duty - Black Ops, sondern die rund 150 Euro kostende Prestige Edition. Diese enthält neben dem eigentlichen Spiel (im Steelbook, nur PS3-Version, siehe oben) ein fernsteuerbares Überwachungsfahrzeug mit Mikrofon und Videokamera. Die Fernsteuerung enthält einen LCD-Bildschirm -- dem Ausspionieren eurer großen Schwester, Frau Gemahlin oder wem auch immer steht also nur noch wenig im Weg. Außer natürlich vielleicht, dass sich die Ausspionierten wundern könnten, wenn ihnen ein Fernsteuerauto auf dem Fuße folgt... Ebenfalls im Paket: eine limitierte Black Ops-Sammlermedaille und -- nur für PS3, siehe oben -- ein exklusives Black-Ops-Outfit für Playstation Home.

2. Feiertage-Gewinnspielfrage:

So unverwüstlich wie das Spielprinzip der Call-of-Duty-Serie -- das seit dem ersten Teil mit starker Skriptbasierung eine authentische "Mittendrin-Atmosphäre" erzeugt -- scheint auch die Engine zu sein, die in Black Ops einmal mehr zum Einsatz kommt: 

Wie oft wurde die im Kern gleiche Engine für die PC-Versionen (!) der CoD-Serie -- trotz stetiger technischer Aktualisierungen und Erweiterungen  -- inzwischen benutzt? Wie heißt sie, und welches Studio hat sie programmiert?

Wenn ihr die Antwort herausgefunden habt, dann schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Tag 2" an feiertage@gamersglobal.de und vergesst auch nicht, euren Namen, euer Alter und eure Echtwelt-Adresse anzugeben. Gebt außerdem an, für welche Plattform ihr die Prestige Edition im Gewinnfall haben wollt (siehe oben!). Wir geben die Daten nicht weiter, nennen aber die Gewinner in der Form "V. Nachname aus Ort" auf unserer Website.

Mitmach-Regeln:

Die Feiertage-Verlosung von GamersGlobal steht jedem Besucher von GamersGlobal offen (vielleicht wollt ihr euch registrieren? Zur Registrierung geht es hier). Im Gegensatz zu anderen Verlosungen auf GamersGlobal müssen keine GG-Gulden eingesetzt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Streitfällen oder unklaren Gewinnspielfragen oder -antwortmöglichkeiten entscheidet allein die Redaktion. Die Auflösung aller Gewinnspielfragen erfolgt am 3.1.2011, kurz darauf werden die 10 Gewinner bekanntgegeben. Gewinnen kann nur, wer seine Mail am tatsächlichen Gewinnspieltag abgeschickt hat, spätere Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Nur eine E-Mail pro Tag und Person erlaubt. E-Mails ohne Echtwelt-Adresse (die von uns nicht weitergegeben wird, im Fall des Gewinns jedoch verkürzt wiedergegeben wird) nehmen nicht teil. Die Preise werden Anfang bis Mitte Januar 2011 verschickt.

0spirit0 10 Kommunikator - 435 - 25. Dezember 2010 - 0:20 #

Die Frage ist etwas tricky, ich finde widersprüchliche Ergebnisse.....

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 25. Dezember 2010 - 1:26 #

hab auch 2 Möglichkeiten je nach Auslegung der Frage :D Naja hab mal die einfachere Lösung Geschickt.

Ist wohl ein Fall für §1 des GamersGlobalsGewinnspielGesetzbuches kurz GaGloGeGe :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 25. Dezember 2010 - 9:16 #

Nein findest nicht es gibt nur eine antwort da über die PC Engine gesprochen wird, da ist es eindeutig.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 26. Dezember 2010 - 1:41 #

hmm id oder iw ? :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 26. Dezember 2010 - 9:46 #

id kommt doch gar nicht in Frage, wenn Du den Satz vor der Frage noch mal anschaust. ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 26. Dezember 2010 - 12:00 #

Steh da wohl auf dem Schlauch :D Die ID Engine also Q3 ist doch das Grundgerüst der IW Engine also der Kern.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 26. Dezember 2010 - 12:55 #

Sicher? COD 1 hat die Q3 Engine benutzt, ab COD 2 kam die IW-Engine zum Einsatz, die eigens programmiert wurde, soweit ich weiß. Dass die auf der id-Q3 Engine basieren soll, hab ich nirgends gesehen. Hmm. Treyarch nutzt die IW-Engine seit World at War auch. Und COD 3 gab es eh nicht für den PC.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 26. Dezember 2010 - 13:02 #

http://en.wikipedia.org/wiki/Infinity_Ward

Infinity Ward's Call of Duty 4: Modern Warfare runs on a proprietary game engine (from an open source version of id Tech 3)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 26. Dezember 2010 - 13:09 #

Hmmm ... wenn GG das mit einbezieht, hab ich ein Spiel zu wenig. Wir werden sehen! :D

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 26. Dezember 2010 - 13:18 #

Es steht sogar noch auf den Verpackungen aller COD Titel im Kleingendruckten auf der Rückseite das ID Technologie verwendet wird :)
1 Spiel zu wenig + 2Addons unf Falsche Engine und Falsche Engineentwickler :D

Hab aber auch IW als Lösung abgeschickt :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 25. Dezember 2010 - 0:34 #

Wenn niemand diese Frage herausbekommt, wird Jörg ab dem 3. dann sein Au Pair Mädchen auf Schritt und Tritt in (!) seinem neuen Auto verfolgen.

furzklemmer 15 Kenner - 3106 - 25. Dezember 2010 - 1:16 #

Au Backe! Du unterstellst Jörg böse Absichten und nimmst im selben Satz gleich noch Bezug auf sein offensichtlichstes Defizit. Viel Glück, mein Freund!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 27. Dezember 2010 - 10:41 #

Danke. ^^
Ich weiß schon, warum kurz nach meinem "Aufstieg" die Rangstufenanforderungen verschärft wurden. ^^ Das ist bestimmt noch der Einfluss von Malle beim BS Laberpod.

Edit:
Ich hoffe, das ist nicht als abwertend verstanden worden, weil ich die Fragen - auch wenn sie schwer sind und trotz meines Gejammers - trotzdem fair und in Ordnung finde. Nur habe ich abseits des ersten Tages kein Interesse an den Preisen gehabt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 25. Dezember 2010 - 1:03 #

Diesmal ist die Frage sehr einfach, so lob ich mir das. :-)
Eigentlich hätt ich das Spiel lieber für die 360, aber wenn ich schon die Prestige Editin gewinne, dann soll sie auch vollständig sein. Außerdem ist es ja nicht so, dass ich keine PS3 hätte.

GreydL (unregistriert) 25. Dezember 2010 - 1:27 #

Mich würde ja mal interessieren wie ihr die Gewinner ermittelt.
Wird per Zufall aus den richtigen Antworten eine ausgewählt, oder entscheidet ihr nach Art und Ausführlichkeit einer Antwort?
Merkt ihr euch Gewinner der letzten Gewinnspiele und es werden eher Leute bevorzugt die bisher noch nichts gewonnen haben?

Hmmm... wenn ich jetzt so drüber nachdenke würde ich bei der zweiten Frage auch nicht ehrlich antworten :P

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 25. Dezember 2010 - 1:36 #

Alle richtigen Antworten nehmen an einem Losverfahren Teil.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 25. Dezember 2010 - 2:59 #

Bezüglich der Ab 18-Grenze, wie sieht es da eigentlich mit dem Ausland aus? Da ich aus Österreich komme, sind 18er-News bei mir nicht gesperrt, obwohl ich erst Siebzehn bin, gilt das auch für Verlosungen oder ist hier der Jugendschutz strenger?

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 25. Dezember 2010 - 3:25 #

Ich denke, dass die Verlosung, da sie in Deutschland stattfindet, dem deutschen Recht genuegen muss und Du deshalb aussen vor bleiben musst.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 25. Dezember 2010 - 8:33 #

Ich weiß nicht was ihr alle habt.
Ich hab die Frage gestern und heute jeweils 10-20 Minuten(inklusive überprüfung durch zweit- und dritt-quellen) gegoogelt. Und beide haben logische und leichte Antworten geliefert.

Und die die sich gestern so herrlich witzig darüber aufgeregt haben das sie hier tatsächlich mehr tuen müssen als auf einen Knopf zu drücken:

Ihr hättet mal den jährlichen Adventure-Treff-Adventskalender machen sollen. Jede tagesaufgabe da braucht nämlich bis zu 18 Stunden um die Antwort rauszukriegen. Da habe ich schon ganze Tage reingesteckt und habs am Ende doch nicht rausbekommen. (Dieses Jahr konnte ich leider aus Zeitmangel nicht teilnehmen) Dagegen sind die Fragen hier von RTL-Niveau.

Achja. Frohe Weihnachten euch allen!!

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 25. Dezember 2010 - 8:53 #

Stimmt, die Fragen waren bisher wirklich nicht schwer, die heutige Antwort war sogar sehr leicht in ein, zwei Minuten zu finden.

Die Fragen hätten von mir aus gerne noch deutlich knackiger sein können, dann wären die Gewinnchancen auch etwas größer ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 25. Dezember 2010 - 14:00 #

Na, es hat ja nicht jeder Adventure-Treff-Übung :O

Heute lasse ich die Beantwortung mal sein, Call of Duty interessiert mich nicht so sehr :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 25. Dezember 2010 - 9:19 #

Also die frage ist relativ leicht auch wenn ich mit meinem Wissen falsch lag hätte nie gedacht dass das gerüst so früh gebohren wurde^^

Übrigens ist mir heut früh um 3 uhr im Bett, die antwort für die gestrigen Frage 1 doch noch gekommen... eigentlich auch leicht wenns einem auffällt ^^

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 25. Dezember 2010 - 12:51 #

Ja, mir ist die Antwort für gestern auch zu spät eingefallen, aber naja. Lieber schwierige Rätsel wo man mal wenigstens ein wenig googlen oder Knobeln muss anstatt so was wie "Wer ist der Chef-Redakteur von Gamersglobal.de? A) Jörg Langer oder B) Evander Holyfield?"

Dann freut man sich nämlich auch wenn man es rausbekommen hat.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 25. Dezember 2010 - 10:05 #

Hab auch mal mitgemacht, auch wenn mich der Preis nicht soo interessiert. Und die Frage war schnell und vor allem eindeutig zu beantworten.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 25. Dezember 2010 - 11:36 #

die liest sich schon lösbarer.. aber im weihnachtsstress xD nach dem Mittagessen hab ich wohl ne Stunde zum grübeln.. schreibt bis dahin schonmal nen paar Tips :P

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2026 - 25. Dezember 2010 - 12:04 #

Ich nehm auch mal Teil ^^

Sollte nicht zu schwer sein zum lösen

hollow_ichigo 06 Bewerter - 87 - 25. Dezember 2010 - 12:28 #

Also ich hab gerade kein Glück, ich find die Antwort nicht.

Aber was anderes: bei amazon.de steht, dass es keine PC Prestige Version gibt, wie wollt ihr also eine verschenken?! Und Schade, dass nur die PS3 komplett zu sein scheint, weil ich ne PC Version bräuchte, aber da ich vermutlich eh nicht gewinne, is es eh egal.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 25. Dezember 2010 - 12:32 #

Die Prestige Box bekommst du dann ohne PS3 Spiel dafür die PC Version des Spiels einzeln dabei :)

Larnak 21 Motivator - P - 25531 - 25. Dezember 2010 - 14:03 #

Wird oben auch erklärt:
"Es handelt sich um die PS3-Fassung. Wir tauschen entsprechend das eigentliche Spiel durch eine Xbox- oder PC-Fassung aus, auf der Packung steht aber weiterhin "PS3"."

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 25. Dezember 2010 - 14:18 #

So, das konnte ich (hoffentlich richtig) ergoogeln. Ich finde es gut, wenn man ein bisschen suchen muss. Wenn es mal nicht klappt ist das ja auch kein Beinbruch. Ich erinnere mich immer noch gerne an die Überraschung, als ich letztes Jahr um diese Zeit ein Päckchen von GG bekommen habe. :-)

TheWitcher (unregistriert) 25. Dezember 2010 - 16:02 #

So, ich habe auch mal mitgemacht. Bin gespannt, ob meine Lösung richtig ist.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 25. Dezember 2010 - 16:47 #

Da kann ich dann ja mal nicht mitmachen :D Egal, morgen wieder...

floppi 22 AAA-Gamer - - 32617 - 25. Dezember 2010 - 18:26 #

Das ist - im Gegensatz zu gestern, wie ich finde - eine wirklich tolle Frage! Da habe ich auch gerne mitgemacht. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)